Da ich schon länger Pumps mit Blockabsätzen suchte, fuhr ich nach Wien in den 1. Bezirk. Ging also auf die Kärntner Straße einkaufen und schaute in einigen Geschäften vorbei, was die Mode so bereit hält. HHO kennt das ja schon auswendig, warst ja schon öfters dort
Also rein in die Geschäfte, umgeschaut welche Modelle in Frage kommen und an die Verkäuferin gewandt, damit sie die passenden Größen zur Anprobe bringt. Dann rein in die Pumps und eine Runde im Geschäft gelaufen. Vergleich mit Alternativen angestellt und Größen verglichen. Entschieden habe ich mich dann für ein Paar von Paul Green, welche super stabil zu gehen sind. Mal schauen, wann sie das Licht der Öffentlichkeit sehen
Beim Zurückgehen zum Auto habe ich mich nun auch getraut Fotos zu machen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.
Aber dann hat es mich nochmals gereizt etwas zu probieren und das hat sich dann voll gelohnt: Ich wollte mir immer schon mal einen nicht alltäglichen Anzug kaufen, nämlich einen Damen-Hosenanzug, der zu den Peter Kaiser Pumps passen sollte. Also rein in den P&C auf der Kärntner Straße und mal gesucht, wo ich so was finden könnte. Die Verkäuferin hat mich dann freundlich bis in die richtige Abteilung begleitet. Warum sie hinter mir ging ist mir "rätselhaft"? Dann wurde ich an eine junge Verkäuferin übergeben, welche mich sehr kompetent und freundlich beraten hat. Sie hat mehrmals darauf hingewiesen, daß ich die Ware in jeder Filiale wieder gegen Geld umtauschen könnte. Als ich sie dann fragte, ob ich den gewünschten Blazer probieren könnte, meinte sie nur: Um eine Ahnung der Größe im Vergleich zu haben. Ich verneinte und teilte ihr mit, daß der für mich sein, da es bei den Herren nur so überlange gibt. Dann kam fast ein Aufschrei von ihr: "Pfau, das finde ich ja voll cool. Einfach geil, daß sie sich das trauen. Die Männermode ist ja teilweise so langweilig." Leider haben wir nichts passenden gefunden, also habe ich mich nochmals für das Kompliment bedankt und bin dann leider ohne etwas gegangen. Aber die kennt mich sicher beim nächsten Mal wieder.
Und so ein Lob hebt die Stimmung aber richtig massiv. Jetzt weiß ich, wie es euch dabei geht. Einfach nur geil und das macht Lust auf mehr. Lucky
Kenne mich in Wien leider nicht aus, aber so eine Shoppingtour stelle ich mir toll vor! Muss ich irgendwann auch mal machen, wenn ich mal in der "großen Stadt" bin...
Gruß, CES
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von BlackVenusCool!!!! ...echt ein nettes Kompliment!!!!
Hallo Blackvenus! Eine Zusatzinfo zum gestrigen Shoppingtrip möchte ich dir und euch nicht vorenthalten: War in einem Schuhgschäft am Graben und probierte gerade einige Pumps, als ich eine mir bekannte Dame sah. Nein, sie kannte mich nicht, aber ich sie vom Fernsehen. Es war unsere Landeshauptfrau beim Schuhshopping. Deren Politikerblick war sehenswert. Und ich dachte Politiker wären abgebrüht Lucky