.... heute war wieder allerbestes Frühlingswetter und ich hatte die Holzschlappen noch vom Wochenendausflug rumstehen, da bin ich kurzerhand mit denen in die Stadt und habe divers Besorgungen erledigt... ich merkte, dass ich irgendwie das Gefühl hatte, dass die zu neu sind und ich noch etwas unentspannt bin, weil das Holz noch so glänzt. Die Einkäufe verliefen komplett unspektakulär.
Dann mußte ich noch zur Physio und ich freute mich schon richtig drauf, weil die Physio mir echt viel geholfen hat in den letzten Wochen. Ich rang mit mir, ob ich noch mal meine Hölzer anziehen soll. Überlegte hin und her, was ich sage warum ich die an habe, aber meine Gedanken fanden kein Ende...
Ich bin dann kurzerhand in die alten abgerockten Teile gestiegen und zum Auto, zur Physiopraxis gefahren und dann mit den Teilen einmarschiert. Ich saß noch 10 Min. im Wartebereich und wurde bis dato von niemandem wahrgenommen, da der Empfang nicht mehr besetzt war... Kurz vor dem Termin kam die Physiotante kurz aus dem Behandlungszimmer, holte was von der Empfangstheke und sagte nur kurz Hallo und verschwand wieder... Kurz darauf kam sie wieder aus dem Zimmer und kam auf mich zu und guckte mich etwas erstaunt an... dann kam "Hey was haben Sie für coole Schlappen an??" Ich saß noch auf dem Stuhl und hatte das Bein auf das andere Gelegt, dass sie beste Sicht gehabt hatte... Ich antwortete, daß ich die zu Hause trage und bei dem schönen Wetter hätte ich einfach mal wieder Lust bekommen die mal draußen anzuziehen.... Sie sagte dann: " ja super... das Wetter ist echt ein Traum, da kann man so was doch auch mal ausführen"... Dann meinte sie "wir können... das gemütliche Zimmer ist frei, da gehen wir rein.." (das in der hintersten Ecke) und sie zeigte mir, ich solle vorgehen...
War echt ne total coole Unterhaltung und fühlte sich kein bisschen negativ an...
PS... Gestern habe ich noch bei Flo im Thread gelesen und war stinksauer, dass der die ganzen Komplimente einheimst und ich nix abbekomme, oder mich zu doof anstellen. Heute hat es geklappt...
Also wenn die Physio-Tante bei Deinem Rückenleiden nix gesagt hat, sondern als "cool" bezeichnet hat, dann ist das wohl der "medizinische Ritterschlag" - oder?!
Freue mich, daß auch für Dich mal eines dabei war, speziell von einer Physio.... die nörgeln doch grundsätzlich an den Schuhen... wie Orthopäden....!!!!
Zitat von olli müller im Beitrag #5für Dich habe ich extra das Bild weggelassen....
Und was ist mit den Millionen anderer Nutzer, denen das Bild gefallen könnten?
Freut mich, dass Du so ein tolles Erlebnis hattest. Und wie BV schon sagte, von eine Physiotherapeutin ist das ja wirklich schon fast ein Ritterschlag. Habt Ihr denn höhere Absätze wenigstens in die Therapie eingebaut, weil man (wie ich mal gehört habe) dadurch den Rücken besser durchstrecken Können soll?
Außerdem meinte heute Abend noch ein forenferner Bekannter, der nix von der weiblichen Seite hält, dass ich wohl einen ziemlich rabiaten Umgang mit meinen Schuhen hätte (sowohl die Holzschlappen, als auch das Stiefelzeug)... Er fände das gar nicht schlecht, weil ich dadurch meine Schuhe "vermännlichen" würde. Er sagte dann "tuntig wirkt es bei Dir jedenfalls nicht"....
