Heute bekam ich von einer Dame die Checkerfaust entgegengestreckt...
Ich war heute Morgen kurz beim Bäcker um mir meinen allmorgendlichen Kaffee zu holen. In meinem Rücken hörte ich dann sehr laut:" Wow, was für geile Schuhe!!!" Als ich mich umdrehte, stand eine mittelalte Frsau hinter mir und begutachtete meine Schuhe, ich trug diese hier:
Sie fragte mich noch wie hoch der Absatz sein, wie man als Mann dazu kommen würde hohe Schuhe zu tragen etc. Wir haben dann ein wenig gequatscht und schlussendlich hat sie mir den Kaffee bezahlt und mir die Checkerfaust gegeben.
Umstehende Passanten begutachteten die Szenerie und schlenderten ihren Weg weiter.
Ich muss sagen, solch ein Erlebnis am frühen Morgen hebt die Laune gleich um ein vielfaches...
Bei Kopfsteinpflaster ist ist etwas Übung gefragt. Hab mir da auch schon einiges ramponiert. Übt erst mal in flachen Schuhen. Versucht mit der Ferse den Stein genau mittig zu treffen. Dann das Ganze mit Blockabsätzen, danach mit Trichterabsätzen. Und zum Schluß mit Stilettos. Ich bin jetzt schon seit ein paar Jahren nicht mehr daneben getreten.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Wenn mir die Kopfseinpflaster zu klein werden, belaste ich mehr den Vorderfuss, und setze die Hacke kaum ab. Natürlich trifft man hier und da dennoch eine Ritze oder Fuge, kann man aber mit der Technik ganz gut kompensieren. Sieht man von außen auch nicht wenn man diese Technik etwas geübt hat
Als ich letztens im Röthemeier (Kutenhausen/Minden) unterwegs war, kam eine ältere Dame auf mich zu und meinte zu mir: "Sie sind echt ne coole Socke!" Sie habe mich schon häufiger gesehen und jetzt ihren Mut zusammengenommen um mich mal anzusprechen, nachdem sie mir die üblichen Fragen gestellt hat, wie, warum weshelb, etc. haben wir noch ein wenig geschnackt und sie meinte noch, dass es wesentlich mehr Männer geben sollte, welche die Mode etwas freizügiger auslegen sollten. Sie mag die Jugend nicht, welche sich in Jogginghosen durch die Straßen bewegen. Lieber Männer wie mich, die sich mal was trauen.
Mir machen solche Gespräche immer viel Spaß, da man so auch mit den Mitmenschen in Kontakt kommt und diese auch sehen, dass ich ein ganz Netter bin
Da ich mich leider häufiger im Mindener Uni Klinikum aufhalte, bin ich dort scon bekannt wie ein bunter Vogel. Die Schwestern in der Notaufnahme sprechen mich regelkmäßig auf meine Schuhe an, die Personen, welche auch auf die Behandlung in der Notaufnahme warten, blicken immer etwas verstohlen auf meine Schuhe und dann mich, sofern mich aber eine Schwester angesprochen hat, platzt es aus vielen einfach heraus: "Hmm, darf ich SIe mal was fragen?" "Entschuldigung,....?" "Wie kommt man als Mann...?" "Wie schaffen Sie es nur darin zu ...?" Meist vergeht die Wartezeit dann viel schneller und man lernt neue Menschen kennen. Ich freue mich immer wenn ich solche Erlebnisse habe.
In Minden finden jedes Jahr im Mai die Azubi Vibes statt. Da ich selber Ausbilder der Auszubildenden bin, gehe ich gerne über solche Veranstaltungen, einmal zum Austausch mit anderen Ausbildern und auch um zu sehen, was sich in den verschiedenen Gewerben für Lehrstellen gebildet haben. Natürlich bin ich auch hier hoch unterwegs.
Mich sprach im beisein meiner Frau eine junge Dame an, ich solle doch mit meinen Stilettos vorsichtig sein, sie habe sich schon den Knöchel gebrochen bei dem Kopfsteinpflaster. Andererseits findet sie es Klasse, dass ich solche Schuhe trage. An verschiedenen Ständen bin ich wohl im Gedächnis hängen geblieben, durch meine vorangegangenen Besuche und mir wurde mehr als einmal die Checker Faust entgegengestreckt.
