Nennt es Feigheit, nennt es Vorsicht, nennt es Hemmungen. Aber Hemmungen hat man immer, wenn man sich unsicher fühlt, und das ist in vielen Situationen gar nicht so falsch. Jetzt bin ich schon viel mutiger oder auch hemmungsloser, wenn es das Herumlaufen im Freien in auch nicht gerade leisen High Heels geht, das hätte ich mich vor einiger Zeit noch nicht getraut. Vielleicht ist auch irgendwann der Zeitpunkt da, wo ich die Heels im Geschäft probiere und mich in Steel, Farbe und Größe beraten lasse, ohne irgendwelche Kommentare an mich herankommen zu lassen oder entsprechend cool darauf reagiere. Aber das liegt noch in der Zukunft. Zur Zeit freue ich mich darüber, so schöne Schuhe zu haben und diese auch ausführen zu können und nicht mehr nur in den eigenen vier Wänden damit herumzulaufen immer mit der Angst, das einer der Nachbarn sich wegen des Herumgetrappels beschwert.
@heelboy Mach nur langsam, das wird schon noch Je öfter manN draußen unterwegs ist, desto mehr kommt mit der Zeit Routine rein und dann legen sich auch die Hemmungen beim Einkauf im Geschäft!
Eben, lass dich nicht unter Druck setzen, mach das alles in deiner Geschwindigkeit!
Ich habe im Laufe der Zeit beim Lesen hier festgestellt, dass es einige gibt, die das Ganze in gefühlt rasendem Tempo durchziehen und fast von 0 auf 100 gehen und damit keine Probleme haben. Dann gibts wieder andere, die brauchen da einfach mehr Zeit, tasten sich langsam vor und machen ganz kleine Schritte bis sie sich so raus trauen und das immer wieder durchziehen.
Genauso wie beim Geschmack sind wir hier alle unterschiedlich, und das ist auch gut so. Hauptsache ist, dass Du mit deinen Schritten zufrieden bist, dass es in der dir angenehmen Geschwindigkeit passiert, der Rest kommt dann...
Ich bin auch noch Meilenweit davon entfernt, im Laden Schuhe anzuprobieren (mal davon abgesehen, dass es die in meiner Größe da eh nie gibt), aber mit rausgehen geht es voran... und das ist erstmal was zählt ;-)
Ich hatte vor kurzem eine lustige Begebenheit beim grünen "D" in Chemnitz, in der Sachsenallee. Ich war im Media Markt kaufte ich eine Micro-SD und von Douglas musste ein neuer Damenduft mit nach Hause fahren. Danach war ich noch bei besagtem grünen "D". Ich schlenderte durch die Damenabteilung, griff mir ein paar Stiefeletten in meiner Größe mit einem ca. 9cm Blockabsatz, als ein Verkäufer auf mich zu kam, und mich fragte, ob er mir helfen könne. Da ich mich aber schon auf einen dieser Hocker setzte und das paar "Damen-"Stiefeletten auspackte und sie anprobierte, sagte er zu mir," Ich glaube, ich bin da der falsche Ansprechpartner, ich holle ihnen mal eine Kollegin." Es war ihm wohl peinlich, das ein normaler Durchschnittsmann, Damenschuhe probiert und auch trägt. Die Verkäuferin hatte mich dann absolut professionell beraten und hatte auch überhaupt keine Berűhrungsängste mir zu helfen. Im Gegenteil, sie fande es total toll, das ich das in der Öffentlichkeit so durchziehe. Habe die Schuhe dann aber doch nicht gekauft, weil sie mit der Zeit über dem Spann zu eng geworden sind.
Du bist genau auf dem richtigen Weg, gehe den in Deiner Geschwindigkeit. Noch eine kleine Motivationshilfe: Die Damenabteilungen der Schuhgeschäfte sind aus meiner Sicht die reinsten Komfortzonen. Dort gibt es nette Verkäuferinnen und Verkäufer, von denen will und wird dich keine:r schräg anmachen. Dann laufen dort in der Überzahl Frauen (als Kundinnen) herum. Einige schauen zwar erstaunt, die eine oder andere lächelt Dich auch mal an (nicht aus). Sie sind auch zuvorkommender als Männer. Gehen auch mal einen Schritt beiseite, wenn Du Dich in Spiegel betrachten möchtest. Auf alle Fälle deutlich entspannter als z.B. Getränkemärkte, in denen fast ausschließlich Männer sind.
Ich drück Dir die Daumen auf Deinem Weg für Dein Ziel
Heute mal ohne Oudoor-Fotos, aber dafür mit link: https://www.schuhcenter.de/tom-tailor-ch...0020036753.html Ich musste, obwohl ich vermutlich mehr High-Heels als ein Schuhgeschäft habe, mal wieder zum "Gucken" gehen. Nur leider bleibt es nie nur dabei, am Schluss landen dann je nach Preis doch ein bis zwei Paare im Einkaufskörbchen. Neben den verlinkten, die es im Geschäft für 29,95 € gab, musste es noch ein Paar sein, dass hatte ich schon mehrfach in der Hand, das gab's jetzt für 9,95 €. Mit den Tom Tailors habe ich dann direkt eine Runde gedreht, nicht ohne den einen oder anderen Blick, denn die sind doch eher von der lauteren Sorte.
Heute war ich mal wieder unterwegs. Nachdem ich langen nicht mehr berichtet habe, hier ein Foto meiner Neusten. Tamaris baut einfach schöne Schuhe (meistens), vor allem aber sehr bequeme. https://servimg.com/view/19143996/121