Mir war das gar nicht so bewußt und ich weiß auch nicht wieso der heute mit dem Thema anfängt, aber ich glaube er hat das gemerkt, was sich bei mir unbewußt abspielt... Fühle mich als Kind der 70er und eine gewisse Faszination für schöne Schuhe kann ich nicht abstreiten, aber für mich hätte ich doch lieber Männerschuhe aus den 70ern die für mich funktionieren...
Obwohl das wohl nicht die einzige Interpretationsmöglichkeit ist, freute es mich trotzdem, dass ich so wahrgenommen werde...
Ach @Hamburger ... Deine Frau würde garantiert nicht wegen meinen Socken kündigen, weil ich sie gar nicht erst eingestellt hätte... Statt dessen wahrscheinlich gewinnbringend an meinen Cousin vermittelt, weil ich weiß, dass er so eine besser händeln kann.
Aber Respekt... eine Frau, die einem wegen schwarzen Socken kündigt muss man sich auch leisten können....
Spaß bei Seite nimm das nicht persönlich und ich mache das auch nicht, aber Du bist ja auch nicht erst seit gestern hier und Dir dürfte nicht entgangen sein, dass ich trotz BWL Studium und der ganzen Familie voll von supererfolgreichen Kaufleuten und Juristen mir "alternative Lebensgefühle" außerhalb von BWL, Bling Bling und Prestige - und inzwischen kann ich das auch so sagen - BEWUßT LEISTE.
Ich habe halt gestern mal mein Herz in die Hand genommen und das Lebensgefühl aus meiner Kindheit von Holzkleppern nach draussen getragen.... Damals sahen meine #Schuhe noch viel schlimmer aus und die Socken sowieso, aber ich glaube das war es gerade, warum es so intensiv war ... Man hat einfach gemacht, auch wenn es schwierig war ... Man hat die Schuhe geliebt und einfach nicht vom Fuß gelassen und wenn es kalt war hat man Socken angezogen, um die Saison und das Gefühl zu verlängern.
Daß die Physio mich wegen der Aktion nicht gleich heiraten wird ist klar, aber ich glaube schon, dass es ernst gemeint war... ich kenne sie ja ein bisschen und sie sagte mir, dass sie sehr weit fährt, obwohl so Leute gesucht sind, aber ihr gefällt der Chef, den ich auch sehr schätze. Sie sagt, dass er ihr kein Druck macht und sich nicht rechtfertigen muss, wenn mal einer nicht kommt und der Umsatz nicht stimmt... Sie sagte auch, dass sie ganz für sich arbeiten kann und keiner hinten dran steht... Das ist auch genau mein Lebensgefühl...
Entweder man lässt sich intensiv auf die Sache ein, oder man richtet sich nach den Vorgaben anderer...
Wenn wir beide Bäcker wären @Hamburger würde ich wenig Brot mit intensivem Geschmack backen und so lange dran essen, bis ich das perfekte Rezept hätte.... Du würdest viele Brote ohne Geschmack backen, und damit so viel Geld verdienen, dass Du das Brot durch Kavier ersetzen würdest.
Ich trage 5 cm Stiefel in der Homezone und Du 14 cm Riemchensandalen im Club.... Wenn man das Forum als Grundlage nimmt ist beides ok...
In der realen Welt geht es leider viel zu viel um Geld und immer weniger um die ehrlichen Sachen, aber ab und an trifft man noch solche Leute, die das können und respektieren. Deshalb werde ich die kleinen Erfolge beim "Ich sein" auch wenn es für die meisten noch so weit hergeholt erscheint, hier auch weiterhin teilen, auch auf die Gefahr hin, dass Deine Frau kündigt...
Ehrlich gesagt weiß ich , dass ich von mir meilenweit entfernt bin...Das liegt aber auch daran, dass so Leute wie Du, die sich nix anderes vorstellen konnten immer wieder davon abgebracht haben das zu machen was ich wirklich bin, bzw. es als Problem ansahen...