Mich bestätigen solche Erlebnisse immer wieder, dass ich wohl das Richtige mache und es keinen Grund gibt, als Mann keine hohen SChuhe zu tragen. Da ich selber auch meinen Kleidungsstiel immer mehr veränder habe, bin ioch mehr als auffällig unterwegs. Nein, ich trage keinen Rock oder Kleid (Ist einfach nicht meins), ich bin von klobigen Stiefeletten und bodenlanger Bootcut Jeans zu 3/4 oder 7/8 Jeans oder Hose mit Stiellettos gegangen.
Meine Anfänge:
Und mein Auftreten in der Öffentlichkeit aktuell:
Ich bin m ir sicher, dass die Beiträge von den anderen und mir über unsere Erlebnisse in der Öffentlichkeit andere ermutigen es auch auszuprobieren. Auch bin ich mir sicher, dass nicht alles stimmig zueinander passt, von der Klamotte zum Schuh, aber das wichtigste, zumindest ghet es mir so, ist, dass man sich selber wohl fühlt und das tue ich.
Ich weiß, dass ich zu viel Bauch habe und dieser dringend weniger werden muss, ich arbeite dran... aber das ist für mich kein Grund nicht in High Heels vor die Tür zu treten.
Vielen Dank für das Teilen dieser Erlebnisse! Bei der Schilderung der älteren Damen musste ich instinktiv lachen, weil ich es mir so gut vorstellen konnte. Und es bestätigt auch wieder einmal, dass die Akzeptanz unabhängig von Alter/Geschlecht/Herkunft sein kann.
Was ich aber auch bewundernswert finde, ist, dass es wirklich eine so breite Masse an Leuten ist, die neugierig sind und wie sich dann dazu Gespräche entwickeln.
Mit solchen Berichten hilfst du wirklich sehr Vielen hier, @Akkarrin (wenn ich für so viele sprechen darf). Denn es zeigt einfach, dass es geht und man sich nicht verstecken muss...
...und du machst das genau richtig. Du lebst es einfach aus und das Wichtigste: Du fühlst dich wohl dabei, es tut dir gut. Und das soll auch ein Zeichen an uns alle sein: Wenn es uns gut tut, ist es auch "richtig".
Natürlich helfen die Berichte von den Outdoor-Tätigkeiten. Ich hatte, bevor ich mich angemeldet hatte, schon als Gast hier mitgelesen. Irgendwann wurde die Neugierigkeit so groß das ich mich angemeldet habe, und da konnte ich auch die Fotos von den Outfits sehen, wie die "alten Hasen" in der Öffentlichkeit unterwegs sind. Nun gehöre ich auch zu den "alten Hasen" ... was hat sich in den letzten 2,5 Jahren geändert. Erst schüchtern die Stiefeletten versucht unter der Hose zu verstecken, bis hin zu Shorts, FSH und Pumps unterwegs, man traut sich immer mehr, und so hoffe ich auch das meine Berichte dazu ermutigen, so wie es mir geholfen hat. Was die Outfits angeht, es kann nicht jeden gefallen, dafür sind die Geschmäcker verschieden. Das ein oder andere Mal habe ich bestimmt schon daneben gegriffen, aber zu dem Zeitpunkt fand ich es ausgehfähig, und eine Modellfigur habe ich auch nicht.
Mich haben die vielen Berichte der "alten Hasen" auch ermutigt mir selbst mehr zuzutrauen und in die Öffentlichkeit zu gehen. Aber das eigentlich schwierigste war mich meiner Frau zu offenbaren das ich gerne Schuhe mit Absatz trage. Seit meiner Anmeldung hier im Forum habe ich für mich schon viel geschafft und ich weiss noch nicht wo die weitere Reise hingeht. Modellfigur habe ich auch nicht und die Schuhe müssen einfach zu dem Outfit passen das ich auch sonst üblicherweise trage und ich immer noch als Mann erkennbar bin.
