ja, Bekannte treffen ist auch für mich ein Problem. Aber ich schrecke nicht mehr davor zurück. Vielmehr suche ich sogar die Herausforderung und gehe in meiner unmittelbaren Nachbarschaft mit HH durch die Gegend.
Heute hatte ich tatsächlich Reaktionen, wenn auch nonverbal (zum Glück). Ein Mann, optisch zumindest Migrationshintergrund, konnte gar nicht aufhören mich anzusehen und an mir rauf und runter zu schauen. Ich bin dann mit starrem Blick einfach weiter meines Weges gestöckelt. Weitere Begegnungen der besonderen Art hatte ich Gott sei Dank nicht. Dabei stand auf den Schuhen extra, dass sie für einen Edelman(n) seien, oder ist das nur die Marke? Warum sind eigentlich die meisten Designer von Frauenschuhen Männer (Tom Tailor, s.Oliver, Marco Tozzi, ...)? Zugegeben, durch die spitzte Form und die ordentliche Höhe von 11 cm (kein Plateau), sind sie natürlich auch nicht gerade flach und etwas anspruchsvoller beim Gehen. Hatte ich schon mal erwähnt, dass das abwärtsfahren auf einer Rolltreppe ohne Stufen, Rollband oder Travelator genannt, mit Absätzen ein irres Feeling ist. Da werden je nach Höhe des Absatzes die Bänder so richtig gestreckt - mit besagten Schuhen, geht das aber noch ganz gut (Testgebiet K-Land).
Schicke Schuhe, gefallen mir gut! Klar, da guckt man 2x hin...
Ja das Rollbandfeeling kenne ich auch, der zusätzliche Winkel von ca. 15° ist deutlich spürbar! Dafür ist es hinauf ein angenehmer Moment der Entspannung...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Bei Gefälle muss man allgemein aufpassen, dass man sich mit der Absatzhöhe nicht überschätzt. Da eignen sich Tiefgaragen oder Parkhäuser gut, um zu checken, ob die Heels noch zu beherrschen sind.
Schoppen mal anders - sorry für das Entleihen der Thread-Headline Beim Einkaufen bei Real ging's heute mal relativ flach daher auf meinen Marco Tozzis. Die bringen abzüglich des Plateaus nur knapp 6 cm Erhöhung an den Zollstock. Aber sehr bequemes Laufen, super für lange Touren, nur leider sind meine immer viel zu kurz.
https://i.servimg.com/u/f17/19/14/39/96/carmel12.jpg Ich glaube, morgen werde ich mal etwas leiser unterwegs sein. Eigentlich sind die zu schön, um sie unter der Hose zu verstecken. Vielleicht ziehe ich mal meine "Hochwasserhose" dazu an, damit die Highlights der Stiefel besser zur Geltung kommen.
Coole Teile, genau mein Geschmack 👍 Die würde ich mit ner skinny jeans tragen damit man sie auch sehen kann, wäre doch schade sie unter ner langen und weiten Hose zu verstecken....