ZitatWie macht das unser Thommi immer, daß er das Gespräch darauf lenkt?
Wenn du nicht direkt auf Schuhe angesprochen wirst oder dein gegenüber direkt darauf ansprechen willst, dann hilft immer das Wetter. Übers Wetter kann man immer reden. Zu warm für Stiefel, zu kalt für Sandaletten, in Pumps schwitzt man heute zu sehr/erfriert sich die Füße ... Endlich mal meine neuen Sandaletten rausgeholt ...
So in der Art. Wenn das gegenüber nicht darauf anspricht, Pech gehabt. Klappt bei mir auch nicht immer.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von HackentreterSpäter auf dem Weg saßen drei halbstarke Mädels am Randstein und rauchten und plauderten. Als wir vorbei sind, erstummte das Gespräch der drei und irgendwie konnten die nur noch auf meine Schuhe starren.
Ich muss die Situation nochmal ausgraben. Bis jetzt hatte ich immer noch etwas Bammel, wie meine Frau mit solchen Momenten klarkommt, und ob es ihr nicht doch total peinlich ist. Wir sitzen also neulich im Wolfsburger Umweltverpester(möglicherweise wird ja beim Benziner auch geschummelt) und düsen mit geschmeidigen 160 Sachen Richtung Rügen. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie wir auf das Thema kamen. Da meint meine Frau: "Hast du neulich beim Spaziergang die Mädels am Randstein beobachtet?" Ich: "Nur ein bisschen. Zuerst hatten die nur Augen für die Kleine. Aber dann..." Meine Frau: "Die konnten ja von deinen Schuhen gar nicht mehr wegschauen. Die waren wie hypnotisiert, das war irgendwie cool." Ich: "Schade, so genau hab ich das gar nicht gesehen." Sie: "Ja, da hast du wirklich was verpasst."
Wollen wir hoffen, daß es so weiterläuft. Sie scheint sich ja schon richtig dran gewöhnt zu haben.
Zitat von HackentreterMeine Frau: "Die konnten ja von deinen Schuhen gar nicht mehr wegschauen. Die waren wie hypnotisiert, das war irgendwie cool."
TOlle Rekation Deiner Frau!
Es wäre Dir auf jeden Fall zu wünschen, dass Deine Frau mehr Spaß daran findet, mit Dir so loszuziehen und die Umwelt zu betrachten, als dass sie es als "Angriff auf sich und ihre weibliche Kernkompetenz" betrachtet. Ich drück Dir die Daumen, dass ihr "Heels-Buddies" werdet und GEMEINSAM Spaß an den Ausflügen findet!
P.S. wann dürfen diese wunderschönen Pumps vom Avatar mal das Tageslicht erblicken?!
Zitat von Hannes73P.S. wann dürfen diese wunderschönen Pumps vom Avatar mal das Tageslicht erblicken?!
Au! Immer schön Salz in die offene Wunde.
Ich träume schon davon, die mal mit raus zu nehmen. Aber bis jetzt bin ich noch nicht mutig genug. Daß ich die Stiletto-Hochfronter draußen anziehe, hat mich schon viel Überwindung gekostet. Jetzt muß ich mit denen erstmal genug Outdoor-Meilen sammeln, dann schau'n wir mal weiter. Und ich will das Glück mit meiner Frau auch nicht gleich überstrapazieren.
Na zumindest dienst du für mich als leuchtendes Beispiel dafür, dass diese Leidenschaft auch mit Frau und Kind(ern) umzusetzen sein sollte, ohne die Beziehung deswegen zu gefährden.
Zitat von rising_heelsNa zumindest dienst du für mich als leuchtendes Beispiel dafür, dass diese Leidenschaft auch mit Frau und Kind(ern) umzusetzen sein sollte, ohne die Beziehung deswegen zu gefährden.
Die Beziehung will ich auf keinen Fall gefährden. Ich versuche halt, ihr auf der einen Seite nicht zu sehr auf den Wecker zu gehen (ich stöckle z.B. mittlerweile indoor sehr selten bis gar nicht, wenn sie anwesend ist), habe dann dafür Outdoor mit ihr immer wieder Gelegenheiten. Ich denke, am Anfang war es bei ihr vor allem dieses "Oh-Gott, was sollen die Leute denken?", was sich mittlerweile (bei uns beiden) gelegt hat.
