So ich wollte mein gestriges Erlebnis nicht mit dem medizinischen Beitrag zusammen fassen.
Nachdem ich gestern Abend noch schnell zur Post im EDEKA an der Stiftsallee hier in Minden musste, habe ich meine Steve Madden angezogen und bin schnell hingefahren. Als ich das Einschreiben mit Rückschein abgebenhatte, fragte mich das Mädel am Postschalter, ob ich Modellcoach wäre, ich musste erstmal überlegen . Ich fragte dann nur, ob sie wegen meiner Schuhe darauf käme, dies bejahte sie.
Ihrer Aussage nach, würde ich besser darin laufen als der Großteil ihrer Kundinen hier und daher habe sie sich das gefragt...
Ich Modellcoach, vielleicht sollte ich das Berufsfeld doch switchen
Muskelverkürzung im Hüftbereich, liegt in meiner Familie. Dehnen ist eine Sache, entlasten, durch Heels, die andere.
Der permanente Zug hatte mir schon die eine oder andere Periode Schmerzen beschert, Hüfte wie Knie. Ich kann deine Beobachtung (leider) auch bestätigen.
Und wenn man das mit dem Entlasten soooo schön gestalten kann, bitte sehr. Nur den Dehnpart nicht vergessen, sonst kommt die Teufelsspirale, und es gibt plötzlich keine Heels mehr welche hoch genug sind.
Ohhhh man.... Ich weiß gar nciht wo ich anfangen soll.
Ich bin heute etwas betrübt über die Dummheit mancher Menschen...
Seitdem ich in Minden wohne, fahre ich fast täglich zum Kaffeedealer meines Vertrauens, mich kennt da der Großteil der Kundschaft undich komme mit denen auch sehr gut aus, bin mit den meisten per Du und wir frotzeln uns immer wenn wir uns da treffen. Auch mit den Bedienungen witzel ich rum oder tratsch ein bisschen mit denen.
Heute Morgen war eine uns unbekannte weibliche Person an der Theke und bestellte 2 Belegte Brötchen und 2 Milchkaffee zum Verzehr vor Ort. Als sie mich erblickte und mich beobachtete, meinte sie im Anschluss: "Der geht in den Schuhen ja nicht wie eine Frau, das sollte verboten werden!" Ich erwiederte nur: "Sie sehen auch nicht aus wie eine Sportlerin in den Sneakern, dass sollte dann wohl auch verboten werden!".
Man war ich sauer, das Gute war nur, dass mir die Bedienung mit den Worten: "Coolen Männern spendiere ich den Kaffee!" meinen Kaffee schenkte
Boahhh, selbst jetzt wenn ich die Zeilen schreibe, fängt mein Puls wieder an zu rasen!!!!
So jetzt erstmal den Kaffee genießen und 2 Liter Baldrian in mich kippen zum Runterkommen....
Es gibt Situationen, die erwischen einen kalt. Und regen unnötig auf.
Es gibt sie eben, diese Leute.
Ein abschätziger Blick von oben nach unten, ein Pfffft, tut's manchmal auch.
Tut mir leid dass dir diese unangenehme Begegnung nicht erspart blieb.
Lass gut sein, und geniesse weiter.
Komische Leute wirst du / werden wir auch in Zukunft begegnen. Aber sie sind doch in der Minderzahl. Ich werd beim Autofahren öfters angepöbelt als auf hohen Schuhen. Nur ist es da anonymer.
Iss halt so
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Und allen anderen natürlich auch
Du hast doch perfekt reagiert mit der Bemerkung .Das wäre mir sicher so schnell nicht eingefallen. Nicht jeder Mensch kann mit Akzeptanz und Toleranz was anfangen. Den Kaffee gabt es gratis wegen deines Outfits und weil sie es schick fand. Ärgere dich nicht.
Solche Leute gibt es nun mal, das die einen dummen Spruch rauslassen müssen. Wenn es den Leuten nicht gefällt, sollen die doch wegschauen und das Unkommentiert lassen. Das war auch meine größtes Problem, das auf meinen ersten Outdoor-Ausflüge sowas kommt. Aber zum Glück kamen nur positive Kommentare, und die sind in der Mehrzahl.
Zu dem Modellcosch .... Ich hatte ein Video auf Youtube hochgeladen, das wurde kommentiert mit der Frage "ob ich ein Modell sei" Wenn ich sowas lese, dann denke ich mir, es muss elegant aussehen wie ich laufe und das Outfit ist auch stimmig ... Also weitermachen.
