...war ich krankheitsbedingt zu Hause, aber nicht ans Bett gefesselt, so daß ich den Tag zum Ausspannen und für Besorgungen hatte. (Die größten Probleme hatte ich nachts, aber das ist eine andere Geschichte). Also hab ich konsequent vier Tage in Folge meine Kleine hochhackig mit Stiefeletten in den Kindergarten gebracht und auch wieder geholt. Die ersten zwei Tage haben manche Eltern bissel blöd geguckt. Kommentare gabs keine. Die Mutter, die mich schonmal drauf angesprochen hatte, hat diesmal nur gegrinst. Am dritten Tag hat es niemand mehr interessiert. Bis auf die eine Erzieherin, die früh gleich nach der Begrüßung runter guckte, um zu checken, ob ich wieder die verrückten Schuhe anhab. Hat aber auch nix gesagt.
Beim Einkauf im Kaufland gings dann aber doch etwas befremdlich zu. Als ich reinging, hatte die Verkäuferin an der Info meine Schuhe gesehen und war gleich völlig aus dem Häuschen. Sie rüttelte dann fast schon an ihrer Kollegin, um ihr dann hitzig mitzuteilen, was da los ist - alles sehr offensichtlich. Die zwei mussten dann auch völlig zufällig zweimal durchs Gemüse an mir vorbeilaufen, um zu checken, ob nicht doch die Äpfel nachbestellt werden müssen. Hatten aber einen sehr ungewöhnlichen Blickwinkel zu den Äpfeln - vielleicht über die Spieglung am Fliesenboden? Hab sie mal machen lassen und hab weiter meinen Wagen bestückt. Aber in den folgenden Regalen war es dann schon bissel komisch, daß immer mal wieder ein Kaufland-Mitarbeiter nach dem anderen mit diesem "Fliesen-Blick" an mir vorbei ist. So eine Info-Petze! Das war mir dann schon irgendwie unangenehm. Zwei Tage später, die selbe Info-Dame das selbe Spielchen. Nur blieben dann wenigstens die zufälligen Vorbeilaufer aus *puh*. Wahrscheinlich hatten die Info-Damen diesmal doch zuviel zu tun.
Danke für den interessanten Bericht. Offensichtlich sind ja da doch einige Mitmenschen mental/psychologisch noch nicht richtig vorbereitet auf Männer in Heels.
Die haben doch im Kaufland auch Schuhe ! Ok, die sind meist nicht der Brüller, aber du sollst ja auch keine kaufen. Schnapp dir ein Paar, das halbwegs geht, aber nicht in deiner Größe da ist und geh zu der Info-Tusse und frage, ob sie die auch in DEINER Größe nachbestellen können.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
hehe das kenne ich auch mit den "auf einmal da" Verkäuferinnen, diese Woche war ich auch unterwegs und hatte bei Karstadt Sport etwas gekauft relativ weit hinten im Laden und die Verkäuferin welche mein Outfit sah, mußte dann komischerweise auch unbedingt mit vor zu Kasse, obwohl sie mit mir nicht gesprochen oder mich bedient hatte.
Zitat von thommy06... Schnapp dir ein Paar, das halbwegs geht, aber nicht in deiner Größe da ist und geh zu der Info-Tusse und frage, ob sie die auch in DEINER Größe nachbestellen können.
Zitat von thommy06Die haben doch im Kaufland auch Schuhe ! Ok, die sind meist nicht der Brüller, aber du sollst ja auch keine kaufen. Schnapp dir ein Paar, das halbwegs geht, aber nicht in deiner Größe da ist und geh zu der Info-Tusse und frage, ob sie die auch in DEINER Größe nachbestellen können.
Das funktioniert bei dir vielleicht, aber in Gr.39 ist meistens was da. Oder soll ich etwa nach Herren-Tretern suchen?!?!?!?
Zitat von thommy06Die haben doch im Kaufland auch Schuhe ! Ok, die sind meist nicht der Brüller, aber du sollst ja auch keine kaufen. Schnapp dir ein Paar, das halbwegs geht, aber nicht in deiner Größe da ist und geh zu der Info-Tusse und frage, ob sie die auch in DEINER Größe nachbestellen können.
Das funktioniert bei dir vielleicht, aber in Gr.39 ist meistens was da. Oder soll ich etwa nach Herren-Tretern suchen?!?!?!?
Nö, darum geht es ja gerade, daß deine Größe nicht dabei ist. Such dir einen schönen Schuh aus, der garantiert nicht in deiner Größe vorhanden ist und gehe damit zu den "Damen", die dich verfolgt haben und gehe in die Offensive. Die werden die Schuhe nicht in deiner Größe bestellen können. Es geht eher darum, zu zeigen, daß du dich nicht vor ihnen versteckst und kein Problem damit hast in hohen Schuhen rumzulaufen. Während die dich "verfolgen" und sich über dich womöglich lustig machen, ist der Frontalangriff die beste Lösung. Ich bin immer gut damit gefahren.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Thommy? Liest du eigentlich was du schreibst? Es ist zwar denke ich nicht ausgeschlossen, aber doch sehr unwahrscheinlich, das du irgendwo einen schönen Schuh findest, und er nicht auch in 39 verfügbar ist... Für diesen Joke hat Hackentreter einfach eine zu unpassende Schuhgröße. Dafür hat er ansonsten keine Probleme, schöne Schuhe zu finden
Diesen Joke sollte besser jemand mit einer 41/42 machen...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von thommy06Ja, mit 39 könnte es schwer werden, aber es könnte ja trotzdem sein, daß von dem einen schönen Modell die 39 aus ist.
