Zitat von BlackVenus im Beitrag h73: Neues von der Heels-FrontUm ehrlich zu sein: Es macht zur Zeit auch nicht viel Spaß, Erfahrungsbericht zu schreiben.... es gibt zu wenig Resonanz... es wird nur konsumiert....
Da geb' ich dir zu 100% Recht ! Aber ich kann auch Stöckeln, ohne Bilder zu machen und zu berichten.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Es wird jeder Gründe haben weshalb es weniger Berichte gibt. Ich kann nur für mich sprechen:
- Corona bedingt bin ich viel weniger draußen unterwegs - Corona bedingt habe ich mir weniger Mühe gegeben mich entsprechend zu kleiden - mein Hauptgrund ist aber, ich renne nicht die ganze Zeit mit dem Handy rum um beim Hofer, Merkur, Spar ... meine Schuhe zu fotografieren. Ich will nicht dadurch auffallen, dass ich mich selbst knipse. Ich möchte mich langsam und in aller Ruhe daran gewöhnen, mit Absatzschuhe rauszugehen, da brauch ich (noch) keine neugiergen Blicke provozieren. - Im Großen und Ganzen verlaufen meine Ausflüge in die Öffentlichkeit unspektagulär. Nur einmal, im Dezember beim Adventmarkt, hat mich ein Mann angesprochen (seiner Tochter waren meine HH aufgefallen). Und einmal während einer Zugfahrt haben zwei Pärchen über meine 11 cm Absätze getuschelt. Einem der Männer sind meine Schuhe aufgefallen und hat die anderen darüber informiert, dass ich Damenschuhe trage.
Mehr git es bei mir eigentlich nicht zu berichten. Wenn das Tragen von High Heels für mich normal werden soll, dann sollte ich mich auch normal verhalten. In diesem Sinne wünsche ich allen MoHH noch einen schönen Sonntag und tolle Erlebnisse. LG, Andy
Ich hatte nach meiner ersten Anmeldung 2016 viel geschrieben weil ich damals aufgrund der Erfahrungsberichte erst darauf gekommen bin tagsüber mit hohen Schuhen unter die Leute zu gehen und ich so anderen Leuten, die sich noch nicht trauen, ein wenig Starthilfe geben wollte. Aber mittlerweile habe ich darauf nicht allzu oft Lust, auch weil fast nie etwas passiert. Meist schreibe ich einen Erfahrungsbericht wenn ich etwas besichtigt und Fotos gemacht habe und dann steht das im Mittelpunkt, weniger meine Schuhe oder ob da wer geschaut hat - zumal ich das auch kaum mitbekomme da es mich praktisch nicht mehr interessiert. Wenn interessante Sachen passiert sind schreibe ich auch mal was oder nach einem Treffen, sonst aber eher nicht. Hohe Schuhe sind für mich halt schon recht normal geworden...
Auch wenn nichts spektakuläres passiert oder besichtigt wird finde ich es immer wieder spannend in welchem Gesamtoutfit die Kollegen unterwegs sind!
Wie werden welche Klamotten zu welchen Heels kombiniert? Kommt es extravagant modisch und männlich rüber, oder cool trendy, komplett flippig oder eher trutschig tuntig...?
Ich lerne ja gern dazu!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ich gehöre ja auch zu der Fraktion "einkaufen hier, tanken da" aber sonst nicht wirklich was neues, spektakuläres. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, es gibt halt auch nicht nur die "Harten Knochen" hier und die alten Hasen, die das schon bis zur Perfektion machen und so abgebrüht sind, dass alles egal ist.
Und zumindest vom Lesen so mancher Vorstellung oder Texte hinterher geht es einigen auch noch so wie mir, dass die sich das noch nicht trauen oder eher 5x überlegen und da will ich einfach zeigen, hey ihr seid nicht alleine, auch solche die sich hier Stück für Stück vorkämpfen gibt es und es geht auch so irgendwie...
Genauso wie es Kleidungswahltechnisch eine extrem große Spanne hat, gibt es halt auch bei den Erlebnissen und daraus gewonnenen Gefühlen das Gleiche. Und das finde ich auch gut so :)
Zitat von woh im Beitrag #104Ich gehöre ja auch zu der Fraktion "einkaufen hier, tanken da" aber sonst nicht wirklich was neues, spektakuläres. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, es gibt halt auch nicht nur die "Harten Knochen" hier und die alten Hasen, die das schon bis zur Perfektion machen und so abgebrüht sind, dass alles egal ist.