Am letzten Wochenende war in der Nähe von Stadthagen (Rittergut Remeringhausen) British Weekend. Ich habe mir die von mir gestalteten High Heels (Ein - Shorty) unter die Hufe geschnallt und dann sind meine bessere Hälfte und ein bekanntes Pärchen, am Samstag, dort aufgelaufen. Am Anfang ging es erstmal umd die Kulinarische Sättigung, also haben wir beiden Männer uns an den Bratwurststand begeben und die beiden Damen an den Getränkestand. Als wir so in der Schlange standen, vernahm ich schon von hinten eine weibliche Stimme: "Die muss ich haben!"... kurze Zeit später tippte man, besser Frau auf die Schulter und wollte wissen, wo man diese Schuhe bekommen könnte. Nachdem ich ihr mitteilte, dass ich diese selber hergestellt habe, zollte sie mir Respekt und zog etwas traurig ab. Unser Kumpel fragte dann, ob mir das immer so ginge, dass ich so angequatscht werde, welches ich mit der Auskunft bejahte, dass es immer häufiger vorkommt. Nachdem wir gesättigt waren und uns auf dem Gelände weiter umschauten, wurde ich noch ein- oder zwei mal angesprochen. Am Abend sind meine bessere Hälfte und ich noch kurz einkaufen gegangen und hier wurde meine Frau von einem älteren Pärchen (mitte 70) angesprochen, wie ich das nur schaffen würde auf den hohen Schuhen zu laufen. Meine Frau meinte nur, fragen sie ihn selber, da kommt er gerade wieder , wir kamen dann ins Gespräch und die beiden meinten nur, dass man mich schon häufiger im Laden gesehan habe, nur heute der Mut da gewesen wäre, uns mal anzusprechen.
Wir haben dann den Abend ganz entspannt zu Hause ausklingen lassen.
Am Sonntag musste meine Frau leider in Sachen Wahl aktiv werden als Schriftführerin. Daher habe ich meine Mutter gefragt, ob sioe nicht Lust hätte, mit auf das British Weekend zu kommen... Wir sind gegen 12 Uhr auf dem Veranstalltungsgelände angekommen und haben noch kurz mit meinem Onkel sprechen können, welcher leider schon auf dem Heimweg war.
Kurze Zeit später kam eine englisch sprechende junge Frau auf mich zu und sagte: "I Love your Shirt (und fügte nach einem Blick auf meine HHs noch schnell hinzu) and your shoes!" Meine Mutter leibt solche Begegnungen und konnte sich, auch wenn sie kein Wort verstanden hat, ein Grinsen nicht verkneifen. Ich trug übrigens dieses Shirt, nur in Olive-Grün:
Meine Mutter und ich wanderten dann zum Senfstand und dort sprach uns die Standbetreiberin an. Ich wäre gestern abnd wohl Gesprächsthema beim Zusammentreffen der Standbetreiber gewesen, sie fänden es Klasse, dass ein Mann sich sowas traut und fast alle Frauen hätten einstimmig gesagt, dass sie nicht in diesen Schuhen laufen könnten, schon gar nicht auf dem Gelände hier (Kopfsteinpflaster, Schotterwege und Grasflächen). Nachdem ich später noch ein "Echt Klasse!" einer Getränkestandbetreiberin bekommen habe, war der Tag auch schon erledigt. Ich habe meine Ma dann noch nach Hause gebracht und bin komplett kaputt auf dem Sofa eingeschlafen bis meine Frau mich mit einem leichten Hungergefühl geweckt hat. Wir sind dann zu Burger King am Porta Markt gefahren und haben dort vor Ort eine Kleinigkeit gegesssen.
Ich bin dann nochmal zur Bestelltheke vorgegangen in meinen Steve Madden: Wo mich dann ein kleiner Bengel gesichtet hat und ganz aufgeregt seinem Vater berichtete:"PAPA, PAPAAAAA!!!! Der Mann da trägt Frauenschuhe!". Die Reaktion vom Papa habe ich leider nicht mitbekommen.
Am Dienstag sind meine Frau und ich noch schnell bei ALDI an der Stiftsallee rein, hier haben wir schon am Anfang einige Blicke mitbekommen. Meine Frau meinte dann, dass mich ein älteres Ehepaar beobachten würde. Nach gut 5 Minuten kamen die Beiden dann auf uns zu und haben mich gefragt, ob mir meine Füße nicht wehtun würden? Ich verneute dies und erklärte, dass ich den ganzen Tag in hohen Schuhen laufen würde. Der Mann war total begeistert und fragte mich dann, ob er mich fotografieren dürfe, ich bejahte dies und zog meinen Bauch ein . Er sagte immer wieder "Super! / Klasse!"... und dann kam etwas, womit ich nicht gerechnet hätte, da ich ihm das mit den Rückenschmerzen etc. erklärte, meite er zu seiner Frau: " DU hast doch noch die flachen mit den 5-6cm Absätzen, vielleicht sollte i ch die mal ausprobieren!" Ich war baff. Wir haben dann noch ein we nig geredet und uns dann mit der Bitte um Erfahrungsbericht verabschiedet, Minden ist ein Dorf und man trifft sich immer wieder und ich bin ja nicht zu übersehen
An der Kasse beim ALDI wurde wir schin erwartet und dder obligatorische Blick auf die Schuhe folgt von der Kassiererin mit der Frage, ob ich mit den Schuhen auch Auto fahren würde. Dies wurde von meiner Frau beantwortet mit dem Zusatz, sogar sehr gut... Bei ALDI trug ich diese HHs:
Ich fand deine Erlebnisse sehr lesenswert und kann sie auch teilweise nachvollziehen. Teilweise habe ich auch schon ähnliche Erlebnisse gehabt. Weiter so.
