Wobei letzteres darauf hindeutet, dass die Eltern überfordert sind, und das schon mit vermeintlich einfachen Sachen. Ich frage mich dann immer, wie die Eltern mit komplexen Sachen umgehen…
Zitat von eleflo im Beitrag #60Ich finde auch, dass es so laufen muss. Nichts schlimmeres wie Eltern, die ihr Kind wegdrehen.
Da bin ich voll Deiner Meinung. Leider kommt genau das aber sehr oft vor, bzw. stellen sich die Eltern in den Sichtbereich "schützend" vor das Kind.....
Hi Stefan, ich musste doch schmunzeln als ich deinen Post#38 gelesen hatte, in dem du erzählt hast das du hohe Schuhe wegen dem Rücken tragen sollst. Kann es sein das wir die gleiche Urologin haben? denn als ich damals das erste mal bei Ihr war (in dem Stil und in den Stiefeln von meinem Avatar-Bild), erzählte Sie genau diese Geschichte von einem Patienten. Wäre ein irrer Zufall, oder? Gruß Oliver.
Dass alles mit starken Rückenschmerzen begonnen hat und, dass sich darauß dann eine Leidenschaft entwickelt hat. Hier kommt die Art und Weise der Erklärung aber ganz stark auf das Alter der Kiddies an. Wenn Sie noch sehr jung sind, sage ich meist nur, dass ich sehr viel Spaß daran habe solche Schuhe zu tragen, je Älter desto mehr Erklärung folgt dann. Meist fragen die Elter auch genauer nach um ggf. im Nachgang weitere Fragen beantworten zu können.
So mir ist am Samstag etwas passiert, unglaublich.
Ich bin mit meiner Frau zum Röthemeier bei uns um die Ecke gefahren. Sind geade dabei das Leergut auf den Easy Shopper zu laden und dann höre ich von der Seite nur:
"Tut das nicht weh in den High Heels?"
Als ich mit der Verneinung der Frage meinen Blick in Richtung des Fragestellers wandte, sah ich 2 ca. 25-30 Jährige Surferboys welche mich musterten. Meine Frau schob den Easy-Shopper und ich stöckelte ihr nach an den beiden Kerlen vorbei.
Als ich auf seiner Höhe war, sagte er:
"What the Fu..! Der läuft darin tausend Mal Besser als jede Frau die ich kenne!".
Er stieg in seinen Wagen unter Kopfschütteln ein und meine Frau und ich lachten so vor uns hin...
Wie immer die gleichen Fragen, wurde ich auch schon gefragt "schmerzen nicht die Füsse" als ich eine Kiste Wasser in den Einkaufswagen stellte. Zum Laufen, wir sind geübt laufen schliesslich zu jeder Gelegenheit in hohen Schuhen, und nicht nur zu festlichen Anlässen, wie manche (mehere) Frauen.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #73 ..und nicht nur zu festlichen Anlässen, wie manche (mehere) Frauen.
Und genau das ist das Problem der meisten Frauen. Sie ziehen die "schönen" Schuhe fast nur zu festlichen Anlässen an und sagen das sind "Sitzschuhe" weil sie die HH zu wenig tragen und ungeübt sind und schon schmerzen die Füsse nach kurzer Tageszeit.
Zitat von bernie2107 im Beitrag #74 Sie ziehen die "schönen" Schuhe fast nur zu festlichen Anlässen an und sagen das sind "Sitzschuhe"
Verblüffend. Mir macht es gar nichts aus, mehrere Stunden auf Stilettos zu laufen, aber wenn ich sitze, muss ich sie bald ausziehen, weil mir sehr schnell die Füße einschlafen davon.
Zitat von Stilotto im Beitrag #77 ... Verblüffend. Mir macht es gar nichts aus, mehrere Stunden auf Stilettos zu laufen, aber wenn ich sitze, muss ich sie bald ausziehen, weil mir sehr schnell die Füße einschlafen davon.
So unterschiedlich sind Menschen
Ja das kenne ich nur zu gut. Ich kann den ganzen Tag darin gehen, Stadt rauf und runter oder quer durch etlliche Shoppingcenter aber wenn man dann mal 5 Minuten steht oder sitzt, dann muss ich raus aus den Schuhen...
Ist bei einen Paar Pumps auch, beim Laufen ist es OK, wenn ich sitze dann beginnen die Füße an zu kribbeln. Allerdings sitzen die Pumps auch recht eng, könnte eventuell daran liegen.
ich muss einige Erlebnisse nachliefern, ich werde die einzelnen mit Überschriften versehen.
Auch muss hier mal eine Lanze für meine Frau brechen.
