Schwarze Pumps gehen immer. Zur Jeans, zum Rock... zum kleinen Schwarzen... Es ist die Standard-Fußbekleidung für Stewardessen und Mädels in elitären Kaufmannsberufen und auch auf Führungsebenen.
Klassische Pumps, mit 7-12cm hohen Absätzen und im universalen Schwarz sollten eigentlich in jeden Schuhschrank gehören.
Und wer von Herrenschuhen geprägt ist, wird vermutlich ebenso zunächst zu schwarzen Pumps greifen, bevor er sich auch an rosa Sandaletten und gold-glitzernde Stiefeletten wagt...
Wie auch immer. Die letzten Jahre/ Jahrzehnte waren schwarze Pumps der Standard im Damenschuh-Sortiment. Und es gab sie grundsätzlich im klassischen Stil, wie auch modisch adaptiert - mit anders gestaltetem Absatz (steil, geschwungen, Louix15, Block, Trichter, Keil ...) vorne extra lang oder rund; mit Plateau, mit Schleife vorne, hinten, an der Seite, ... mit Riemen (Mary Jane) oder Fußfessel...
Es gab also immer die Auswahl zwischen "Business-Pumps", Freizeit- und Party-Varianten. Ebenso für jeden Geldbeutel - von 20EUR Plastikschlappen, bishin zu 100-200 EUR Marken-Modellen oder eben den Designer-Labels ab 500 EUR- Also konnte man eigentlich nie genügend schwarze Pumps haben, weil sie alle doch ein wenig anders waren und damit das persönliche Portfolio erweiterten.
Aktuell habe ich jedoch den Eindruck, dass selbst dieser Klassiker auf dem Rückzug ist.
Egal wo ich schaue. Entweder Oma-Schuhe oder total fancy, dass man sie eigentlich nächstes Jahr nicht mehr anziehen mag...
Kurzum: auch hier beim Klassiker - ein Trauerspiel!
Schaut euch um. Im Moment ist die Mode generell knallbunt! Meine Freundin hat das auch schon etwas bemängelt 🙈 Das Ganze trifft natürlich auch auf Schuhhersteller zu 🙈
Hab grad mal durchgezählt. Ich hab fünf Paar schwarze Pumps. Aber alle schon in Benutzung, so daß ich mindestens 2 Paare in naher Zukunft aussortieren muß. Dann wären es nur noch drei Paar.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Bei uns sterben die klassischen schwarzen Pumps nicht aus. 20220606_124702_Edited.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die gehören in jeden gutsortierten Schuhschrank.
Zitat von thommy06 im Beitrag #5Es gibt hier und da noch schlichte schwarze Pumps (wenn lieferbar), aber ja, ich habe auch so den Eindruck, daß das Angebot zurück geht.
@thommy06 Respekt! Wo Du sonst der König des Offtopics bist, hast Du hier als erster allgemeinumfassung und richtig auf die Eingangsfrage geantwortet.
@ alle anderen: könnt Ihr auch mal ohne Egozentrik auf ein Thema antworten? Es geht nicht immer nur um ICH, ICH, ICH... sondern mal um eine allgemeine Zustandsbeschreibung. Und die hat weniger damit zu tun,wie gut Euer persönlicher Schuhschrank gefüllt ist, sondern wie aktuell der Markt aussieht.
Zitat von Hannes73 im Beitrag #18 @thommy06 Respekt! Wo Du sonst der König des Offtopics bist, hast Du hier als erster allgemeinumfassung und richtig auf die Eingangsfrage geantwortet.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ist mir persönlich noch nicht so direkt aufgefallen, dass die schwarzen HH in der Verfügbarkeit zurückgehen. Habe allerdings auch weniger in letzter Zeit danach geschaut.