Zitat von Tatze im Beitrag #21...Und berechtigte Kritik finde ich immer berechtigt
Die leider nicht jeder verträgt. Das mit der Kritik ist eine Gratwanderung. Beispiele und es möge sich bitte keiner angegriffen fühlen: Ich finde es furchtbar, wenn bei offenen Schuhen die Zehen über die Ränder schauen. Wenn ich das als Kritik äußere, ist das letztlich ein Ausdruck meines Geschmacks. Nun gibt es aber 10 andere, die genau das total schön finden! Was nun? Da gibt es kein richtig und kein falsch. Das kann man jetzt unendlich fortsetzen: nackte Füße, schlank/speckig im engen Kleid, Nylon, Nagellack.... Für alles wird es Fans geben und das genaue Gegenteil. Es bleibt nur eins: sachlich Kritik äußern, ohne jemanden dabei zu beleidigen und der Kritiknehmende sollte auch sachlich reagieren.
Außerdem kommt es bestimmt stark drauf an, wer die Kritik äußert. Wenn Heelopa jemanden kritisiert und derjenige den Stil von Opa mag, wird er sich seine Kritik sicher zu Herzen nehmen.
Kritik sollte immer sachlich sein und nicht verletzen. Wenn 99 schreiben, "sieht toll aus" und einer sagt, "sieht doof aus", wird er trotzdem sein Ding durchziehen. Wenn aber 99 sagen, "hmmm...eher nicht", ist vielleicht doch was dran an der Kritik und der betroffene reflektiert das nochmal oder gefällt sich trotzdem und zieht sein Ding durch. Bei Modefragen gibt es kein richtig oder falsch, nur gutgemeinte Hinweise, den einen oder anderen Fehler zu vermeiden, den ein anderer schon gemacht hat und auf die Nase gefallen ist.
PS: Thommy ignoriert meine Hinweise ja schon seit Jahren und zieht sein Ding durch ;-)
Es hat wohl jeder seine Gründe weshalb er keine Kommentare schreibt, ich tue mich eher schwer daran die richtigen Worte zu finden. Dann lass ich's halt bevor irgend ein Käse dabei rauskommt. Klar freut es mich wenn ich auf einen Beitrag Kommentare bekomme, die einem helfen weiter zu machen. Positive Reaktionen auf der Straße sind aber hilfreicher.
Zitat von DeDe17 im Beitrag #15Wenn sich jemand in einer engen Leggings präsentiert, wo sich das Gemächt abzeichnet und alle Kommentare dazu sind: Jo sieht toll aus oder wenn jemand mit Wohlstandsbauch ein figurbetontes Kleid trägt, was am Bauch auch noch ein auffälliges Muster hat und jeder sagt: Jo sieht toll aus, hinterfrage ich schon ernsthaft, wie ehrlich das Feedback ist
Ich dachte eigentlich, dass es hier bei diesem Forum um MoHH geht! Viele gehören wohl eher der Fraktion DWT an. Im Prinzip ist mir das egal, hat doch jeder die Freiheit zu tun was er (sie?) mag und gefällt. Jedoch werde ICH nie Rock, Stöckelschuhe und halterlose Strümpfe tragen. Skinny Jeans trage ich nicht, weil ich eben um die Hüfte zu füllig bin. Mein Straßenoutfit sind Jeans mit normalem Bein, die zumindest teilweise den Absatz verbergen, der bei mir aber nicht Bleistiftdünn ist, sondern trage Block- und Trichterabsätze zwischen 8 bis 11 cm. Der 11 cm Absatz ist ein schmaler Blockabsatz, der in der Öffentlichkeit schon als nicht "männlich markant" auffällt. ...
Dies ist mehr oder weniger mein Alltagsoutfit wenn ich mit HH unterwegs bin. Wobei ich jetzt eher 8-9 cm hohe Blockabsätze (siehe Profilbild) trage, damals waren die Boots meine einzigen Schuhe mit "Blockabsatz". Das war im Jänner 2020.
Fasching 2019 trug ich diese Peep Toes zu einem Kostüm: ...
In diesem Sinne viel Spaß ... und Erfolg bei euren Vorhaben!
Zitat von AndyK im Beitrag #25 Ich dachte eigentlich, dass es hier bei diesem Forum um MoHH geht! Viele gehören wohl eher der Fraktion DWT an. Im Prinzip ist mir das egal, hat doch jeder die Freiheit zu tun was er (sie?) mag und gefällt. Jedoch werde ICH nie Rock, Stöckelschuhe und halterlose Strümpfe tragen. Skinny Jeans trage ich nicht, weil ich eben um die Hüfte zu füllig bin. Mein Straßenoutfit sind Jeans mit normalem Bein, die zumindest teilweise den Absatz verbergen, der bei mir aber nicht Bleistiftdünn ist, sondern trage Block- und Trichterabsätze zwischen 8 bis 11 cm. Der 11 cm Absatz ist ein schmaler Blockabsatz, der in der Öffentlichkeit schon als nicht "männlich markant" auffällt.
