Gestern im ZDF-Magazin "Hallo Deutschland" war der Reporter Achim Winter zu Besuch bei einem High Heels Kurs. Sehr interessanter Bericht, ohne das Thema "Mann auf High Heels" ins Lächerliche zu ziehen. Er ist regelmäßig auf der Suche nach dem Besonderen, also hat er sich diesmal auf High Heels begeben. Das Thema war vor längerem auch mal im bayerischen Fernsehen. Auch da war der Reporter im High Heels Kurs. Wenn darüber schon im öffentlich-rechtlichen TV berichtet wird ist das Interesse als Mann in High Heels zu laufen womöglich doch größer als gedacht. https://amp.zdf.de/nachrichten/hallo-deu...schule-100.html
Einige von uns sollten ihn mal anschreiben warum es es ins Lächerliche zog und dass es für sehr viele Männer ein ernstes Thema bzw. Hobby ist, ganz ohne TV-Allüren oder lächerliches Gehabe.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Clogsheely im Beitrag #1Gestern im ZDF-Magazin "Hallo Deutschland" war der Reporter Achim Winter zu Besuch bei einem High Heels Kurs. Sehr interessanter Bericht, ohne das Thema "Mann auf High Heels" ins Lächerliche zu ziehen.
Also diese Einschätzung kann ich garnicht teilen! Wenn das nicht "ins Lächerliche ziehen" ist, was dann??
Meinerseits ein ganz klare "Geht garnicht, so ein Müll" !! Und dafür soll ich noch GEZ zahlen?? Für Volksverblödung???
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von Patrick im Beitrag #4...das wär doch mal ein Spezial-Kurs für uns MoHH oder... Das fänd ich cool !
Ich hab vor knapp 10 Jahren mal einen ganz normalen Kurs bei Ksenia Kotina von "Walk on Heelz" in Stuttgart mitgemacht. Ein ganz normaler Kurs, nix besonderes. Einfach nur, damit ich das mal gemacht hab. Konnte ja schon gut 10 Jahre Stöckelerfahrung mitbringen. Aber man kann ja immer mal was lernen...
Wir waren dann 2 Männer und 2 Frauen... - Guter Kurs, kann ich nur empfehlen, wer da noch Bedarf hat! Aber eben was ganz normales, und kein Spezialkurs, wo man dann direkt wieder abgestempelt wird... - sondern einfach mit den Mädels auf Augenhöhe...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
@Chris Schumann ...mit Spezialkurs meinte ich auch einen Kurs unter uns MoHH. Gibt vielleicht auch Männer hier, die im Beisein von Mädels Hemmungen haben. Von mir aus kann es auch gemischt sein. Ich hätte da glaub schon noch Übung nötig, wenns höher wird.
Das ER in der Reportage sich da so zum Affen macht ist einfach mangelndes Selbstbewußtsein, aber zumindest hat er es gemacht und durchgezogen bis zur wie er das sagt "Teilzeit-Frau"... Ich wär auch einfach mal nur neugierig, wie ich als "Patricia" ausschaue. Im Karneval war ich immer nur Cowboy ;-)
Boah, ich hatte echt das Gefühl des "Fremdschämens" :/ Allein die Strumpfhosen, wie sie sichtbar nach unten gerutscht sind...
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Das sah überhaupt nicht gut aus aber immerhin wird es weiter öffentlich gezeigt. Viele von euch berichten fast täglich das es vielen Menschen schon ziemlich gleich ist mit welchem Schuhwerk "Mann" unterwegs ist.
Erst einmal danke für den Link, da ich auf TV verzichte. Ich habe mich so an das Laufen mit meinen Highheels gewöhnt, es gehört einfach dazu in meiner freien Zeit mit hohen Hacken zu laufen. Schade das dieser Beitrag, aus meiner Sicht, nicht tiefer in dei Materie eindringt. Und warum mußte sich der Reporter sich als Frau lächerlich machen. Einfach mit Hose und Shirt wäre die bessere Wahl gewesen. Mein Umfeld weis wie ich mich in der Freizeit unterwegs bin und sieht dies als Normalität. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Das sehr viel mehr Männer interesse haben am tragen von high heels ist ja schon länger hier im Forum eine Mutmaßung. Ich gewinne manchmal auch den Eindruck. Jedoch wird es den meisten gar nicht so bewusst sein und wenn sie selbst darüber nur mal nachdenken sind die Mauern im Kopf erstmal unüberwindlich.
Den Bericht im TV aber als Indikator zu nehmen, dass es ein großes Interesse daran in der Bevölkerung gibt ist mit äußerster vorsicht zu genießen. Erst recht beim öffentlich rechtlichen. Das ist doch eher eine Veranstaltung für betreutes Denken! Wie die über den Osten gehetzt haben und munter einen Unsinn nach dem anderen berichten geht auf keine Kuhhaut! Hier also aufgrund der Berichterstattung auf die Stimmung im Land als Auslöser für diese Berichte zu schließen ist dermaßen daneben, dass es mehr bald nicht geht. Beispielsweise lehnt die mehrheit der Deutschen das gendern ab. Dennoch bauen diese entsprechenden Medien überall Zungenbrecher ein. Zudem macht es die Bedingungen für betroffene Frauen überhaupt nicht besser. Es wird ein Wirbelsturm im Wasserglas erzeugt ohne die Probleme wirklich anzugehen. Aber das zu kritisieren gilt ja bereits als Frauenfeindlich usw.. Das ist setzen 6 für diese Medien. Mittlerweile gibt es ja sogar mehr und mehr Feministinnen, die so nicht mehr bezeichnet werden wollen, weil sie sich überhaupt nicht mit dem Identifizieren können was darunter in der Öffentlichkeit verstandenwird. So ähnlich kann es uns auch gehen und bei manchen Dingen geht es mir bereits so, wenn ich mit hohen Schuhen vor die Tür treten möchte. Ich möchte nicht als irgendsoein Trans-Paradiesvogel verstanden werden. Dieses Bild beschwören unsere Medien zum Teil aber herrauf. Das hat zur Folge, dass man dem nicht mehr nachgehen kann was man möchte, weil es die Medien vergiftet haben. Nicht etwa nur wegen anderen Menschen, sondern weil ich mich selbst nicht mehr wohl fühle bei dem was ich tue aufgrund dieser Bilder! Tolerant ist was ganz anderes... Aber das sieht man nicht nur hier, sondern überall. Alle sind so super tolerant. Außer jemand ist mal einer anderen Ansicht über bestimmte Themen..... Das ist schon vielsagend wie weit es mit der viel geprediten Toleranz her ist. Vor 10-20 Jahren kamen die Leute eher mehr als weniger miteinander klar. Oder habt ihr Veranstalungen wie die Loveparade als allgemeine Gewaltorgie in Erinnerung, wenn man von der letzten einmal Absicht?
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Ich fand es auch unmöglich, wie sich der Reporter dem Thema gewidmet hat, Strümpfe nicht ordentlich, aber aufgetranst, man möchte meinen, er hat sich vor allem selber einen lang gehegten eigeben Wunsch erfüllt, auf unsere Kosten, dies im doppelten Sinne nämlich a) auf Kosten aller Gebührenzahler und b) in dem er HH-tragende Männer wie uns schon in gewisser Weise lächerlich gemacht hat. Die weiblichen Reaktionen waren ja höflich, aber unverkennbar auch belustigt.
Klamauk, sonst nix. Einmal anschauen, weil es unser Thema tangiert, und dann schnell wieder vergessen.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)