Meine Frau ist nicht extrovertiert sondern eher zurückhaltend und versucht in der Menge unterzugehen. Leider ist das ein ziehlich schweres Unterfangen mit einem, in High Heels, fast 2 Meter großen Kerl an ihrer Seite der auch kein Problem hat wildfremdne Menschen einfach so anzuquatschen. In den vergangenen Jahren hat Sie sich hier stark verändert, sie kommt mit den Situationen, welche ich hier gleich schildere, wesentlilch besser klar und spricht auch mit den Leuten, welche mich wegen der hohen Schuhe ansprechen und beteiligt sich rege an dem Austausch. Sie ist zwar immernoch nicht so glücklich mit meiner Schuhwahl, sie mag meine Stielettos nicht bei denen man den Zehenansatz sehen kann, gerade das sind aber meine Lieblinge Dennoch läßt sie mich machen und geht auch mit mir so vor die Tür...
Oma bei Rossmann:
Ich war in meinen Steve Madden: bei Rossmann unterwegs, habe nach einem bestimmten Präperat gesucht und wurde dann von einer Oma angesprochen:
"Junger Mann, wenn Sie doch so schöne Schuhe tragen, dann ziehen sie doch zum Autofahren andere an!"
Ich völlig verblüfft: "Wie bitte?"
"Schauen Sie sich doch mal den hohen Schuh an, das sieht nicht gut aus."
Ich habe mir dann meinen Schuh von der Rückseite angeschaut und was soll ich sagen, sie hatte Recht:
Ich werde mir ihren Rat wirklich zu Herzen nehmen und mir für das Autofahren andere nicht so schöne Schuhe einpacken.
Wir haben uns dann noch etwas unterhalten, SIe hat mir erzählt, dass Sie früher gerne Tanzen war und auch hier GAAANNNZZZ hohe Schuhe getragen hat. Sie freut sich, dass es Menschen gibt, die aus der Tristesse des alltäglichen ausbrechen und einfach tun wozu sie Lust haben.
Auf dem Juli Konzert in Minden:
Meine Frau und ich hatten Karten für die Kultursommerbühne in Minden für die Band Juli. Ich habe mich dann dazu entschlossen, High Heels mit einem etwas breiterem Absatz anzuziehen, da es viel Kopfsteinpflaster auf dem Platz gab.
Ich habe mich für die folgenden entschieden: Da ich keine Probleme habe, mit hohen Schuhen über unebene Oberflächen zu laufen, hatte ich auch diesen Abend keine Probleme damit.
Am Einlass zu der Veranstaltungsfläche stand eine Gruppe bestehende aus 3 Frauen und einem Mann, eine der Drei Damen erblickte mich und meinte nur, ich möge mich doch bitte m it meiner Größe nicht direkt vorne hinstellen, da würde je keiner mehr was sehen. Die zweite Dame meinte nur trocken, er muss ja nur die Schuhe ausziehen, dann ist er nen halben Meter kleiner Daraufhin haben wir kurz gesprochen und die grundsätzlich immer aufkommenden Fragen geklärt, wie, warum, wieso, weshalb und warum die Damen in solchen Schuhen nicht lange aushalten.
Wir haben uns ca. 5 Meter vom Getränkestand entfernt hingestellt, mit guter Sicht auf die Bühne und kurzem Wegn zum Getränkenachschub.
Als wir zum Getränkestand gegangen sind, standen wir auf der lilnken Seite davon, als plötzliche eine junge Frau ankam, mich umarment und sagte:
"Ich bin sooo glücklich, dass es Menschen wie Dich gibt und mach so weiter!" und dann war sie auch schon wieder weg...
Meine Frau und ich haben uns völlig verdaddert angeschaut und auch die umliegenden Personen schauten mich und uns völlig verwirrt an.
Ich hatte schon Angst, dass meine Frau, welchein bestimmten Situationen sehr eifersüchtig sein kann, mir hier eine Szene macht, aber es kam nix, heute lalchen wir darüber...
Da es an dem Abend eine Unwetterwarnung fü rMinden gab, sind wir kurz vor Ende aufgebrochen um nach Hause zu fahren. Am Melittastand wurde unser Heimweg kurz unterbrochen, da eine Dame mich fragte, wie ich denn den ganzen Abend in den Schuhen ausgehalten habe und vor allem wie ich denn auf dem Pflaster laufen könne?
Ich habe ihr dann gesagt, dass es einfach Übung sei und ich den ganzen Tag in hohen Schuhen unterwegs bin. Sie bewundert mich dafür und hat mir noch viel Spaß gewünscht.
