ich wollte gestern noch ne kleine Tour mit dem Mountainbike drehen und bin in die Arbeitsklamotten vom Vortag noch mal schnell reingesprungen. Schwarze Hose, weisse Tennissocken und oben drauf meine Holzschlappen mit dem 3 cm Absatz...
Nach einer Weile beschloss ich den Weinberg mit den Steillagen noch einmal diagonal zu durchqueren. Dort gibt es einen befestigten Weg, der von einer grossen Mauer abgestützt wird. Da bestes Wetter war, war es ziemlich voll... Gefühlt alle paar Meter sassen welche auf der Mauer und tranken Wein oder machten Picknick beim Blick über den Fluss und die Landschaft.
Als ich das steilste Stück auf dem Weg nach oben fuhr merkte ich wie mich ein Paar, dass am Ende der STeigung sass musterte... erst er. Er guckte mich an, guckte auf meine Füsse, in mein Gesicht, also der klassische Fahrstuhlblick... dann fiel er wohl in Hypnose und folgte mit den Blicken nur noch meinen Füssen. Als die Frau bemerkte, dass der Mann "nicht mehr da war" guckte sie wohin er guckt und guckte ebenfalls... Fahrstuhlblick, dann auf die Füsse... Irgendwie war ich gut drauf und kam da ganz gut hoch und hatte ständig Blickkontakt mit den beiden... Ich hatte das Gefühl er wollte einen Spruch ablassen und ich dachte die ganze Zeit "komm sag´s doch, trau Dich ... was denkst Du???" Es lag fühlbar eine Spannung in der Luft aber er sagte einfach nix... Als ich auf ihrer Höhe war schaute der Mann weg und die Hypnose schien sich zu lösen... Ich war echt schon enttäuscht und dann rief er mir doch noch hinterher.... "Wenigstens einer, der hier noch ohne E-Bike hoch kommt".... Die Frau fing gleich an zu klatschen... Ich habe noch "Danke" gerufen und den Daumen hoch gehalten und bin weiter... Bin aber sicher, dass die zwei aber noch ein Gespräch hatten...
Vielleicht "Hast Du dem seine Schuhe gesehen, ich könnt damit nicht Fahrrad fahren"... Keine Ahnung...
Auf dem Heimweg hat es mir dann den Hinterreifen zerfetzt und ich musste die letzten 6 km mit den Holzkleppern zu Fuss erledigen.... war ein gutes Training für die Füsse... Nach dem Kompliment vom Weinberg, das runter ging wie Öl machte mir das nix aus...
Zitat von olli müller im Beitrag #1ich wollte gestern noch ne kleine Tour mit dem Mountainbike drehen und bin in die Arbeitsklamotten vom Vortag noch mal schnell reingesprungen. Schwarze Hose, weisse Tennissocken und oben drauf meine Holzschlappen mit dem 3 cm Absatz...
Ich denke, die waren eher wegen der "weißen Tennissocken" geschockt, das wäre für mich eher der Augenmagnet. Die 3cm fallen wahrscheinlich gar nicht auf.
Für mich bedeutet Radfahren sowas wie Sport, daher : Turnschuhe. Schuhe mit Absätzen würde ich dabei nicht tragen, zumal mir das Risiko zu gross wäre vom Pedal abzurutschen... Ich hab neulich eine Frau auf dem Rad gesehen die echt hohe Pumps trug, sah schon ziemlich schick aus 👍
Jau, Absätze auf dem Rad kann sehr lecker aussehen! Und ab 12 cm Absatzhöhe kann man im Padal stehend mit dem Absatz bremsen und im Boden Furchen ziehen!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
also ich habe hier einen Shop gefunden, aber die haben wohl nur noch kleine Grössen... Aber es ist ein Berkemann Schop und eventuell kannst Du die mal anschreiben.
Ich habe meine damals über Amazon gekauft... War ein Schnäppchen, das weiss ich noch...
Die Scholl Divas habe ich mal im Urlaub ausgeführt und mit denen bin ich auch mal tanken gewesen, aber das ist schon lange her und da war ich noch ganz schüchtern... Da musste ich das einfach mal probieren. Für die Homezone brauche ich was "robustes" mit leicht weiblichen Touch, da sind die Hamburgs genau richtig...
Vielleicht gibt es mal einen Versuch weiter weg ...
Zitat von olli müller im Beitrag #9https://1885-shop.de/collections/working-class-meets-luxury-in-wood/products/cady-weiss-models-leder
also ich habe hier einen Shop gefunden, aber die haben wohl nur noch kleine Grössen...
Ich hatte gehofft, dass du mit Deiner Schuhgröße eine Idee hast, wo man die >42 herbekommt. Auf den Herstellerseiten gibt es die Schuhe gar nicht mehr, daher denke ich, dass das alles nur noch Restbestände sind, oder?
zu laufen sind sie echt gut. Kann ich auch nur empfehlen... es gab mal so ne "Welle" da hat Berkemann unter dem Label 1885 einige Modelle rausgebracht und meines Wissens nach alle bis 8,5 UK.
Danach kam nicht mehr viel. Ich glaube meine Paar war gefühlt ein "Restpaar" ... Es war reduziert bei Amazon.
Stimmt, UK 8,5 ist die maximale Grösse. Das entspricht EU 42 und das finde ich schade für viele von euch. Das Berkemann Modell Peggy wurde jemals auf Anfrage bis Grösse 46 hergestellt. Aber die gibt es leider auch nicht mehr.
Im Sommer bin ich dur mit Clogs oder B102 mit dem Rad unterwegs . Wenn ich zum Badesee fahre mach ich das immer so . Die B102 mit dem Gewölbe unten passen recht sicher auf das Pedal . Am See bin ich dann nur in B102 unterwegs damit ich mich mal von den Flipflops und häßlichen Crocs abhebe . Mit höheren Mules hab ich das fahren auch schon probiert . Wenn man das Pedal hochkannt stellt ist es auch einighermaßen fixiert was das fahren aber trotzdem wenig erleichtert .
Das sind Berkemann B102 . Gibt es aber auch in hellem Holz und anderen Riemenfarben.
pbthonger
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
7E745C376773427092F2E81DB