Sehr schöner Bericht von den Erlebnissen 👍. Solche Kommentare und Komplimente das beflügelt, und wenn die Frau das noch Unterstützt, dann kann man als Mann immer nur mit hohen Schuhen in die Öffentlichkeit gehen.
@Solar63 tatsächich bin ich durch Rückenschmerzen zu hohen Schuhen gekommen.
Mit wurde vor knapp 16 Jahren von einem Orthopäden empfohlen, dass ich mir hohe Schuhe besorgen solle. Hierdurch hat sich damals mein Leiden binnen 2 Wochen komplett gewandelt und ich wahr nahezu schmerzfrei.
Heute trage ich hohe Schuhe weil es mir gefällt und ich mächtig viel Spaß dabei habe
Es ist schon erstaunlich, dass ein Orthopäde so einen Rat gibt. Zu dem sollte ich auch einmal gehen Ich formuliere es mal so. Durch das tragen von Highheels hast du eine andere Körperhaltung und zwingt dich, nicht so 'schlapp' durch den Tag zu gehen. Du baust mehr Körperspannung auf. Das wird dann eher der Grund dafür sein, dass Deine Rückenprobleme besser wurden. Vg tohh
@tohh ich hatte vor 16 jahren eine echte Odysee hinter mir. Gut ich habe gut 70 kg (196kg Kampfgewicht) mehr gewogen und mein Körper ähnelte eher eine übergewichtigen Amöbe als einem Kerl aber diese Zeiten sind lange vorbei (aktuell knapp 120kg)
Jedenfalls habe ich zu dem Zeitpunkt 4-5 Mal am Tag 4x900 IBU geschluckt um mich auch nur im Ansatz um meinen Sohn zu kümmern, ich war damals Alleinerziehend. Ich bin von Arzt zu Arzt und Orthopäde zu Orthopäde gelaufen, die Ärzte haben mich mit Schmerzmitteln zugedackt und die Orthopäden haben mir Physio verschrieben oder komische Ratschläge gegeben. Ratschläge von Orthopäden und Physiologen:
- Abnehmen (Klarer Platz 1 damals) - Rohe Eier unter die Hacken kleben mit Klebeband und damit durch die Wohnung laufen - Tennisbällein die Socken auf Hackenhöhe und damit durch die... - Auf Zehenspitzen laufen - 30 Minuten mit Hacken hoch an die Wand stellen
Als ich meiner Mutter diese alles erzählt habe, da ich wirklich nich tmehr konnte, hat sie mich zu einem Orthopäden in Hannover geschickt. Dieser hat mich zum ersten mal richtig untersucht und natürlich auch die Predigten zur Gewichtsreduktion gehalten, mir dann aber auch den Ratschlag mit den hohen Schuhen gegeben.
Nach langem überlegen und hin und her, habe ich mir dann wirklich meine ersten hohen Schuhe gekauft. Diese habe ich dann Abends getragen als mein Sohn im Bett lag oder am Wochenende ganztags (nur zu Hause) wenn mein Sohn bei Mama war. Was soll ich sagen, nach gut 14 Tagen waren meine Beschwerden erträglicher und ich konnte die Schmerzmittel reduzieren.
Nach gut 6 Monaten brauchte ich die hohen Schuhe nicht mehr und sie landeten im Schrank.
Was genau in meinem Körper passiert ist, ist mir eigentlich egal, dass sich im Rücken die Wirbelsäule etc. ander gestellt hat und ich aufrechter gegangen bin, das habe ich wohl gemerkt... Im Endeffekt hat mir das geholfen und mich zu dem gemacht, der ich heute bin