Ich möchte hier nich gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe schreiben. Ob ich mit meiner Einschätzung der Kommentargebenden Perosn richtig liege, kann ich nicht sagen und möchte es auch nicht.
Aber kennt ihr das, wenn ihr einen Menschen anschaut und die Ausstrahlung schon sagt, ich habe keinen Job oder meine Bildung ist 3 Kieselsteine Wert? Ungefähr so war der erste Eindruck von mir der Kommentargeberin gegenüber.
Ich lasse mich von solchen Kommentaren nicht von meinem Weg abbringen, mich ärgerte in dem Moment nur, dass sofern man bestimmte Kleidung oder Schuhe trägt anscheinend auch so Arschschwingend rumlaufen muss wie die Hauptzielgruppe der Kleidungsstücke...
Hallo Akkarin, es ist vollkommen wurscht ob deine Einschätzung richtig oder falsch ist – ihre Äusserung disqualifiziert sie und ich wage es, sie sogar in die rechte Ecke zu schieben. Das mit alles verbieten und vernichten was anders denkt oder handelt hatten wir vor 90 Jahren schon mal. Aber wenns dich tröstet, wärst du wie eine Elfe auf deinen Heels in den Raum geschwebt wärst Du für sie eine schwule Tunte die für Menschen mit einer derartigen Geisteshaltung auch verboten gehört. Dummen Menschen kann man es einfach nicht recht machen ;-)
Hast also mit deinem schlagfertigen Kommentar alles richtig gemacht.
Zitat von Akkarrin im Beitrag #49 Aber kennt ihr das, wenn ihr einen Menschen anschaut und die Ausstrahlung schon sagt, ich habe keinen Job oder meine Bildung ist 3 Kieselsteine Wert? Ungefähr so war der erste Eindruck von mir der Kommentargeberin gegenüber.
Der Mensch entscheidet innerhalb der ersten 7 Sekunden ob er jemanden sympathisch findet oder nicht. Ich kenne das von dir beschriebene auch und hat mir in meinem langen Arbeitsleben stets geholfen und ich lag mit meiner Ersteinschätzung fast immer richtig.
...mich ärgerte in dem Moment nur, dass sofern man bestimmte Kleidung oder Schuhe trägt anscheinend auch so Arschschwingend rumlaufen muss wie die Hauptzielgruppe der Kleidungsstücke...
VG Stefan
Genau den Eindruck habe ich auch manchmal bei einigen. Bei vielen ist diese Ansicht in ihren Köpfen durch ihre Erziehung fest einzementiert.
leider ist meine Urlaubszeit schon vorbei. Nun gibt es aber einiges zu erzählen und damit fange ich mal an.
Meine Frau und ich haben uns vorgenommen für ein paar Tage raus aus dem heimischen Stress zu kommen. Daher hat Sie in Bad Füssing eine kleines Apartment für uns gebucht. Dieses war dann in Irching zu finden, knapp 5 km Straßenstrecke von Österreich entfernt.
Wir hatten einen super netten Gastgeber, der mir auch sehr behilflich war, als bei meinen Steve Madden Heels der Absatzfleck so mistig abgebrochen ist, dass ich dies im Urlaub nicht reparieren konnte, hierzu werde ich hier im Formum erklären, wie ich es dann zu Hause gelöst habe. Der Gastgeber fand es äußerst spannend, dass ein Mann High Heel strägt und wir haben uns bei ein paar Hellen darüber ausgetauscht, auch seine Partnerin war sehr neugierig.
Da Bad Füssing ein reiner Kurort ist, waren hier mehr ältere Menschen unterwegs, welche meist mit Kopfschütteln oder Neugier auf mich reagiert haben. Angesprochen hat mich aber keiner der Leute.
Wettertechnisch haben meine Frau und ich uns immer anpassen müssen und konnten so nicht so viele Ausflüge unternehmen wie wir vorgehabt haben. Wir waren einen Tag in Passau, leider der wärmste Tag während unseres Urlaubes. Wir sind durch die Innenstadt geschlendert, die in Ballarinas und ich in meinen lila High Heels, hier habe ich viel Gekicher mitbekommen, gerade von jungen Mädels. Ansonsten war es hier auch eher entspannt zu gehen und wir hatten viel Spaß. In einem Ansässigen Piercingstudio, wollte mir der Besitzer gerne ein Paar HH´s anbieten, leider war meine Größe nicht dabei. Hier der Link zum Studio: Bizzarre Piercing Passau
Auf dem Rückweg sind meine Frau und ich noch in ein unscheinbares Cafe eingekehrt, hier hatte ich eine lustige Begegnung mit einem Vater und seinem kleinen Hossenscheißer. Die Toiletten befanden sich im Untergeschoss des Cafes, ich ging die Treppen runter und der kleine Mann stand dort, schaute auf meine lila Heels und sagte:"Papaaa! Der Mann trägt pinke Schuhe." Der Papa erwiderte nur, dass das völlig ok ist und jedes das anziehen darf und kann was er möchte. Ich erwiederte dann:"Naja, die Frauen tragen ja keine High Heels mehr, also müssen wir in die Presche springen!" Er stimmte mir lachend zu.