Lieber Olli, wir haben viel mehr Parallelen als du es dir vielleicht derzeit vorstellen kannst!
Trotz meines erfolgreichen konservativen Berufslebens habe ich viele "unübliche" und abenteuerliche Dinge umgesetzt und erlebt.
Daher passt auch meine Frau so gut zu mir. Wir beide jedoch auch mit Hang zum Schönen und der Abneigung was Augenschmerzen angeht. Daher gibt mal ne Ermahnung ohne Kündigung wobei die bunten Socken schon grenzwertig sind..
Auch bei uns gibt es eher das perfekte Brot als Massenware! Sogar geschäftlich sind wir auf diesem Gebiet aktiv.
Gern können wir uns mal austauschen, am liebsten beim gepflegten Bier oder Wein...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
...diese Berkemänner (B 102) habe ich auch - sehr bequem und überaus alltagstauglich. War mit diesen Kleppern schon auf Städtereise... Wurde von Passanten auch öfters schief angeschaut, obwohl es sich mE um „Unisex-Schuhe“ handelt...
Noch bequemer und vor allem optisch schöner finde ich jedoch die Peggys, nur leider gibt es diese in meiner Grösse nicht mehr... Ich nehme an, Du hast auch welche...
@ Hamburger... das mit den Parallelen glaube ich auch, und irgendwie hängt alles mit allem auch zusammen.... von daher ist das auch kein Problem f+r mich.... Aber gewisse Dinge sind halt gesetzt...
Und ich kann auch ohne bunte Socken, aber 5 x umziehen am Tag für jeden ... Nee.. Und der Animal ist auch ein Statement weil ich halt auch Schlagzeug über alles liebe und spiele, auch wenn ich es nicht richtig kann....
Glaube die Klepper sind halt für mich auch irgendwie nur die Pedalen von der Double Bass... Und insgeheim beneide ich Dich ja auch, dass Du es geschafft hast das mit der konservativen Berufserfahrung...So kann man sich eben auch viele besondere Dinge leisten...
Ich bin halt leider viel zu viel vom Gefühl geprägt.... Kann es leider nicht ändern, ist aber ganz schön haaaaarige Angelegenheit...
Ja hoffentlich bald mal in HH beim Mettbrötchen....
@nischu ich hatte mal ein Paar Peggys, aber mit der kleinen Schnalle waren sie mir zu weiblich...
Hatte immer die flachen.... Kleppern ist irgendwie kultig für mich... Habe die Hamburgs nur durch Zufall mal probiert und fand sie von Anfang an super... So spartanisch, minimalistisch, die hatten alles worauf es ankommt und es läuft sich echt perfekt in denen...Das Fußbett ist unbeschreiblich. Aber die Leute können heute damit nix anfangen... Kennen das gar nicht mehr... können sich da nicht reinversetzen....
Im Laufe der Zeit wo ich alles an Schuhen ausprobiert habe, und je schlechter das Angebot wurde, um so mehr haben sie sich als DER Schuh rauskristalisiert ... Trage inzwischen keinen Schuh häufiger...
Zitat von Hamburger im Beitrag #12...Wir beide jedoch auch mit Hang zum Schönen und der Abneigung was Augenschmerzen angeht...
Ich finde aber, dass der Geschmack eben Geschmackssache ist. Und daher sollte man zwar schon seinen Meinung äußern dürfen, aber seinen eigenen Geschmack nicht über den von anderen stellen. Das kann manchmal etwas arrogant rüber kommen, auch wenn das nicht wirklich so gemeint ist.
An einem anregenden persönlichen Gespräch bei Mettbrötchen würde ich mich auch gerne mal wieder beteiligen.
Ich finde bei der Muppet Show den Name "Tier" viel besser als "Animal" im Original. Die Figur ist übrigens inspiriert durch Keith Moon, den (leider viel zu früh verstorbenen) Schlagzeuger von The Who.