Dies ist mehr oder weniger mein Alltagsoutfit wenn ich mit HH unterwegs bin. Wobei ich jetzt eher 8-9 cm hohe Blockabsätze (siehe Profilbild) trage, damals waren die Boots meine einzigen Schuhe mit "Blockabsatz".
Das Forum hat sich vom Umfang her, sprich der Anzahl an Rubriken, ziemlich entwickelt, das war 2016 als ich mich das erste Mal angemeldet habe noch anders. Und wenn es Rubriken für Rock und Kleid gibt dann melden sich Leute an denen die Schuhe vielleicht gar nicht so wichtig sind sondern eher was in dieser Richtung oder auch latex oder FSH. Das bringt es halt mit sich wenn man es vielen Leuten rechtmachen möchte. Ich persönlich finde das nicht gut da das Forum ja - wie du auch schreibst - Männer auf hohen Schuhen heisst.... Aber ich bin nicht der Betreiber und nehme das Forum wie es ist, man muss ja nicht alles lesen oder kommentieren. Man kann aber auch sagen dass Schuhe ja kein outfit sind, da gehört noch einiges zu und es ist ne gute Sache sich darüber Gedanken zu machen und auch sich darüber auszutauschen. Von daher macht das durchaus Sinn nicht nur über Schuhe zu diskutieren.
Deine oufits gefallen mir, also das was man auf den Bildern sehen kann,passt gut zusammen. Ich stehe ja eher auf skinny aber es ist gut wenn man weiss was einem nicht steht und das auch umsetzt 👍
Zitat von AndyK im Beitrag #25 Ich dachte eigentlich, dass es hier bei diesem Forum um MoHH geht! Viele gehören wohl eher der Fraktion DWT an. Im Prinzip ist mir das egal, hat doch jeder die Freiheit zu tun was er (sie?) mag und gefällt. Jedoch werde ICH nie Rock, Stöckelschuhe und halterlose Strümpfe tragen. Skinny Jeans trage ich nicht, weil ich eben um die Hüfte zu füllig bin. Mein Straßenoutfit sind Jeans mit normalem Bein, die zumindest teilweise den Absatz verbergen, der bei mir aber nicht Bleistiftdünn ist, sondern trage Block- und Trichterabsätze zwischen 8 bis 11 cm. Der 11 cm Absatz ist ein schmaler Blockabsatz, der in der Öffentlichkeit schon als nicht "männlich markant" auffällt.
Dies ist mehr oder weniger mein Alltagsoutfit wenn ich mit HH unterwegs bin. Wobei ich jetzt eher 8-9 cm hohe Blockabsätze (siehe Profilbild) trage, damals waren die Boots meine einzigen Schuhe mit "Blockabsatz".
Das Forum hat sich vom Umfang her, sprich der Anzahl an Rubriken, ziemlich entwickelt, das war 2016 als ich mich das erste Mal angemeldet habe noch anders. Und wenn es Rubriken für Rock und Kleid gibt dann melden sich Leute an denen die Schuhe vielleicht gar nicht so wichtig sind sondern eher was in dieser Richtung oder auch latex oder FSH. Das bringt es halt mit sich wenn man es vielen Leuten rechtmachen möchte. Ich persönlich finde das nicht gut da das Forum ja - wie du auch schreibst - Männer auf hohen Schuhen heisst.... Aber ich bin nicht der Betreiber und nehme das Forum wie es ist, man muss ja nicht alles lesen oder kommentieren. Man kann aber auch sagen dass Schuhe ja kein outfit sind, da gehört noch einiges zu und es ist ne gute Sache sich darüber Gedanken zu machen und auch sich darüber auszutauschen. Von daher macht das durchaus Sinn nicht nur über Schuhe zu diskutieren.
Deine oufits gefallen mir, also das was man auf den Bildern sehen kann,passt gut zusammen. Ich stehe ja eher auf skinny aber es ist gut wenn man weiss was einem nicht steht und das auch umsetzt 👍
Hallo StilAuge, meine Anmerkung zu DWT, Rockträger, etc. keine Wertung oder Beurteilung dieser Personen. Es ist lediglich eine Feststellung, dass diese Personen offenbar einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Forum haben. Wie es früher war kann ich nicht sagen. Ich hätte hier aber mehr MoHH erhofft. Es ist wie es ist ...