Bei unseren Einkäufen im Netto, ALDI oder EDEKA in Bad Füssing und Umgebung, waren bis auf ein paar Halsverrenkungen der vorbeigehenden keine besonderen Vorkommnisse zu erkennen.
Als wir dann am Montag nach Salzburg gefahren sind, dachte ich mir aufgrund der Wetterlage, zieh mal ein Paar Feinstrümpfe an und es wird nicht so kalt am Fuss... Tja und hier ist etwas passiert, was ich schon lange nicht mehr hatte. Während der 90 Minütigen Autofahrt, fingen meine Füsse zu schmerzen an, das ging gar nicht. Da ich die lila High Heels ohne Probleme den ganzen Tag tragen kann ohne Schmerzen zu bekommen, war ich sehr überrascht. Als wir dann im Parkhaus in Salzburg angekommen sind, habe die Feinstrümpfe ausgezogen und die Schmerzen waren sofort weg und ich konnte ohne Probleme den ganzen Tag in meinen HH´s laufen.
In Salzburg selber hat meine Frau mitbekommen, dass ich von Asiatischen Touristen mehrfach fotografiert wurde und diese auch sehr angetan von mir waren, mich aber nicht angesprochen haben. Während unseres Salzburg Besuch haben wir so ziemlich alles was mit Mozart zu tun hatte gesehen und waren in den Cafe´s an seinem Geburtshaus und Wohnhaus und haben zum einen Salzburger Nocken und Sachertorte gegessen. Auf dem Weg zum Marillen-Schloss sind wir in der Innenstadt noch über einen Friedhof gegangen, hier habe ich versucht so leise wie möglich zu gehen, da ich das sonst nicht angemessen gefunden hätte, wollte allerdings auch nicht Barfuss über die Grabstätten gehen. Ich habe hier mal den Wiki Link zu dem Friedhof verlinkt: Sebastiansfriedhof Salzburg. Dies ist ein wirklich sehr schöner und außergewöhnlicher Friedhof.
Auf dem weiteren Weg zum Marillen-Schloss kam uns dann eine junge Salzburgerin entgegen und hat mit einem Blick auf meine Schuhe nur:"Geile Schuhe!" gesagt, ich habe mich dann bei ihr für die Aussage bedankt.
Als wir dann vor dem Marillen-Schloss standen, habe ich einen bunten Füßgängerüberweg gesehen und sagte zu meiner Frau nur, dass ich hier defenitiv ein Bild von mir haben muss, wie ich über diesen gehe. Und meine Frau war so lieb und hat eines gemacht:
Im Schlosspark, welcher wirklich wunderschön angelegt ist und ebenfalls auch sehr gepflegt ist, haben einige Musikschüler ein Open Air Konzert gegeben und Lieder von Lenni Kravitz / Queen / bone thugs and harmony / etc. gespielt. Diese klangen sehr gut, kamen stimmlich zwar nicht an die Originale ran aber es hörte sich dennoch sehr gut an.
Meine Frau und ich sind dann langsam wieder Richtung Auto gewandert und haben uns von Salzburg verabschiedet.
Was mir während unseres gesamten Urlaubs augefallen ist, ist wie sauber dort alles war und vor allem wie freundlich die Menschen waren, das hat meiner Frau und mir richtig gut getan.
In der Nähe unserer Unterkunft gibt es einen Gnadenhof für Bären, hier findet einmal in der Woche donnerstags eine kostenlose Führung statt. Meine Frau und ich sind dort hin und haben in der wartenden Menge eine Frau ausgemacht, welche defenitiv ein Mann gewesen ist. Diese Frau war mit Familie vor Ort und ich habe diese Person bewundert, es sah alles stimmig aus, nur fehlten die hohen Schuhe. Die Stimme passte nicht zum Aussehen, diese war sehr mänlich. Ich hatte diesen Tag meine Converse Stiefeletten an mit großen Blockabsatz: Diese wurden immer wieder begutachtet und ich hatte das Gefühl, dass Sie mich gerne darauf ansprechen wollte aber von iherer Familie zurückgehalten wurde. Ich wollte mich hier dann aber auch nicht aufdrängen.