So, und da ich jetzt im Urlaub fast zwei Wochen hackenlos war, musste ich gleich die erst beste Gelegenheit nutzen. Freitag Abend wollten wir den Urlaub noch etwas ausklingen lassen und hier am See lecker essen gehen. Und bei 27°C (Tendenz fallend) war die Frage, was ziehen wir an? Ich hab mich dann für ein schickes schlichtes Hemd und die lange luftige beige Sommerhose (vom Avatar) entschieden und dazu die braunen Stiletto-Hochfronter. Es sollte ja dann doch recht schnell abkühlen. Meine Frau meinte nur, daß sie sich mir gegenüber etwas "underdressed" fühlt, ich ihr das aber gleich ausredete. Sie kann anziehen was sie will, solange sie sich wohl darin fühlt. Und ich habe sie deshalb genauso lieb. Auf der Seeterasse dann alles ziemlich unspektakulär. Viele Leute, alle mit sich bzw. ihren nächsten beschäftigt. Ein paar neugierige Blicke von der Familie am Tisch nebenan - alles friedlich. Beim Gehen dann noch 3-4 Tischen den Kopf verdreht - auch alles gut. Nur leider wollte das Wetter dann nicht mehr mitspielen. Ich nahm die Kleine dann huckepack auf die Schultern und wir sind flinken Schrittes heim geeilt. Sporteinlage auf Stilettos - und mir haben die Füße trotzdem nicht weh getan.
Samstag Nachmittag wollte meine Frau zum Deichmann, nach Schuhen für die Kleine schauen. "Das gefällt dir bestimmt", meinte sie grinsend zu mir. Also los, ich heute mit Jeans und Hochfrontern - bei 18°C gar kein Problem (wollte schon fast die Stiefelletten nehmen). Im grünen D hab ich die zwei zur Kinderabteilung marschieren lassen und bin nach rechts abgebogen. Ein paar Damen probierten Schuhe an, und ich gehörte scheinbar ganz normal dazu. Kaum irgendwelche Blicke beim durchschlendern. Dann hatte ich gerade ein paar schöne Stiefelletten entdeckt, als meine Frau mit der Kleinen erfolglos zurückkam. Musste die Stiefelchen aber doch schnell noch probieren - diese hier: http://www.deichmann.com/DE/de/shop/mark...152181400000006
Am Gesicht meiner Frau war zu erkennen, daß sie für die Stiefelchen nicht direkt zu begeistern war. Ich war auch unschlüssig (waren etwas warm gepolstert) also blieben die Stiefelchen dort.
Im Anschluß im Spielzeugladen passierte wieder mal was, das ich eigentlich gar nicht so mag. Wir waren ganz am Ende des Ladens, und eine der Angestellten hatte wohl beim Reinkommen meine Schuhe bemerkt. Zunächst stand sie vorne am Regal und "musste" immer wieder zu mir rübergucken - ist ja ok, soll sie nur, wenn's ihr gefällt. Als wir uns dann weiter vorne durch den Spielzeugdschungel wühlten, wo der Einblickswinkel deutlich größer war, ging die Angestellte rüber zur Kasseninsel, wo daraufhin großes Getuschel unter den zwei Damen losging. Es war sehr offensichtlich, und sie mussten sehen, daß ich es bemerkt hatte. Aber als sie dann wieder in den Laden ausströmten, hatte keine den Mut mich darauf anzusprechen. Ok, ich auch nicht, aber ich sehe mich da auch nicht unbedingt im "Zugzwang". Gekauft haben wir dann auch nix (nicht wegen den Damen, aber nix passendes gefunden). Nach dem "Auf Wiedersehen" wanderten mir dann noch zwei Augenpaare hinterher. Sowas hatten sie scheinbar noch nie gesehen.