Bis ich eine Skinny Jeans/Hose tragen kann, muss ich a.) einige Kilos abnehmen (ich arbeite schon daran) und b.) auch den Mut haben dann mit Skinny und High Heels in die Öffentlichkeit zu gehen. Aber ich arbeite daran. Ich trage eher konservative Kleidung wie Jeans oder auch Anzüge. War aber noch nie mit Anzug und Absatzschuhen unterwegs. Das wäre mal eine Idee.
Zitat von AndyK im Beitrag #28... Bis ich eine Skinny Jeans/Hose tragen kann, muss ich a.) einige Kilos abnehmen (ich arbeite schon daran) und b.) auch den Mut haben dann mit Skinny und High Heels in die Öffentlichkeit zu gehen. Aber ich arbeite daran. Ich trage eher konservative Kleidung wie Jeans oder auch Anzüge. War aber noch nie mit Anzug und Absatzschuhen unterwegs. Das wäre mal eine Idee.
Es ist doch auch so, dass nicht jeder die gleichen Klamotten toll findet und auch so nie damit draußen rumlaufen würde, jetzt mal unabhängig von hohen Schuhen. Es ist ja kein Muss, dass man Skinny Jeans trägt, genauso wenig wie Röcke oder sonst was. Wenn man sich mit anderen "normalen" Klamotten wohl fühlt, dann ists so und es gibt auch da garantiert mehr als genug Möglichkeiten, hohe Schuhe mit einzubauen.
Wie ja schon viele geschrieben haben kommt es einfach auf den Gesamteindruck / -wirkung an, und wenn das passt, ist es doch klasse. Ich nehme da immer gerne als Negativbeispiel (auch / gerade in der Damenwelt) wenn man Jogginghosen trägt und dazu HH.. das passt in meinen Augen einfach überhaupt nicht. Da kann der/die Träger(in) noch so ne gute Figur oder Ausstrahlung haben, gibt mir nix.
Und was den Mut angeht, da bin ich glaub ich das richtige Beispiel von ewig rumeiern und überlegen und überhaupt.... mach das in deinem Tempo, so wie du dich wohl fühlst, überstürze nichts. Ich zumindest fühle mich hier trotzdem mehr als gut aufgehoben und nicht unter Druck gesetzt... Das sollte bei Dir auch nicht anders sein :)
Zitat von fashionisto im Beitrag #26Superschicke Peeptoes! Zu was für einem Kostüm hast du die denn getragen ?
Das Kostüm heißt Dark Tempress. Ich wollte dieses Jahr an Fasching ein kurzes Rotkäppchen-Kostüm tragen um die Schuhe richtig zur "Schau zu stellen", leider ist das G'schnas bei uns im Ort ausgefallen.
Zum Thema Kritik gibt es für mich nur eins: Der Ton macht die Musik! Es kommt halt schon darauf an, wie man etwas schreibt. Sachlich, diplomatisch und mit „Nettiquette“ versehen, kommt ein Feedback beim Empfänger sicher besser an. Wichtig ist auch, dass die Rückmeldung lediglich aus der eigenen Sicht besteht und nicht generell gleich eine ganze Gruppe dies auch so meint (obschon es ja durchwegs sein könnte...).😉
Andy, die 4...5 Rockträger hier sind doch eher hier bei MoH eine Minderheit.
Du bist hier mit normaler Kleidung (Jeans u.ä.) genau richtig! Wie auch mir und den meisten anderen kostet es jedes mal Überwindung, welche Schuhe zu welcher Hose und wohin, wer sieht mich da usw.
Die wenigen Rockträger zelebrieren es (oft zusmmen) weil sie Spaß dran haben sich so zu zeigen und damit auch ein Statement zu demonstrieren! Vielleicht schaffen wir das auch irgendwann mal.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ich melde mich auch mal zu wort. Ich finde es immer ermutigend wen jemand hier über seine erlebnisse von draussen schreibt. Aktuell mit corona und weil es draussen so heiss ist, ist natürlich nicht gerade das wetter für hohe schuhe. Aber wie bereits geschrieben finde ich es immer wieder super wen jemand etwas schreibt auch wen es immer einbischen das gleiche ist. Ich persönlich habe es mir in den kopf gesetzt das ich wen es kälter wird hohe stiefel und ein paar damensachen anziehe (mantel,jeans) auch wen corona umher geht. Eigentlich ist es sogar besser. Mir ist aufgefallen hier in der Schweiz das die leute wegen corona weniger schauen oder näher kommen. Wen jemand enge jeans z.b ich oder rock anziehen will finde ich das eigentöich super. Es sollte halt passen zum outfit. Ich schreibe immer die warheit im forum. Warum sollte man lügen. Bringt ja nichts für die anderen wen man immer nur schreibt. Sieht gut aus. 😂
Du MUSST hier GAR NIX.... Weder Leggings tragen noch Rock oder sonst was... und selbst wenn Du nur Ballerinas trägst ist es zwar etwas am Thema vorbei, aber auch oK....
