Ich mag auch Schuhe mit spitzer Schuhspitze, habe auch ein Paar Stiefeletten von H&M, bei denen der Absatz auch recht gerade ist. Die laufen sich aber gut!
Senkrechter Absatz ist in der Tat nicht unbedingt leicht zu laufen. Aber auch eine Modeerscheinung. Spitze Schuhe sind hingegen immer modern und da wird manN auch immer fündig werden. Gerade bei Buffalo, die aktuell auch wieder BLACK FRIDAY machen.
Zitat von ChrisOnHHIch finde, dass es wichtig ist, dass nicht die Zehen gequetscht werden, sondern der Schuh den Fuß in der auf die gesamte Mitte mit der Front hält. Damit lässt es sich auch auf höheren Heels leichter laufen.
Sehe ich genauso, die Vorderfussbreite muß eben auch stimmen und nicht nur die Schuhlänge.
Die Stiefeletten, die ich mir online bei Buffalo bestellt hab, waren leider ein Reinfall. Also sie waren nicht hässlich, aber irgendwie hat mir der Schnitt nicht gefallen. Am eigenen Fuß sieht das halt immer nochmal anders aus. Werden zurück geschickt.
Weil wir heute eh grad in der Gegend waren, sind wir nochmal zum Schuh Schmid rein. Angeblich auch "Black Weekend" Angebote. Bei den Schuhen war dann Ernüchterung - scheinbar nix reduziert. Musste die Stiefelchen vom letzten Mal doch nochmal probieren. Gab ein paar verdutzte Blicke, mehr nicht. Heute fand ich die Schuhe recht gut beherrschbar, aber für 120€ war's mir zu heftig. Noch dazu, weil die Teile wohl schon länger im Regal stehen und schon leichte Alterserscheinungen aufweisen (Falten im Leder). Eine Verkäuferin kam um die Ecke und fragte mich, ob alles in Ordnung sei. Ich fragte sie nach den Ermäßigungen, und sie meinte, daß eigentlich nur Kleidungsstücke ermäßigt sind und bei den Schuhen nur die üblichen Rabatte gelten(scheinbar fand sie das auch nicht ganz richtig, vom Tonfall zu urteilen). Sie war sehr freundlich und behandelte mich ganz normal, als Mann in der Damenabteilung. Allerdings war sie auch ganz verzaubert von meiner Kleinen, die ich mit dabei hatte. Und schon war das Gespräch auch gleich bei der Kleinen gelandet, so daß ich gar nicht mehr nach einem "neuen" Paar gefragt habe.
So sahen die Stiefelchen aus, hab ein Bild im Internet gefunden. Aber ansonsten keine Verweise mehr darauf, also wohl wirklich schon älter.
Gestern (Do) in der Geburtsklinik ist was tolles passiert.
Ich und meine Frau hatten einen Termin für den ganzen Papierkram und die Vorbesprechung für die Geburt. Die braunen Stiefeletten sind mein treuer Wegbegleiter - wahrscheinlich fallen die dann bald mal auseinander. Im Wartesaal gab's schon einige Fliesenblicke. Der Typ, der neben seiner Freundin/Frau fast neben mir saß, musste immer wieder rüber bzw. runter schauen. Als ich zweimal zum Wasserspender geklackert bin, muss mir vorher jemand heimlich "Augenmagneten" (schönes Wort übrigens) an die Füße geklebt haben.
Und dann wurden wir von der (relativ jungen) Ärztin aufgerufen. Sie ging vorne weg und wir folgten ihr einen langen Gang runter in ein Behandlungszimmer. Sie bat uns einzutreten, und ich drehte mich nochmal um und machte die Tür zu, so daß ich leider nicht ihren Blick sehen konnte. Während ich noch mit der Tür beschäftigt war, sagte sie: "Rücken sie sich ruhig die Schuhe ... äh ... ähm ... die Stühle so, daß sie angenehm sitzen." Ihr hättet dann ihr Gesicht sehen sollen. Ich musste in mich reingrinsen. Aber mir fällt dann auf die Schnelle nix ein, was ich drauf sagen könnte. Sie hatte sich dann auch wieder gefangen und unser Gespräch zur anstehenden Geburt verlief ganz normal. Als ich mit meiner Frau dann raus bin, grinste ich meine Frau an - sie grinste zurück. Und im Augenwinkel konnte ich sehen, daß die Ärztin uns an der Tür noch nachschaute. "Kann es sein, daß du die Ärztin etwas aus'm Konzept gebracht hast mit deinen Schuhen?", meinte meine Frau dann zu mir im Auto und wir lachten.
@Hackentreter: Erst einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu erneuten Elternfreuden! Ich drücke Euch die Daumen, dass alles klappt! Zweitens: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch zu der Wahl Deiner Partnerin, die nicht nur Kinder er- und austrägt, sondern auch DIch mit Deinem Stöckel-Spleen und sich mit Dir zusammen freuen und spitzbübisch lachen kann. Klasse!
