Also erstmal warum der Beitrag mitten in der Nacht kommt liegt daran das ich gerade von meinem ersten mal mit Heels draußen laufe wiedergekommen bin.
Ich hatte eigentlich nur 30 Meter geplant doch ich habe mich so gut gefühlt das ich am Ende ca 300 Meter nach Hause gelaufen bin. Das was vor ein paar Tagen für mich noch völlig undenkbar war habe ich mich jetzt endlich gewagt. Und das auch dank des Forums
20201101_030234.jpg - Bild entfernt (keine Rechte). Das war mein Schuhwerk:)
Super das du dich das getraut hast! Sobald du dich sicher in den hohen Schuhen fühlst kannst du dich ja auch mal am Tag raus wagen. Ich habe auch angefangen nachts meine Schuhe auszuführen. An einsamen Orten kann man schon mal ein Gefühl dafür bekommen wie das so ist längere Strecken mit den hohen Hacken zu bewältigen. Das war für mich am Anfang ganz schön anstrengend und ganz anders als die High Heels in der Wohnung zu tragen. Wie gesagt mit mehr Übung kannst du das auch mal am Tag ausprobieren. Man weiß man ja nie wem man nachts so begegnen könnte...
Cool, Glückwünsch! Meine ersten Schritte machte ich auch mit 8cm Pumps, an einem Samstagnachmittag in eine menschenleeren Industriegebiet. In die Öffentlichkeit nahm ich aber schlichtere, tiefergelegte 5cm Stiefeletten mit leiser Gummisohle. Da gabs keine Blicke, aber ein gutes Gefühl. Weiterhin viel Erfolg und Spass!
Das wird. Hab mich selbst zuerst mit unter Schlagjeans versteckten Keilsneakers hochgearbeitet. Bin auch noch nicht ganz frei, aber für Plateau Stiefeletten mit Blockabsatz und Gummisohle reicht es in Kombination mit ner Skinny schon. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut....
Zitat von Catwalk00 im Beitrag #1... Das was vor ein paar Tagen für mich noch völlig undenkbar war habe ich mich jetzt endlich gewagt. Und das auch dank des Forums ...
Na also! Die ersten Schritte sind gemacht, das ist schon mal die Hauptsache! Und ich bin mir sicher, dass das auch bei dir nicht die letzten draussen gewesen sein werden. Auch mir hat das Forum extrem viel geholfen, auch wenn ich noch einen weiten Weg vor mir habe.
Aber einfach in deinem Tempo weiter machen, so wie du dich wohl fühlst, von evtl. tagesform abhängigen Rückschlägen nicht unter kriegen lassen, sondern dran bleiben! Das wird!
So nun sind ein paar Tage vergangen und ich muss sagen Tag für Tag fühlt es sich besser an. Ich war jetzt jeden Abend wenn es das Wetter zulässt draußen üben und habe schon sichtbare Fortschritte gemacht und mal schauen wo das noch hin führt.
Hallo miteinander nach längerer Zeit wieder mal ein Beitrag von mir. Heute sind endlich meine nach gefühlt einer Ewigkeiten meine neuen High Heels angekommen. Erster Eindruck Qualität ist in Ordnung müssen zwar noch eingelaufen werden, aber das Laufen klappt schon besser als erwartet.
Wenn man bedenkt, dass der Absatz eigentlich nur 10cm hoch ist wegen des Plateaus, sind die voll okay! Ich mag leider den Peeptoe nicht.. aber sonst, wenn ich lese dass du Gr. 46 hast, und da gibts nun wirklich keine Auswahl mehr, sehen die gut aus!
Zumindest als Hausschuhe doch sehr schick! Und mit Sicherheit drücken die vorn auch nicht! Das Problem bei großen Größen mit der Auswahl kenne ich. Bei Bedarf kann ich Dir ein paar Tipps geben.