Aufgrund des kleinen Schocks bei meiner ersten Outdoorerfahrung folgt erst jetzt der zugehörige Bericht. Am Mittwoch fuhr ich dann nach Wien um erstmal mit höheren Absaätzen durch die Stadt zu gehen. Habe zwar schon hin und wieder mal nachts einige Ausflüge gemacht, aber meist nur kurz und ohne Zuschauer.
Fuhr dann mit dem Auto in die Parkgarage im 1. Bezirk und zog mich um. Wollte beim 1. Mal nicht zuviel auffallen und so entschloß ich mich für eine Bootcut-Jean, welche zumindest einen Großteil des Absatz versteckt hat und trotzdem sichtbar war. Die Schuhe waren von Buffalo mit 12cm und 2cm Plateau. Dann den gesamten Mut zusammengenommen, eine geraucht und raus auf die Straße. Also stand ich im Freien und schaute mich kurz um - und dann..... Dann kam das Erschrecken: Gegenüber des Ausgangs der Parkgarage war eine Demo der Türken, mit Megafon und allem drum und dran. Sogar rund 30 Polizisten an jeder Ecke waren postiert und beobachteten die ganze Szene. Ich fühlte mich gleich von allen angestarrt, bei einigen Leuten war ich mir sicher, den die schauten schon sehr komisch. Dann verließ mich sehr schnell der Mut und ich ging in die Parkgarage zurück und warte mal ab. Machte mir aber klar, daß die Demo nicht in absehbarer Zeit vorbei sein würde. Also wieder normale Kleidung angezogen und dann ging ich halt einkaufen zu meinem Lieblingsgeschäft. Die Verkäuferin dort kennt mich schon Bin dann mit neuen Pumps rausgekommen. 13cm und 3cm Plateau - die sind schon mördermässig hoch.
Habe mir aber fest vorgenommen beim nächsten Mal vorher zu schauen und dann sollte es nicht zu solchen "Problemen" kommen. Lucky13
Na ja, unverhofft kommt oft . Hast ja noch gut die Kurve gekriegt. Ich kann es nicht mehr zählen (habe es aber auch nie ernsthaft versucht), wie oft ich durch unerwartete Situationen Angst vor meiner eigenen Courage bekam und wieder umgestiegen bin. Ich habe aber auch nicht gezählt, wie oft es geklappt hat!
Also freu Dich Deiner Freiheit (in beide Richtungen) und viel Glück und Mut beim nächsten Versuch!
Gerade bei einer Demo bin ich überzeugt, dass die mit sich viel mehr beschäftigt sind und die Polizei ebenso. Nachempfinden kann ich deine Bedenken allerdings und je nach Tagesform wärst du einfach weiter gegangen, so ist das nun mal. Und je öfter du es probiert hast, desto einfacher wird es werden.
Du hast bei ner Demo auch immer Leute am Rand, die das Umfeld beobachten zum einen, und zum anderen hängen da auch genügend Leute desinteressiert rum, die von irgendwem mitgeschleppt wurden.
Und gerade als Anfänger würde ich mich auch nicht darauf einlassen, aber ich würde nicht den Schwanz einziehen, sondern die Location wechseln. Gibt doch sicher noch andere Parkhäuser in Wien. Und wenn da eine Demo ist, dann ist es anderenorts ruhiger
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Es ist leicht, in einem relativ sicheren Land die große Schnauze aufzureißen und dicke DEMOS zu veranstalten. Vielleicht noch ein paar Steine werfen, Autos anzünden oder Randale zu machen --- man demonstriert ja nur.
Doch, ob hier ein paar Dutzend, ein paar Hundert oder einige Tausend Menschen durch die Straßen rennen und "Demonstrieren" - das ist im Heimatland egal und Herrn Erdogan geht es am A**** vorbei, wenn hier jemand demonstriert - gleichgültig für oder gegen was auch immer.
Aber, sowohl die Teilnehmer, als auch die Zuschauer sind unberechenbar. Unter den Zuschauern können sehr wohl radikale sein, die sehr wohl nicht nur die Demo-Teilnehmer anstarren und nur auf einen Funken warten, um die Stimmung zum Überkochen zu bringen.
Für einige Türken sind Männer auf Absätzen so unverschämt, wie Frauen ohne Kopftuch.
Da würde ich kein Risiko eingehen und die Gegend wechseln.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zur Info: Die Parkgarage hat zwar zwei Ausgänge, aber nicht weit genug voneinander entfernt und aufgrund der vielen Leute war auch der zweite Ausgang nicht möglich. Und ja - Ich bin definitv aufgefallen, daß hat man an einigen Leuten gemerkt. Die Demo war zwar an sich ruhig, aber darum hatten die aussenstehenden Personen (wie Polizei, Presse,...) Zeit um zu beobachten. Daher war es dann auch für mich innerlich schon sehr stressig und hat mich dann auch der Mut verlassen. Dadurch kam auch ein Wechsel der Location nicht mehr wirklich in Frage. Aber heute ist nicht aller Tage, ich probiers wieder keine Frage.
Und als Anmerkung: Politisch äußere ich mich dazu nicht. Aber ihr könnt es euch denken. Aber ich erwarte mir von allen Personen (egal wer er ist) einen toleranten Umgang mit Mensch (Frau und Mann), Tieren und der Umwelt.
versuch´s doch mal in einem der vielen Einkaufszentren in Wien. Bei der Betriebsamkeit dort fällst Du noch weniger auf als auf der Kärntner Straße oder dem Stephansplatz.
Mein Beitrag war nicht allein gegen Türken gerichtet, sondern über Demos allgemein, rechts wie links. Aber was die Türken betrifft, die demonstrieren ja mittlerweile schon gegeneinander, auch in Deutschland.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Das darfst Du doch nicht schreiben. Da wirst Du gleich wieder als Rassist tituliert. In Deutschland darf man eben seine Meinung sagen .... vorausgesetzt, sie ist politisch korrekt!
Also: Immer schön die Augen zu machen, dann ist man schöner überrascht, wenn es soweit ist
Auch die vier Terroranschläge der letzten Tage waren ja nichts. Ein Wunder, das darüber teilweise berichtet wurde.
Berichtige: Es waren 5
Heute kam einer dazu:
"Schändlicher Terroranschlag"
Priester bei Geiselnahme in Frankreich getötet
In einer Kirche in Frankreich haben zwei bewaffnete Männer während des Morgengottesdienstes mehrere Geiseln genommen. Ein Priester wurde getötet, eine weitere Geisel schwer verletzt. Die Polizei erschoss beide Geiselnehmer. Laut Präsident Hollande betriefen sich beide Täter auf den IS.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)