Dass Du/ Ihr die Ärztin mit der Wahl der Schuhe verwirrt habt, ist schon witzig, aber ferade ihr Freud'scher Versprecher ist umso erwähnenswerter!
Weiterhin viel Spaß an den schönen Momenten - sowohl mit Deiner Frau, wie auch den Schuhen!
Zitat von BlackVenus...Wünsch Euch alles Gute für die Geburt!!!!
Zitat von Hannes73Erst einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu erneuten Elternfreuden! Ich drücke Euch die Daumen, dass alles klappt! ...
Danke Hannes und BlackVenus. Bis jetzt sieht alles gut aus und wir sind auf Kurs. Ich hoffe auch, daß alles so gut klappt wie bei unserer ersten.
Zitat von t67
Zitat von elefloDas nächste Mal musst dann mit den Buffalo Stiefeletten aufkreuzen
Das geht nicht! Dann vergißt die, weshalb Hackentreter und seine Frau eigentlich dort sind
Das wäre nicht so praktisch. Und mit den Buffalos kann ich meine Frau ganz schlecht stützen, wenn ich sie zum Kreißsaal begleite. Aber nach der Geburt komme ich ja 3-4 Tage zu den regulären Besuchszeiten vorbei - das wäre eine Möglichkeit (nur wird mir da vermutlich die Ärztin nicht über'n Weg laufen).
Zitat von Hannes73Zweitens: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch zu der Wahl Deiner Partnerin, die nicht nur Kinder er- und austrägt, sondern auch Dich mit Deinem Stöckel-Spleen und sich mit Dir zusammen freuen und spitzbübisch lachen kann. Klasse! ...
Das klappt aber nicht immer so. Es gibt auch mal einen Tag, wo sie mit den Augen rollt, wenn ich hochhackig mit ihr los will. Aber die sind zum Glück (immer) selten(er).
Zitat von Hannes73Zweitens: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch zu der Wahl Deiner Partnerin, die nicht nur Kinder er- und austrägt, sondern auch Dich mit Deinem Stöckel-Spleen und sich mit Dir zusammen freuen und spitzbübisch lachen kann. Klasse! ...
Das klappt aber nicht immer so. Es gibt auch mal einen Tag, wo sie mit den Augen rollt, wenn ich hochhackig mit ihr los will. Aber die sind zum Glück (immer) selten(er).
Schieben wir es erst mal auf die Launen der Frau, die so eine Schwangerschaft mit sich bringt..... Das wird hoffentlich schon wieder...
Zitat von Hackentreter Aber nach der Geburt komme ich ja 3-4 Tage zu den regulären Besuchszeiten vorbei - das wäre eine Möglichkeit (nur wird mir da vermutlich die Ärztin nicht über'n Weg laufen).
Aber sicherlich jede Menge netter neugieriger Schwestern
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Hehe gutes Vorbild! Geburtshaus steht für 18 auch bei uns an. Unser FA ist allerdings ein älteres Semester. Die Hebamme erwarten wir Anfang des Jahres zum ersten Mal. Unser Schuhregal am Eingang misst Ca. 2x3m und ließ schon verschiedene fragen, wer denn hier den Schuhtick habe.
Unsere Nummer eins soll auch von Anfang an sehen, Absätze sind kein Genderding.
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Zitat von BobbyHehe gutes Vorbild! Geburtshaus steht für 18 auch bei uns an. ... Die Hebamme erwarten wir Anfang des Jahres zum ersten Mal. ...
Na dann drücke ich euch auch die Daumen, daß alles gut läuft. Bei der Ersten hatten wir auch eine Hebamme, nur jetzt für das Zweite war keine mehr im Umkreis zu bekommen. Aber das geht auch ohne. Nichts gegen die gute Frau, aber wir hätten manche Dinge gleich anders gemacht, als sie es uns vorgeschlagen hatte. Hätte uns einen wesentlich entspannteren Start ins Elternleben verschafft. Das eigene Bauchgefühl sollte man nie unterschätzen.
Zitat von BobbyUnsere Nummer eins soll auch von Anfang an sehen, Absätze sind kein Genderding.
Bei den Kindern ist das kein Problem. Das sehe ich jedesmal, wenn ich hochhackig im Kindergarten auftauche.
Zitat von BobbyUnsere Nummer eins soll auch von Anfang an sehen, Absätze sind kein Genderding.
Bei den Kindern ist das kein Problem. Das sehe ich jedesmal, wenn ich hochhackig im Kindergarten auftauche.
In der Tat. Kinder sind da vollkommen unvoreingenommen. Da fragt höchstens mal einer, und dann ist's auch gut.
4J: „Trägst du Schuhe mit Absatz?” „Ja.“ „Aha.“
8J: „Wieso trägst du Schuhe mit Absatz?” „Weil es mir gefällt.“ „Tragen das nicht bloß Frauen?“ „Nee, das können alle tragen. So wie flache Schuhe. Die dürfen auch Frauen tragen.“ “Ach so.“