Am Sonntag ist mir was tolles passiert: Wir wollten unbedingt nachmittag zur Seewirtschaft, einen Kaiserschmarrn essen, der am Freitag abend nicht mehr in den Bauch gepasst hatte. Die Kleine hatte das Laufrad mit, das wollten wir am See ansperren, nur die Möglichkeiten waren begrenzt. Ich stand also noch etwas unschlüssig mit dem Laufrad in der Hand da, als zwei Damen(Ende 30, Anfang 40?) von der Seeterasse kamen. Sie hatten meine Stiletto Hochfronter entdeckt und wirkten sehr entzückt. Es gab kurzes Getuschel. Mittlerweile hatte ich mich für einen soliden Holzpfosten entschieden, und lief 5-6m parallel neben Ihnen her. Als ich mich runter bückte und das Laufrad ansperren, hörte ich die eine Dame hinter mir: "Interessante Schuhwahl!" Ich drehte mich um zu Ihnen - sie waren kurz stehengeblieben. Jetzt traute sich die andere auch: "Sehr schöne Schuhe haben sie da. Sieht gut aus." Die andere nickte anerkennend. Ich war so perplex, daß ich außer einem freundlichen "Danke." nichts heraus brachte. Dann gingen die beiden weiter und waren auch gleich hinterm Haus verschwunden. Ich bin rüber zu meiner Frau und sagte: "Du wirst nicht glauben, was ich gerade für ein Kompliment abgesahnt habe." "Wegen deiner Schuhe?", sagte sie und grinste.
@Hackentreter: tolle Erlebnisse, die Du da hast! Gerade auch- und noch viel mehr - weil Deine Frau da mitspielt und Du in ihr da scheinbar einen Freund & Verbündeten an Deiner Seite hast. Das ist verdammt viel wert!
Die o.g. Stiefeletten finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Sieht eben nach "echte Gracelands" aus. Wird Zeit, dass Du die wunderschönen Pumps vom Avatar draußen ausführst und dafür Komplimente einheimst und gemeinsam mit Deiner Frau gemeinsam über die verdutzten Gesichter lachst!
Apropos: Wie sieht es denn mit Deiner/ Eurer Reiselust aus? Wäre ein Forentreffen (z.B. in Stuttgart; Nürnberg; Würzburg) für Dich denkbar? Auch die Partnerinnen sind gerne gesehen! (die dürfen sogar flach tragen )
@Corsar: Du hast "Xylometazolinhydrochloridlösung" vergessen.
Zitat von Hannes73Wäre ein Forentreffen (z.B. in Stuttgart; Nürnberg; Würzburg) für Dich denkbar?
Alles etwas weit weg, wenn es sich nicht gerade mit etwas anderem verbinden lässt. Außerdem ist meine Freizeit stark begrenzt, und dann verbringe ich das WE schon gerne mit meiner Frau und der Kleinen. Meine Frau müsste ich erst noch darauf vorbereiten, daß es sowas wie dieses Forum und diese Treffen gibt. Kein einfaches Thema. Wollte es schonmal ansprechen, hatte aber noch nicht den Mut dazu. Aber sie scheint ja immer besser mit meiner Schuhmacke klarzukommen, vielleicht ergibt es sich doch irgendwie mal.
Meine Parterin weiß von diesem Forum und meiner Teilhabe hier, schon damit sie weiß, dass es noch mehr von uns gibt Ich habe ihr such schon von einigen Inhalten berichtet und ihr auch mal einzelne Artikel und Fotos gezeigt, macht das Leben mit Leidenschaft zwischen Neigung und Hemmung eigentlich angenehmer und leichter...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Zitat von misterixMeine Parterin weiß von diesem Forum und meiner Teilhabe hier, schon damit sie weiß, dass es noch mehr von uns gibt Ich habe ihr such schon von einigen Inhalten berichtet und ihr auch mal einzelne Artikel und Fotos gezeigt, macht das Leben mit Leidenschaft zwischen Neigung und Hemmung eigentlich angenehmer und leichter...
Jepp ist bei mir und meiner Partnerin auch so. Wenn man mit offenen Karten spielt, macht es die ganze Sache doch einfacher und lockerer.