Schönes Modell - Das ist die Idee! Ich frage einfach, ob sie den Schuh X auch in "schön" und mit Absatz haben. Das was bei uns im Kaufland in der Schuhecke liegt, ist meistens eher zum . Den Bereich ignoriere ich normalerweise. Nee, ernsthaft - da bin ich nicht draufgängerisch genug.
Letzte Woche beim Bäcker Ich stehe mit der Kleinen in der Schlange und warte drauf, bedient zu werden. Hinter mir steht gelangweilt eine Frau. Sie schaut bissel durch die Gegend. Dann an mir herunter zum Boden und ... WOW ... wären ihr fast die Augen rausgekullert. War sehr lustig anzusehen.
Gestern ... das erste Mal mit der neuen Jeans spazieren gewesen. Die Stiefeletten passen auch gut dazu. Die Kleine war mit und hat festgestellt, daß ich jetzt auch so eine blaue Hose habe, wie sie. Gab unterwegs ein paar erstaunte Blicke, aber nicht mehr oder weniger als mit der längeren, weiten Hose.
Heute ... mit Frau und der Kleinen auf Spaziergang. Ich hab auch wieder auf die Jeans gesetzt. Meine Frau hat zuerst etwas zickig reagiert. Sie: "Jetzt siehst du untenrum wirklich wie eine Frau aus!" Ich: "Aber die Schuhe passen doch super zur Hose." Sie: "Ja schon. - Für eine Frau." Habs dann dabei belassen. Wollte keine ewige Diskussion lostreten. Als wir dann erstmal 5 Minuten unterwegs waren, war auch schon alles wieder gut. Haben später noch ein anderes Paar mit einem Kinderwagen+Baby getroffen. Beide haben sehr interessiert geguckt. Haben uns auch kurz unterhalten, aber nach den Schuhen haben sie nicht gefragt, obwohl ich glaube, daß sie schon neugierig waren. Ansonsten bis auf ein paar erstaunte Blicke keine besonderen Vorkommnisse.
Zitat von Hackentreter Meine Frau hat zuerst etwas zickig reagiert. Sie: "Jetzt siehst du untenrum wirklich wie eine Frau aus!" Ich: "Aber die Schuhe passen doch super zur Hose." Sie: "Ja schon. - Für eine Frau." Habs dann dabei belassen. Wollte keine ewige Diskussion lostreten.
Ansonsten bis auf ein paar erstaunte Blicke keine besonderen Vorkommnisse.
Ja, das glaub ich dir, "keine besonderen Vorkommnisse" öffentlich, aber unsere Damen haben da leider häufig noch "besondere" Hemmungen .
Versteh mal einer die Frauen. Sie akzeptieren es und gehen sogar mit einem so in die Öffentlichkeit, aber trotzdem sind sie nur am gackern. Wo ist da die Logik? Zum Glück ist meine Freundin beim Thema Heels und Klamotten nicht so, aber bei anderen Dingen kommt mir das sehr bekannt vor.
Da hilft meistens nur eins: Der Frau vermitteln, dass sie recht hat und dann hat manN meist seine Ruhe.
Hose und Heels passen super zusammen, da gibt es gar nichts zu diskutieren!
Zitat von highheelsboyVersteh mal einer die Frauen. Sie akzeptieren es und gehen sogar mit einem so in die Öffentlichkeit, aber trotzdem sind sie nur am gackern. Wo ist da die Logik? Zum Glück ist meine Freundin beim Thema Heels und Klamotten nicht so, aber bei anderen Dingen kommt mir das sehr bekannt vor.
Da hilft meistens nur eins: Der Frau vermitteln, dass sie recht hat und dann hat manN meist seine Ruhe.
Logik und Bauchgefühl der Frauen kannste vergessen. In endlosen Diskussionen mit meiner Frau über "Gott und die Welt" waren wir sehr häufig an dem Punkt angekommen: "Eigentlich hast du ja Recht, aber ich kann dir nicht Recht geben, weil du ja sonst Recht hättest." Noch Fragen???
@Hackentreter: Danke für deinen "Ohne besondere Vorkomnisse"-Bericht, interessiert eben nicht wirklich jemanden, bzw., trauen sich die Meisten nicht, einen darauf anzusprechen! Und ja, Hose und Stiefeletten passen gut zueinander!
Oh Hackentreter....die normal blaue Jeans ist schon krass, um nicht zu sagen extrem grenzwertig für einen Mann.... Sag mir nicht, dass es keine Reaktionen gab, als du mit der blauen Jeans rausgegangen bist...
Zum Thema Kaufland....."Fliesenblick" ist ein geiles und sehr passendes Wort....würde ich glatt als Forenfachausdruck bezeichnen.....
Vielleicht mal ne Verkäuferin ansprechen nach dem Motto " Für die Gemüseabteilung sind hier aber viele Leute zuständig...ist das noch zeitgemäss?"
Die Verkäuferinnen verschwinden übrigens ganz schnell, wenn du ne Ketchupflasche laut auf den Boden fallen lässt... Da kriegen die alle Panik , dass sie es wegputzen müssen und verschwinden in alle Himmelsrichtungen