[offtopic on] Meine Tochter (noch 19) hat da auch kein Gefühl. Wollte sich aus Fertigpackung Mac&Cheese machen. Sie wunderte sich, warum um 3l Topf nicht 350ml Platz hatten. Danach wollte sie das ganze einkochen, weil es nicht die ihr bekannte Struktur hatte…
Ich habe mich köstlich amüsiert, dennoch den physikalischen Versuch aus energetischen Gründen abgebrochen. Sie fand es nicht lustig. Sie hat sich säuerlich in ihr Zimmer zurückgezogen. Den Grund der Laune habe ich bis heute nicht verstanden. [offtopic off]
@t67: Die vom ersten Link: Auweia! "Bürostuhl" oder "Tischbein" kam auch mir beim Betrachten des ... "Absatzes" in den Sinn.
@Chrizzlybear: Na ja, wer für Maccharoni mit Käse (musste ich übrigens nachschauen, was '"Mac&Cheese" bedeutet und dass es nicht vom "goldenen M" kommt) 'ne Fertigpackung braucht, hat's wohl auch nicht so mit physikalischen(!) Einheiten ... die sinn doch eh bloohß wass fuehr Gschtuhdierte!
Kannst froh sein, dass sie die, äh, Mahlzeit nicht in der Badewanne zubereiten wollte - wegen der 350 (m)l und so
(Ich tu mich da mit meinem Maschinenbaustudium scho' a bisserl leichter, ehrlich g'sagt ...)
@Chrizzlybear: Na ja, wer für Maccharoni mit Käse (musste ich übrigens nachschauen, was '"Mac&Cheese" bedeutet und dass es nicht vom "goldenen M" kommt) 'ne Fertigpackung braucht, hat's wohl auch nicht so mit physikalischen(!) Einheiten ... die sinn doch eh bloohß wass fuehr Gschtuhdierte!
Kannst froh sein, dass sie die, äh, Mahlzeit nicht in der Badewanne zubereiten wollte - wegen der 350 (m)l und so
(Ich tu mich da mit meinem Maschinenbaustudium scho' a bisserl leichter, ehrlich g'sagt ...)
Viele Grüße MickyBlueEyes
Ja da habe ich es auch leichter nach Verfahrenstechnik mit Schwerpunkt Energie- und Versorgungstechnik weiß man auch dass 2kg Brennstoff (rechnerisch) verbrannt bzw. Energetisch umgesetzt nicht 4t Abgas erzeugen. Oder was 2l Wasser in der Luft so machen…
Bei den Mac‘n‘Cheese handelt es sich um ein amerikanisches Gericht entweder als „side“ oder als Hauptspeise. Hauptsächlich gepusht von der Fa. Kraft
Da kann man mit den Riemen noch einiges so einstellen, dass die auch mit 42 noch passen. Aber als geschlossene Pumps sind die in 41 wohl bei 42 zu klein...
Relativ neu auf Zalando sind diese schlichten Pumps in verschiedenen Farben zu haben. Natürlich ist bei 42 Schluss... Ich finde sie haben eine schöne Form und der Absatz ist etwas mehr unter der Ferse angeordnet als es sonst oftmals der Fall ist. Mag das nicht wenn der Absatz so straight hinten dran ist.