Heute war ich mal wieder auf meiner Hausstrecke unterwegs (CentrO). Mittlerweile gehe ich ganz sicher und locker auf meinen Absätzen durch die Welt, allerdings bislang mit Bedacht, vor allem unauffällig und leise. Das geht allerdings mit meinen Marco Tozzi-Stiefeletten nicht, die sind doch recht laut. Deshalb habe ich sie bisher auch nur indoor getragen. Aber heute mussten sie mal an die frische Luft. Der Lärm den man damit verbreitet ist schon enorm, hat aber anscheinend keinen soweit interessiert, dass er bewusst hingucken musste. Ich muss sagen, das hat was.
Sieht gut aus 👍 Ich tausche zu laute Absatzflecken manchmal aus weil ich auf den Lärm keinen Bock hab. Reicht mir optisch aufzufallen, ich muss nicht auch noch nen akustischen Radau machen.....
Ich lasse bei den meisten Schuhen die harten Absatzflecken durch weichere Ersetzen, da mir (zumindest bisher) der "Lärm" dann auch zu auffällig ist. Ob es für die Menschen um uns herum wirklich einen Unterschied macht, oder eher für meine eigene Psychologie ist? ;-).
Ich denke es trifft beides zu. Wer weniger Geräusche macht fällt weniger auf und man selbst hat das Gefühl unauffälliger unterwegs zu sein. Ich merke immer wieder dass sich mehr Leute umdrehen wenn ich laute Schuhe trage, denen wäre ich mit leiseren vielleicht nicht aufgefallen. Mich nervt das laute Geklacker auch einfach, ein bisschen ist ok aber zu laut mag ich es nicht.
Da sieht man mal wieder gut, wie verschiedenen wir sind. Für mich persönlich gehört das laute klackern zum stöckeln einfach dazu bzw. genau das, macht stöckeln für mich aus. Schuhe ohne laute Absätze sind für mich eher wie Turnschuhe und daher nicht so wirklich interessant.
Schicke Teile ☺ Nun bin ich der Dritte, der es gern etwas leiser mag. Garnicht so einfach, hohe Hacken zu finden, die auch leise können. Bei Keilies meist kein Thema, aber Block wirds schon schwieriger. Von Stiletto ganz zu schweigen...
Coole Stiefeletten, sehr cooles Design. Ich mag es wenn meine Absätze nen Metallbeschlag haben und den geilen Sound machen. Ich habe mir vor einem Jahr 40paar Metallabsätze zum tauschen bestellt und werde so nach und nach meinen Fundus damit bestöckeln...ähm...bestücken
Zitat von Cool-T im Beitrag #11.... Bei Keilies meist kein Thema, aber Block wirds schon schwieriger. Von Stiletto ganz zu schweigen...
Bei Blockabsätzen kann man den Flecken recht easy tauschen, besonders bei Schuhen bei denen er nur gesteckt und nichtmal geklebt ist wie z. B. bei den Schuhen von Tommy Hilfiger. Fleck abziehen, auf ein Stück Absatzgummi, Umriss anzeichnen, ausscheniden, rankleben, noch etwas nacharbeiten und fertig. Kann man gut selbst machen oder Mr. Minit machts für wenig Geld.
Ich finde die Stiefeletten schön. Ich bin allerdings auch eher von der leiseren Fraktion um weniger aufzufallen. Aus eigener Erfahrung drehe ich mich ja auch eher um, wenn ich irgendwo ein Stöckelgeräusch höre. Schöne Grüße Tallon42
Zitat von ChriguCH im Beitrag #12 ... Ich mag es wenn meine Absätze nen Metallbeschlag haben und den geilen Sound machen ...
... coole Einstellung, ich liebe das laute Klacken meiner Schuhe ebenso, wie das Rasseln des Freilaufes an meinen Rennrädern, umso lauter desto besser ... bin aber auch leise(r) unterwegs, der Situation angepasst.
Heute mussten mal meine s.Olivers vor die Tür. Die sind eine Spur leiser. Für mich ist es auch am schönsten, wenn die Schuhe beim Laufen richtig krach machen. Wenn ich eine Frau wäre, wäre das sicherlich auch kein Problem für meine Umwelt. Aber so macht Mann unnötig auf sich aufmerksam und animiert die komischen und beschränkten Menschen einen beleidigenden oder zumindest sinnlosen Kommentar abzugeben. Wie man an den Schuhen sieht, war das Wetter ein wenig regnerisch.
Nein, zumindest habe ich keine offensichtlichen bemerkt. Sicherlich haben einige Leute geguckt, aber mehr auch nicht. Anders wäre das vielleicht gewesen, wenn man einen Bekannten getroffen hätte.