Ich war heute früh spazieren gewesen in meinen Anna Field Stiefeletten in taupe mit 9,5 cm Absatz Die selben habe ich auch in schwarz.Die hatte ich euch auch schon gezeigt.20240407_081227_1.3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sonntag, Absatzzeit... Wie gestern nochmal Converse, nun ein wenig Schnürungsvarianten ausprobieren. Wie früher. Leider aufgrund der Steilheit optisch nicht gleichmäßig machbar. Wird wohl bei der Standard-X-Schnürung bleiben
Jules
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_8007.jpeg
Bobby
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PXL_20240408_064536271.jp
PXL_20240408_064536271.jp
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Zwar keine Highheels, aber immerhin mit Absatz. Autofahrtauglich Lange nicht getragen und heute für gut befunden zur Einkaufstour angezogen. Radhose dazu und barfuß darin
Foto an der Tanke musste sein
Ja ich kann darin laufen - ich weiss dass das Damenschuhe sind
@Gerd51 Naja, im Büro trage ich selten Absätze, die höher als 85 mm sind, und im Umfeld des Büro befinden sich jede Menge Consulting-Firmen. Die weibliche Belegschaft kommt da regelmäßig in Stilettos daher, da ist es nicht schwierig, mich ab und zu auszustechen. Ist auch nicht wichtig. Ich freue mich immer, als Mann nicht der einzige Mensch in High Heels zu sein.
Zitat von Jules im Beitrag #2267Naja, im Büro trage ich selten Absätze, die höher als 85 mm sind...
Ein wenig off-topic aber dennoch die Frage: war Büro für dich eine besondere Herausforderung? Mir ist bewusst, dass ich jederzeit jemandem aus dem Büro in der Stadt begegnen könnte wenn ich hoch unterwegs bin, dennoch ist Büro für mich noch weitestgehend tabu. Allenfalls mal 7cm Stiefeletten unter der Jeans
Mit 11 cm Absatz bei 2 cm Sohle. Die Sohlen-/Absatzform ist sehr bequem und gibt es ja auch an Schnürschuhen, Hochfrontern, Schnürstiefeletten und (noch seltener) an Langschaftstiefeln - auch noch in ziemlich großen Größen. Aber Vorsicht: Wenn eine 43 draufsteht, dürfte es allenfalls eine 42 sein. Die fallen durchweg sehr knapp aus. Für mich ist hier die 41 schon knapp, bei italienischen Schuhe dagegen reicht mir meist die Gr. 40.
@xgeek Klar war das eine Herausforderung. Ersten Versuchen mit Stiefeletten (Blockabsatz 65 mm) folgten Auftritte in Stiefeln (Hose im Schaft!) und schließlich Pumps und Espadrillen mit Keilabsatz. Die Kolleg:innen haben sich schnell dran gewöhnt. Wichtig war mir, dass das Outfit an sich immer stimmig war. In der höheren Beamtenlaufbahn muss ich eine gewisse Ermsthaftigkeit ausstrahlen. 😅
Apropos Arbeitsumfeld und Ernsthaftigkeit - diese Stiefeletten haben bei einigen männlichen Kollegen (etwa 20 Jahre jünger als ich und nach eigenen Aussagen hip) größte Anerkennung ausgelöst! 😉
Jules
IMG_8009.jpeg
Die kleine Testrunde heute ergab, dass meine neuen Miquel Jones (danke Hannes67) mit den 12,5 cm Absätzen doch zu anstrengend sind um damit einkaufen zu fahren.
Meine Schritte sind damit recht kurz, wirken staksend und sehen damit einfach nicht locker dahin gehend aus. Also noch weiter trainieren!
Hamburger
20240410_144216.jpg
20240410_144216.jpg
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Die 12,5 cm ohne nennenwertes Plateau sind meine Grenze um damit noch elegant in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein, soll ja kein gestöckele sein wenn man als Mann hohe Schuhe trägt. Viel Spaß beim üben 😉.