Hallo in die Runde, ich hatte es ja schon in meiner Vorstellung geschrieben, ich bin - wie mein Name auch verrät - ein Riesenfan der guten alten Buffalo-Schuhe, denen mit den dicken Wolkensohlen. Ende der 90iger-Anfang der 00er habe ich die regelmäßig und fast ausschließlich getragen, der ein oder andere hat mal gefragt, war aber nie ein großes Thema, meine beste Freundin fand das klasse, insbesondere weil meine Größe von 185 damit nochmal betont wurde. Sie lehnt sich halt gerne an, auch heute noch :-) Nun sind die Buffalo-Zeiten lange vorbei, ich stehe aber immer noch auf schöne Schuhe und besonders auf Stiefel. Im vergangenen Jahr habe ich mir dann ein günstiges Paar aus China bestellt, Overknees mit 13,5 cm Absatz und Plateau, in 45, das laufen war am Anfang ziemlich wackelig, aber mit ein bissl Übung und der richtigen Körperhaltung ging es dann doch ganz gut. Getragen habe ich die aber ausschließlich im Büro, wenn niemand da war, ab und zu bin ich morgens im Dunkeln mal runter ans Auto. Der günstige Preis rächte sich aber und die Stiefel haben schnell den Geist aufgegeben, ich habe dann nach was alltagstauglicherem geschaut und bin auf die Pleaser Gogo 300 gestoßen. Ich mag Stiefel mit breitem Fuß und Blockabsatz und die sind zum Laufen auch erheblich bequemer. Anfangs habe ich die auch nur im Büro getragen, dann wurde ich auch mutiger und habe sie morgens, wenn ich im Auto saß, angezogen und bin so schon zur Arbeit. Den ersten "Outdoor" Einsatz hatte ich dann in der Mittagspause, bin zu meinem Lieblingsentspannungsort gefahren, einer nahe gelegen Burg und da den Burgweg gelaufen, bei den ersten Begegnungen mit anderen war ich aber vorsichtig. Die nächste Steigerung war dann wiederum der morgendliche Arbeitsweg, diesmal aber musste ich zuvor auf die Bank. Selbstbewusst ausgesteigen und auf dem Weg, bemerke ich einen jungen Mann hinter mir, der ebenfalls in die Bank geht, aber ich habs durchgezogen. Er hat freundlich gegrüßt, ob er die Stiefel bemerkt hat, weiß ich nicht.... Mittags bin ich dann Tanken gefahren, überall Menschen, einige gucken, anderen nicht, aber das steigert das Selbstbewusstesein. Freitag gab es dann den Höhepunkt, ich hatte einen Termin in Bamberg und bin trotz Regens nach dem Termin durch die schöne Altstadt gestiefelt :-)
Danke, ja, das sind solche die ich auch bei Frauen mag, die in deinem Profilbild sind ja auch mega, aber ich glaube mit Overknees über der Hose und in weiß, das traue ich mich noch nicht...
Zitat von Buffalolover im Beitrag #5Danke, ja, das sind solche die ich auch bei Frauen mag, die in deinem Profilbild sind ja auch mega, aber ich glaube mit Overknees über der Hose und in weiß, das traue ich mich noch nicht...
so ist es weniger auffälliger 20210201_055220 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20201217_060400 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
In schwarz hätte ich damit kein Problem *lach* mal schauen was noch wird... Früher hatte ich mit den Buffs keine Bedenken, die hab ich sogar an der Uni getragen...
Und weiter gehts :-) heute mittag bin ich erst zum Brötchen holen in den Pappert, es stand eine junge gut aussehende Dame vor dem Laden, sie war am Handy am spielen, schaute mich lächelnd an und meinte nur "Cool" :-) Die Kassiererin und auch die anderen Kunden haben es gar nicht registriert.... Dann bin ich zur Pause ein paar Schritte im Wald gelaufen, es macht einfach Spaß und die Sicherheit steigt von mal zu mal.
Ja, sowas gibt es sicher, ich finde die auch sehr cool :-) ein bissl mehr Höhe dürften die Stiefel haben, wobei die Pleaser so wie hier schön unauffällig sind.
Läuft doch super bei Dir.... Die Stiefel hat auch ein Kollege schon vorgestellt... finde die absolut alltagstauglich... besonders, wenn man mal eben schnell in den Wald geht für ne kleine Runde. So muss es sein.
Zitat von Buffalolover im Beitrag #7In schwarz hätte ich damit kein Problem *lach* mal schauen was noch wird... Früher hatte ich mit den Buffs keine Bedenken, die hab ich sogar an der Uni getragen...
So, heute morgen war es mal wieder soweit, für den Arbeitsweg inklusive Erledigungsgang auf der Bank hatte ich wieder meine Stiefel an, stand zunächst allein im Schalterraum mit dem Rücken zur Tür, als mich eine wohlbekannte Stimmer mit "moin" begrüßte, ein Bekannter, kurzes Schwätzchen, der hat die Absätze gar nicht wahrgenommen... :-) mal sehen, was es heuet mittag so zu berichten gibt.
Genau das mag ich auch :-) heute mittag, bei uns scheint wunderbar die Sonne, ging es wieder raus, wollte eigentlich Auto waschen, aber da war die Schlange sooooo lange, also weitergefahren. Dann an die nächste Tankstelle, dass dort keiner war, gab mir erstmal ein wenig Sicherheit und dann ist das schon cool, mit den Stiefeln auszusteigen und zu gehen :-) Kaum stand ich an der Zapfsäule, kamen natürlich am laufenden Band weiter Kunden, aber wenn man den ersten Schritt gemacht hat, fühlt man sich einfach nur klasse. Gesagt hat keiner was, wie so oft sah es so aus, als würde noch nichtmal jemand Notiz nehmen.