Das die Füsse kribbeln habe ich nicht beim sitzen, es drückt dann nur an den Zehen, dann ziehe ich die HH´s unter dem Tisch aus und bewege meine Zehen. Wenn wir dann fertig sind mit dem Essen, wieder rein in die HH´s und ich wieder ohne Probleme weiterlaufen...
Danke für deine Erzählungen. Hier sieht man wirklich, daß es keine Probleme gibt. Mit Unterstützung der Frau natürlich noch um einiges besser und es ergeben sich dadurch teilweise super Situationen. Ja, und mit 2m wird dich auch nicht so schnell jemand blöd angehen.
Die Situation bzw. das Verhalten deiner Frau kommt mir sehr bekannt vor. Meine Frau ist sehr zurückhaltend was die Kommunikation mit fremden Leuten angeht, man könnte sagen "schüchtern". Aber je öfter wir angesprochen werden, umso gesprächiger wird Sie, und beantwortet dann die üblichen Fragen. Ich finde es einen schönen Nebeneffekt.
Ich bin mit meinen 1,83m auch nicht der kleinste, wenn ich noch meine bevorzugten 11cm dazu zähle bin ich 1,94m, und dann meine 30cm kleinere Frau. Ist schon ein erheblicher Größenunterschied, aber solange meine Frau kein Problem damit hat ......
Danke, Akkarrin, ganz wunderbare Erlebnisse! Vermutlich bin ich ein bisschen wie deine Frau, am liebsten unsichtbar, schon gar nicht will ich angesprochen werden. Das ist ein ständiger Konflikt mit meinem Wunsch, 👠 zu tragen … Bin auch über 1,90 m, allerdings, Gerd, die Absatzhöhe darf man nur auf den ersten Zentimetern einfach aufaddieren; in Höhen, in denen das Gehgefühl richtig schön wird, tut sich am Sinus fast nichts mehr. 😉
Zitat von Akkarrin im Beitrag #80 "Junger Mann, wenn Sie doch so schöne Schuhe tragen, dann ziehen sie doch zum Autofahren andere an!"
Ich völlig verblüfft: "Wie bitte?"
"Schauen Sie sich doch mal den hohen Schuh an, das sieht nicht gut aus."
Ich habe mir dann meinen Schuh von der Rückseite angeschaut und was soll ich sagen, sie hatte Recht:
Ich werde mir ihren Rat wirklich zu Herzen nehmen und mir für das Autofahren andere nicht so schöne Schuhe einpacken.
Auto mit hängendem Gaspedal? Da kenne ich das auch. Bei Autos mit stehendem Gaspedal kommt das nicht vor, denn da steht man auch mit dem Absatz auf dem Gaspedal.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Mir macht es echt Spaß meine Erlebnisse hier zu berichten, schon alleine. um denen zu zeigen, die sich (noch) nicht in die Öffentlilchkeit trauen, dass es kein Problem gibt.
Mein Schwager besitzt in PW Hausberge eine Gaststätte, hier habe ich beim letzten Stadtfest ausgeholfen. Natürlich war ich in hohen Schuhen unterwegs.
Am Donnerstag nach dem Staddtfest bekomme ich von meinem Schwager eine Whatsapp mit folgendem Inhalt und Verlauf:
Hier kann man mal sehen, dass man sehr wohl beobachtet wird und auch zuteilbar sein kann... Nun gut, ich mache nun auch wirklich keinen hehl darauß, dass ich hohe Schuhe trage.
Mich kann jeder ansprechen wenn man mich sehen sollte, bin immer zu einem kleinen Pläuschchen bereit.
Mitlerweile ist es fast Standard, dass ich beim Einkaufen oder wenn ich unterwegs bin angesprochen werde. Teilweise führt meine Frau dann die Konversation und ich kann in Ruhe weitershoppen
Ich war seit längerem nicht mehr bei unserem Hermes Paketshop, bislang hat hier eine Dame gearbeitet, welche mich kannte und wir uns des öfteren unterhalten haben. Gestern kam ich dann in den Laden und es stand eine ältere Frau hinter dem Tresen. Ich erreichte ihr Blickfeld und die Kinnlade schlug auf dem Boden auf. Es dauerte etwas bis sich die Frau gefangen hat und sie fragte erstaunt, warum ich denn als so großer Mann auch noch hohe Schuhe tragen würde? Meine Antwort fiel kurz aus: "Weil es mir Spaß macht!" Darauf verfielen wir in einen kurzen Smaltalk und ich verabschiedete mich, da ich meine Frau abholen musste.
Aktuell helfe ich meinem Schwager in seiner Gaststätte in Port Westfalica Hausberge aus, er führt dort eine sehr urige und gemütliche Kneipe. Da ich hier vorher schon des öfteren in hohen Schuhen aufgelaufen bin und mich auch seine Gäse darin gesehen haben, kommt es nun an der Theke immer wieder zu netten Gesprächen über meine "sonderliche" Schuhwahl. Während der Servicezeit trage ich tatsächlich flache Schuhe, da dies einfach sicherer ist und man doch viele Meter macht. Je später dann der Abend und sobald die Küche geschlossen hat und sich die Gäste an die Theke gesetzt haben, werden auch die Schuhe gewechselt. Mitlerweile wird eben geschaut, auf welche Schuhe ich gewechselt habe oder es wird schon vorab gefragt welche es denn dann werden.
Mir wurde von vielen geagt, dass die Ostwestfalen ein sehr stures und komisches Völkchen sein sollen, dies kann ich aktuell nicht bestätigen, es kommt in meinen Augen sehr darauf an, wie man denen gegnübertritt.
Wir haben die OWLer nicht wirklich als stur kennengelernt. Sind vom Ruhrpott anno2011 in ein Dorf gezogen. Hier wurden wir herzlich aufgenommen. Auch unsere Kids, mit ihren eigenen Worten, im Pott haben wir gewohnt aber in OWl sind wir angekommen und zuhause.