@DeDe17 Warum sollte jemand sonst langsam mit dem Auto hinter mir herfahren über eine etwa 100 m lange Strecke bergauf? Sicher nicht wegen des knackigen Pos!
Wie sieht die örtlichkeit denn aus, @Jules ? Vielleicht hat er sich nicht getraut, oder durfte da einfach nicht? Hab schon einige so 1000prozentige gesehen...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Naja, man weiß ja nicht, was derjenige gerade auf seinem Handy macht. Versucht es doch selber mal, macht die Kamera an und tut mal so, als würdet ihr was nachschauen. Dann läuft parallel noch eine andere APP (z.B. der Browser) auf die man dann schnell umswitchen kann, ohne daß man merkt, daß die Cam an war. Andererseits benutzen viele auch ihr (Privat-)Handy für die Arbeit. Viele Handwerker schicken per Whatsapp vertrauliche Auftragsdaten der Kunden hin und her, was lt. DSGVo eigentlich verboten ist. In Cafés werden Handys mittlerweile als Bestellterminals eingesetztund gerade in kleineren Cafés benutzen die Angestellten ihre privaten Handys dafür. Aber wenn man sieht, wie gerade ältere Leute ihr Handy halten, könnte man schon auf die Idee kommen, daß die fotografieren. Dabei müssen die die komplette Armlänge ausnutzen, um was zu erkennen.
Aber der Typ letztens bei mir hat definitv fotografiert, weil er den Arm senkrecht nach oben ausgestreckt hat.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Es ist mir eigentlich gleich, ob sie/er gefilmt hat oder nicht. Auch ein schöner Rücken kann entzücken! Ich fand nur das Fahrverhalten bizarr. Und bei einem Typen in High Heels auf'm Fahrrad kann man ja schnell vom Autofahren abgelenkt werden. 😳
Back to the topic: Outfit of the day. Ich überrasche heute morgen einige Kollegen in einer Amtsbesprechung auswärts.
Jules
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_5525.jpeg
IMG_5526.jpeg
Zitat von Jules im Beitrag #1348@Luxdust Ah, das wäre schön, aber ich glaub' nicht dran. 😅
Moien @Jules Unterschätze deinen Einfluss nicht. Du wirst jetzt keine neuen 10 MoHH Mitglieder schaffen, die Meinung der Gesellschaft heut abend noch kippen, aber steter Tropfen … Vormachen und/oder erklären können manches bewirken.
Als Beispiel: Vor nicht allzu langer Zeit, Einladung zu Verwandten. Wie's kommen muss, plötzlich zieht jemand über eine (nicht anwesende) frühere Freundin aller anwesenden Damen her, die hätte plötzlich soooviel abgenommen, aber nur durch ein Medikament, welches normalerweise Diabetiker nehmen. Unmoralisch, verwerflich, so was macht man nicht, und jetzt haben die Diabetiker plötzlich keine Medikamente mehr. Ich konnte mich nur wundern, so ziemlich die ganze Tischrunde nahm die Meinung sofort und kritiklos an, und Frau soundso war schon fast für immer aus der Gesellschaft geächtet.
Meine Bemerkung, dass Übergewicht auch zu Gesundheitsproblemen führt, und somit solche Mittel legal auch für diesen Zweck verschrieben und verkauft werden, und dass wenn ein Mangel besteht, dies auf generelle Lieferengpässe (rezent ja leider ein Thema) zurückzuführen ist, kam nach kurzem klick-klick-ratter bei jedem an (außer bei einer Person). Wenn Kundenbedarf ist, liefert jede Firma, auch die von der Pharma. Der in den Nachrichten angesprochene Engpass bei gerade dem speziellen Medikament war nach 2 Wochen kein Thema mehr, und der parallele Mangel an Antibiotika für Kinder war auch nicht von Abnehmwilligen verursacht. Bill Gates glaub ich war auch nicht im Spiel.
So ist es auch hier, (negative) Meinungen werden oft kritiklos angenommen, weiter kolportiert, aber wenn dann sachliche Erklärungen ruhig vorgebracht werden, kommt Nachdenken auf.
Von heut auf Morgen wird sich nicht viel ändern, da bin ich auch dabei. Aber die anfangs so ausgelachten E-Autos sind plötzlich in, die Sträflingen und Seeleuten vorbehaltenen Tattoos seh ich hier bei über der Hälfte der Leute, und die vor Jahren noch von Älteren gebuhten Handys bei den Jungen seh ich hier auch zuhauf bei jeder Altersgruppe, auch Ü80.
Könnte jetzt auch gut in die facebook Diskussion passen.
Also Jules, sei weiterhin unser "Ambassadeur". Und Ihr anderen natürlich auch.
@Luxdust Man(n) tut, was man kann! 😉 Jedenfalls gab's in der Besprechung keine Kommentare in irgendeine Richtung, und alle haben sich ganz souverän benommen. Ich werde offenbar akzeptiert und ernst genommen, mit und ohne High Heels, und so sollte es ja auchveigentlich sein.
On the road again... Gerade auf der Straße einen Schulfreund getroffen, den ich seit über 20 Jahren nicht gesehen habe. Bißchen Small-Talk, aber kein Kommentar zum Schuhwerk. Als guter Verkäufer hat er mir beim Sprechen die ganze Zeit ins Gesicht geblickt und nicht nach unten. Bei seiner Frau bin ich mir da nicht so sicher! 😂
Jules
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_5551.jpeg
Die Dinger hatte ich auch am Wochenende zur Gartenfeier bei der Schwiegerfamilie an. Nicht ein Kommentar dazu.
Bobby
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PXL_20230828_052827497.jp
PXL_20230828_052827497.jp
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Sonntagabend Kinobesuch Hatte die Schuhe schon länger herumstehen und hab sie mal ausgeführt. Even/Odd 15ckm mit 5cm Plateau, keine Strümpfe .... waren eigentlich für eine 70er Party gedacht. Pragen sich bequem, laufen sich gut, sind nur etwas schwer. (Muskelkater). Das Nahbild ist leider etwas dunkel . Blitzen ging drinnen nicht.
Ja ich kann darin laufen - ich weiss dass das Damenschuhe sind