Wir hatten echt Glück, denn kurz nachdem wir zu Hause angekommen sind, die Fenster Unwetterfest gemacht haben, kam der große Regen.
Hagemeyer
Hagemeyer ist in Minden ein Einkaufshaus für Mode, Schuhe und Bücher, grob zusammengefasst. Meine Frau und ich haben uns zum Schützenumzug gedacht, dass wir im Hagemeyer parken und dann die Möglichkeit haben den Umzug 2 Mal zu sehen, denn er maschiert zum einen Oben lang und dann kurze Zeit später unten durch die Fussgängerzone zum Festplatz auf dem Marktplatz.
An diesem Tag habe ich mich für das fiolgenden Paar entschieden:
So getan, sind ins Parkhasu gefahren und vor uns ist ein Mercedes Benz SUV gefahren. Meine Frau und ich haben uns schon auf der Straße vorm Hagemeyer über die Fahrweise aufgeregt, Gas geben, dann fast eine Vollbremsung hingelegt, ganz komisch. Meine Frau meinte dann noch so flapsig, dass ist bestimmt eine Frau, welche nicht in hohen Schuhen Auto fahren kann, wir haben gut gelacht ob der Aussage und was soll ich sagen, sie hatte Recht. Wir haben dann 2 Parkbuchten auseinander geparkt und meine Frau fragte die Dame dann, ob bei Ihr alles gut sei, sie hat sich echt Soragen gemacht... Ich bin in der Zwischenzeit ausgestiegen und an das Heck meines Fahrzeuges gegangen um etwa aus dem Kofferraum zu holen und dann das Auto zuzumachen. Die Dame erklärte dann meiner Frau, sie können das nicht verstehen, es wäre nicht so einfach in hohen Schuhen Auto zu fahren und dann erblickte sie mich und lief knallrot an und verstummte sofort....
Dann hob sie die Nase einen halben Meter höher und versuchte angemessen in den hohen Schuhen davonzudackeln... war leider nicht von Erfolg gekrönt
EDEKA hier und da
Wie ja allseits bekannt ist hier im Forum, gehört der EDEKA Röthemeier in Kutenhausen zu meinem bevoprzugten Ziel, wenn es um das Einkaufen geht. Mitlerweile ist auch der Röthemeier in Dützen dazugekommen, da hier der Getränkemarkt einfach größer ist und auch die Lieblingsgetränke meiner Frau und von mir immer vörrätig hat.
Ich werde hier nicht aufzeigen, welche HH´s ich gewählt habe, denn dann müsste ich meinen halben Schuhbestand hier auflisten.
Die meisten Erlebnisse bei EDEKA habe ich hier bereits geschildert und sie ähneln sich doch alle sehr.
Das was sich jedoch geändert hat, ist die Art wie man mich anspricht. Es wird persönlicher, freundlicher und neugieriger. Teilweise kann so ein Gespräch dann schon seine 5-10 Minuten dauern, weil eben viele Fragen aufkommen. Wenn ich vorher angesprochen wurde, war es eher zurückhaltend und ängstlich von den Fragenden, das ist komplett anders geworden.
Auch kommen viele an und berühren mich am Arm oder leicht im Rücken um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Fragen an sich sind fast immer gleich:
- Wie kommen Sie dazu? - Wie können Sie darin ur Laufen? - Wo bekommen Sie die Schuhe her? - Welche Schuhgröße haben Sie denn? - Sind das Sonderanfertigungen? - etc.
Der Großteil der Personen die mich ansprechen sind Frauen, hier die Altergruppe ab 50 mit großem Anteil. Wenn ich sagen müsste, ab welcher Altersgruppe es anfängt, dass man mich anspricht, würde ich sagen, Ende 20 Anfang 30. Eine Ausnahme bilden hier die Eltern welche mehr oder weniger in eine Konversation gezwungen werden, weil ihre Kinder Fragen an mich haben.
Was ich aber sagen kann ist, dass es sehr stark vom Schuh abhängt, ob ich angesprochen werde oder nicht. Wenn ich meine schwarzen HH´s anhabe, passiert es so gut wie nie, dass ich angesprochen werde. Trage ich hingegen meinen Steve Madden, welche von Türkis - Pink-Lila (könnt ihr hier im Post sehen) trage, werde ich schon alleine der Optik wegen angesprochen.
Generell kann ich aber sagen, dass sich die negativen Erlebnisse in den letzten Wochen / Monaten gegen 0 belaufen oder ich sie einfach nicht mitbekommen habe. DIe positiven Erlebnisse überwiegen deutlich.
So nun habe ich genaug geschrieben hier, hoffe, dass ihr Spaß beim Lesen hattet.