Und zumindest vom Lesen so mancher Vorstellung oder Texte hinterher geht es einigen auch noch so wie mir, dass die sich das noch nicht trauen oder eher 5x überlegen und da will ich einfach zeigen, hey ihr seid nicht alleine, auch solche die sich hier Stück für Stück vorkämpfen gibt es und es geht auch so irgendwie...
Genauso wie es Kleidungswahltechnisch eine extrem große Spanne hat, gibt es halt auch bei den Erlebnissen und daraus gewonnenen Gefühlen das Gleiche. Und das finde ich auch gut so :)
Da hast du absolut Recht, bei mir ist es auch Tagesform abhängig
Zitat von BlackVenus im Beitrag #96Um ehrlich zu sein: Es macht zur Zeit auch nicht viel Spaß, Erfahrungsbericht zu schreiben.... es gibt zu wenig Resonanz... es wird nur konsumiert....
ehrlich gesagt, mir macht es kein Spaß auf Berichte zu antworten. Meist ist es Dauer-Ja-und-Amen ohne ehrliches reflektiertes Feedback
Für die alten Hasen drehen wir uns im Kreise und liefern eine Wiederholung nach der anderen. Klar. "thommy06 beim Bäcker" ist jetzt nicht soooo neu und spektakulär.
Aber wer erwartet das auch schon?
Mir geht es nach wie vor darum, das Thema auf die Straße zu bringen und normal zu machen. Nicht nur für einen selber, sondern auch für die Umwelt. Auf dass es so normal wird, wie eine "Nietenhose" (wie meine Oma zu Jeans sagte).
Ich könnte auch noch ein Forum für die Freunde des Polohemds aufmachen. "Heute morgen mit Polohemd zum Bäcker gegangen." "Mit Polo zur Bank und Kontoauszüge geholt." "Elternabend mit Polohemd"
GENAU SO! Genauso banal und selbstverständlich muss es sein, dass man eigentlich nicht mehr drüber reden braucht.
Aber soweit sind wir noch nicht. Auch wenn sich einige freigestöckelt haben, so gibt es immer noch die "Fliesenblicke", das Getuschel und die heimlichen Handyaufnahmen.
Darum finde ich es nach wie vor wichtig, das hier immer wieder zu zeigen. Auch, um den Heim-Stöcklern Mut zu machen.
Nicht jeder Bericht (meine inklusive) ist sooo spannend, dass er ein mehrzeiliges Feedback verdient. Auch das sollte man miteinkalkulieren, wenn man die Berichte online stellt.
Zitat von DeDe17 im Beitrag #9ehrlich gesagt, mir macht es kein Spaß auf Berichte zu antworten. Meist ist es Dauer-Ja-und-Amen ohne ehrliches reflektiertes Feedback
Ich hoffe schon, dass die "Ja-und-Amen" Fraktion es ehrlich meint.
Nee tut sie nicht immer, das weiss ich von Äusserungen die ich bei Treffen gehört habe. Da wurde was ganz anderes gesagt als es im Forum geschrieben wurde.
Zitat von StilAuge im Beitrag #12Nee tut sie nicht immer, das weiss ich von Äusserungen die ich bei Treffen gehört habe. Da wurde was ganz anderes gesagt als es im Forum geschrieben wurde.
hmm... das ist dann aber weniger gut.. und ich befürchte, dass die Live-Kommentare deutlich weniger wohlwollend waren als hier im Forum?
Meine Kommentare sind hier genau die gleichen wie "im echten Leben" , so viel kann ich definitiv sagen. Ich habe ja auch schon einige Male nicht ganz so positiv kommentiert, einfach weil es nach vielen "super" und "sieht klasse aus" nötig war dem Kollegen mal eine ungeschönte Meinung zukommen zu lassen. Denn manchmal sieht man schon Sachen.....
Aber ich weiss das Leute nur positiv kommentieren und wenn`s nicht gefällt gar nix schreiben. Das bringt dem Kollegen aber nichts, der denkt alle finden es toll und wundert sich warum die Leute auf der Strasse so komisch grinsen oder den Kopf schütteln.
Ein Forum wie dieses ist meiner Meinung nach auch dazu da sich ehrlich die Meinung zusagen.