Ich bin auch dick und habe keine Idealfigur. Trage auch meist nur Gaborstiefel mit dezenten 5-6 cm Absatz.... So fing es im Prinzip an und natürlich habe ich auch andere Dinge ausprobiert, für mich Röcke gekauft und anprobiert und Nylons und festgestellt, dass ich damit nicht raus gehen würde..
Die Anfänge des Forums waren tatsächlich mal einfach Damenschuhe unter der langen Hose ohne jedes andere weibliche Detail.... Dann hat es sich aber rasant entwickelt.. Es erfuhr eine Eigendynamik durch die Teilnehmer hier und nach und nach haben sich einige mit Heels, aber auch immer neuen Sachen geoutet.
Da ich hier viele persönliche Kontakte habe und auch andere Dinge mit den Leuten unternehme als nur Schuhe tragen fühlte ich mich hier im Forum sehr gut integriert und aufgehoben...
Irgendwann waren wir beinahe auch jedes WE Shoppen und haben immer neuere Outfits rausgesucht...Viel mehr die anderen... Mir stand das nicht und Heels in meiner Grösse gab es auch meist nicht... Das sickerte so durch bei mir und ich wurde immer unzufriedener. Mich hat das ehrlich gesagt auch eine Zeit belastet, dass ich nicht mehr "mithalten" konnte gefühlt. Ich habe das als Schwäche empfunden, aber irgendwann hatte ich einfach auch mal den Mut mir einzugestehen, dass ich es auch gar nicht bin.
Das habe ich mal in einem Post ausgedrückt, in dem es darum geht , dass das Forum immer weiblicher wird...
Das hat zu ner heftigen Diskussion geführt, aber für mich war es dann gut und ich habe auch viel Zuspruch bekommen u. a. von StilAuge, der das genau so sieht.
Danach war es für mich gut und ich fühle mich immer noch hier akzeptiert. Ich denke, das hat zumindest bewirkt, dass auch die "Frauen" hier eingesehen haben, dass es hier Leute gibt, für die es nur um hohe Schuhe geht...
Ich kann Dir nur raten, Dich nicht zu sehr von dem Geschriebenen verwirren zu lassen... Mit Corona und Sommerloch ist das jetzt für "Neulinge" ne echt schwierige Phase... Halte mal durch bis zum Herbst und versuche mal ein Treffen zu organisieren oder teilzunehmen, was Dir taugt.... Besprich das mit den Leuten zu denen Du Vertrauen hast und scheu Dich nicht zu sagen, dass Du nur jemanden treffen möchtest, der ausschliesslich Schuhe aus der falschen Abteilung trägt und sonst alles männlich an hat.
Es ist einfach OK so anzufangen... Dann mach Deine Erfahrungen.. Das Leben findet eben offline statt...
Unterm Strich kann man sagen, dass das Forum eine enorme Bandbreite bietet, aber den eigenen Stil zu finden ist jedem seine Sache... für den einen gilt Höher schneller weiter, für den anderen weniger ist mehr...
Ich finde ja ehrlich gesagt dass es momentan für die Einsteiger einfach ist als je zuvor sich unter die Leute zu trauen da man mehr Abstand hat und durch die Maske ein gewisse Annonymität. Wenn nicht jetzt wann denn ?? Als ich das im März 2016 das erste Mal gemacht hab hätte ich mich gefreut wenn damals alle mit sonem Ding vor der Nase rumgelaufen wären und dadurch die Chance erkannt zu werden geringer ist. Meine Vermutung : da ist sicher beim einen oder anderen auch ein wenig Schönreden im Spiel : morgen aber nicht heute, ach nee es regnet , oh - heute isses aber zu warm.... Wie ich anderswo schon mal schrieb : es gibt 2 Arten von männlichen Heelsträgern, die einen wollen raus und machen es auch, die anderen wollen vielleicht aber packen es nicht weil immer irgendwas dagegen spricht. Aber das ist ok, es müssen ja nicht alle draussen, tagsüber und unter Leuten rumlaufen - ist aber ne geile Sache die echt Spass macht, ihr wisst nicht was euch entgeht...
Aber das nur so....Back to topic :-)
Ja da hat Oli Recht, ich kann mich gut an die Diskussion erinnern, da liefen zur gleichen Zeit mehrere in dieser Art und es gab sowas wie 2 Fronten. Die einen fanden die Erweiterung gut und wollten das integrieren, andere sahen das ein wenig anders. Fakt ist das Hose oder Rock zu einem outfit dazugehören, ansonsten könnten wir alle mit Pumps und Trainingsanzug rumlaufen. Oder nem Kartoffelsack. Momentan finde ich es auch völlig ausgeglichen hier, das war damals nicht so...