Das hört sich einen schönen Urlaub an 👍 die Pumps finde ich Klasse. Wie es doch verschiedenen ist, ich trage lieber die Pumps mit Söckchen oder FSH, ist dür mich ein schöneres/angenehmeres Laufgefühl.
Zitat von Akkarrin im Beitrag #53und hat mit einem Blick auf meine Schuhe nur:"Geile Schuhe!" gesagt
Dazu kann ich nur "JA" sagen. Mit der Naht rundherum, die gefallen mir auch. Umgangssprachlich: "Sehr schöne Schuhe"! Aus dem Herzen: "Geil !!!!!" Aber die angefragte EU Regelung, dass alle Schuhe bis 46 und drüber verfügbar sein müssen, ist wohl leider noch nicht in Kraft. Sch.........
Also die Heels habe ich selber gestaltet... die gibbet so net zu kaufen Was denn für eine EU Regelung??? Ist da etwas an mir vorbei gelaufen? Wo muss ich Unterschreiben?
Zitat von Gerd51 im Beitrag #55Das hört sich einen schönen Urlaub an 👍 die Pumps finde ich Klasse. Wie es doch verschiedenen ist, ich trage lieber die Pumps mit Söckchen oder FSH, ist dür mich ein schöneres/angenehmeres Laufgefühl.
Ich trage meine Heels auch viel mit söckchen oder FSH, das war hier das erste Mal, dass ich solche Probleme bekommen habe, echt komisch. Mein Verdacht ist, dass diese beim Waschen eingelaufen sind, anders kann ich mir das nicht ereklären
Cooler Bericht 😊 War vor kurzem auch in Bayern und Österreich im Urlaub, mit Familie. Da war ans Stöckeln nicht zu denken. Ist auch schon bestimmt wieder über einen Monat her, seitdem ich das letzte Mal so richtig Heels trug.
So mutig wie du bin ich noch nicht (ganz), ich denke beim nächsten Urlaub mit meiner Gutsten allein wird höher gelaufen so wie bei dir hier in deinem Fall.
ich möchte heute mal einen Bericht der anderen Art schreiben. Auf meinen Touren begegne ich immer wieder Kindern und deren Eltern.
Ganz häufig gehen die Kinder an mir vorbei und haben dann dieses Gesicht oder sol ähnlich wenn sie meine High Heels gesehen haben. Der nächste Schritt der Kinder ist dann, dass sie ganz aufgerregt zu ihrer Mama oder ihrem Papa laufen und ihnen ihrer Entdeckung berichten...
"Papa, der Mann da hat Klackerschuhe an!" "Mama, der trägt Schuhe wie Du!" "Mama/Papa, die Schuhe sing schön!" "Mama/Papa, warum trägt der Mann solche Schuhe?" und noch viele mehr.
Auf die letzte Frage des Kindes, hat gestern eine Mama so reagiert, wie ich auch immer auf solche Fragen meiner Kinder reagiert habe: "..., ich kann es Dir nicht sagen, da musst Du ihn/sie selber fragen." Und genau das hat die Mama zu ihren beiden Töchtern gesagt, sie blieb dann 2 Meter weiter stehen und die beiden Mädels. ca. 5-6 Jahre alt, kamen schüchtern auf mich zu. Nachdem ich ihnen gesagt habe, dass sie mich alles fragen dürfen, waren sie etwas entspannter und ich begab mich auf Augenhöhe und lauschte ihren Fragen, nachdem ich mir das OK ihrer Mama geholt habe.
Sie wollten eben wissen warum und wieso etc., das habe ich ihnen alles erklärt und sie waren dann glücklich und haben sich mit einem "Danke!" verabschiedet. Die Mama hat sich ebenfalls bedankt und mir bestätigt, dass es wunderschöne Schuhe sind.
Solche Begegnungen mit Kindern habe ich in der letzten Zeit häufiger, mal kommen die Ellies auf. mich zu oder wie oben beschrieben, die Kinder dürfen mich selber Fragen. Ich finde beide Fälle gut, denn so lernen die Kinder gleich die Vielfalt der Möglichkeiten kennen und es wird nicht als abnormal abgetan.