Wenn sich jemand in einer engen Leggings präsentiert, wo sich das Gemächt abzeichnet und alle Kommentare dazu sind: Jo sieht toll aus oder wenn jemand mit Wohlstandsbauch ein figurbetontes Kleid trägt, was am Bauch auch noch ein auffälliges Muster hat und jeder sagt: Jo sieht toll aus, hinterfrage ich schon ernsthaft, wie ehrlich das Feedback ist
Ja, sehe ich auch so. Da isses dann ganz gut wenn mal ein etwas anderes Feedback kommt. Ganz ehrlich : ich frage mich manches Mal schon ob mein Geschmack (..und der meiner Frau..) so daneben ist oder Leute einfach immer was positives schreiben...???
Deshalb ist das RICHTIGE Feedback angebracht ! Ein falsches "Sieht gut aus" nützt niemanden was. Das sollte den Mädels vorbehalten bleiben, die tun das ohnehin. Wir Männer können es uns erlauben, ehrlich zu sein.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
klingt nach Sommerloch... Heels im Sommer kann und will wahrscheinlich auch nicht jeder.
Andererseits ist das Forum auch ganz schön gross geworden und die Bandbreite von ist auch enorm von 5 cm Block bis zur totalen Weiblichkeit. Ich kann mir vorstellen, dass es für die "Neuen" immer schwerer wird sich selbst zu finden und da auch einzubringen...
Bei der Kritik sollte man halt wirklich aufpassen, dass man halt auch keinen vor den Kopf stösst, der gerade dabei ist zu experimentieren und sich selbst zu finden. Manchmal muss man einfach mal einen Scheiss machen, um weiter zu kommen. Deshalb gilt für mich das Motto erst ermutigen, dann kritisieren und auch immer durchklingen lassen ob es meinen Stil betrifft oder nicht.
Zu Hannes`Intention das Forum als Plattform zu nutzen die Heels auf die Strasse zu bringen, damit das immer selbstverständlicher wird kann ich nur sagen, dass das das oberste Ziel sein sollte...
Von daher würde ich mir in diesem Sinne doch noch etwas mehr Austausch wünschen... Sicherlich hat auch Corona einen grossen Anteil, dass hier so wenig manchmal los ist.
Aber das Thema "Selbstverständlichkeit" rückt hoffentlich im Herbst wieder mehr in den Mittelpunkt, dass wir uns wieder öfter treffen und dass neue Kontakte oder Gruppen entstehen, die das Thema dann wieder multiplizieren...
So nach dem Motto, " Auf dem Treffen habe ich den kennengelernt. Er war mir sympathisch, weil er genauso durchgeknallt/normal war wie ich. Wir haben uns dann mal privat verabredet und sind zu zweit mit hohen Schuhen zum Abendessen gegangen und anschliessen noch spazieren gegangen ... Als ich ihn zum Bahnhof bringen wollte fragte er mich, ob wir noch mal kurz beim Aldi rein könnten"
Aber ich denke das ist Corona geschuldet, dass das jetzt abgenommen hat und jeden Tag zu schreiben, ich war tanken und einkaufen und habe in Heels den Müll rausgebracht macht auch keinen Sinn...
Ja ja, Corona kann einen schon nerven. Ich selbst war in der ganzen Zeit gerade ein Mal mit meiner Frau zusammen hochhackig einkaufen 😟 Was die Kommentare hier angeht, finde ich das derzeitige Verhalten fast aller User hier eigendlich vollkommen in Ordnung!!! Es gibt immer einige die mehr schreiben, einige die nur mitlesen, einige die alles super finden und einige die an allem etwas auszusetzen haben. Was mir jedoch hier im Forum aufgefallen ist, das die Geschmäcker SEHR vielfältig sind und es mir z.b. dadurch schwer fällt etwas zu kommentieren mit dem ich absolut nichts anfangen kann. (Röcke, Kleider, Blusen, fsh, Sandalen oder auch Pumps mit 5cm)
Ich kommentiere manchmal nicht oder nur mit nem 👍 weil der Stil von meinem kilometerweit entfernt ist und es so aussieht als hätte er seinen gefunden und zieht das durch. Und derjenige oft und auch genau so draussen war. Der macht das schon.
Schreibt aber jemand hier ist meine neue Hose, finde ich toll, so gehe ich bald raus und das sieht aus wie ne Katastrophe und man kann seinen Dödel sehen muss dem Kollegen einfach mal eine Meinung gesagt werden dass das noch nicht ganz so optimal ist. Weil das sonst nach hinten losgeht wenn er doof angemacht wird und sich dann vielleicht gar nicht mehr raus traut.