Da die einschlägigen (Offline-)Schuhfachgeschäfte einen schon mit ihrer Auslage davor abschrecken, mal rein zu gehen, war ich auch schon seit längerem nicht mehr in einem. Mein präferierter Online-Laden ist Zalando und da ist das Angebot an schwarzen Pumps doch noch beachtlich!
Ich finde auch dass schwarze Pumps in jeden Schuhschrank gehören. Aber eine Knappheit habe ich bisher nicht festgestellt. Naja, man findet sie nicht mehr in jedem Schuhladen so wie früher, jedoch sind sie im Online-Handel doch recht stark vertreten.
Ich habe ein Paar von Pleaser "Sexy 20" in schwarzem Lack, Gr. 42 (die Teile sind mir mit 14cm Absatz einfach zu hoch und werden nun kaum getragen verkauft). Ein weiteres Paar von Only Maker in schwarzem Kunst-Wildleder in 41 und 13cm Absatz mag ich besonders, da die Pumps echt bequem sind - nichts für die Straße. Solche Pumps kann man ja aufgrund des günstigen Preises auch zwischendurch kaufen.
Meine persönliche Leidenschaft geht dann doch eher in Richtung Jimmy Choo (ich suche immer noch die bereits ausverkauften Anouk in schwarzem Lack, Gr. 42), Louboutin "So Kate", Le Silla , Gianvito Rossi oder Casadei. Bei diesen Marken gehören die schwarzen Pumps zu den Ikonen und sind in verschiedenen Varianten und Absatzhöhen erhältlich, aber zu einem hohen Preis.
Ein Glück dass ich noch nicht in den Keller ging um die schwarzen Pumps-Paare zu zählen...
Ich habe eh den Eindruck, dass die heutige Mode weniger Wert auf "Klassiker" legt als auf neue ausgefallene Modelle mit denen man bei den anderen Mädelz auffallen und punkten kann. Vorteil für die Industrie: Wenn alle Freundinnen sie kennen, werden sie aussortiert und es müssen neue gekauft werden... Und das bringt mehr Umsatz als hochwertige Klassiker die ewig halten! Wer will denn schon ewig mit den selben Schuhen im Freundeskreis auflaufen.
Klassische Pumps sind mitlerweile eher nur noch was für den Alltag in der Bank oder in der Kanzlei. Aber da sind es meist die bequemen 5 cm Varianten oder nun auch zunehmend "elegante" Sneaker. Sofern der Chef nichts dagegen sagt. Aber das dürfen die ja (leider) nicht mehr einfordern. Also "tut frau sich das nur an" wenn noch Karriereabsichten bestehen...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von thommy06 im Beitrag #5Es gibt hier und da noch schlichte schwarze Pumps (wenn lieferbar), aber ja, ich habe auch so den Eindruck, daß das Angebot zurück geht.
@thommy06 Respekt! Wo Du sonst der König des Offtopics bist, hast Du hier als erster allgemeinumfassung und richtig auf die Eingangsfrage geantwortet.
@ alle anderen: könnt Ihr auch mal ohne Egozentrik auf ein Thema antworten.
Ich habe schon lange nicht mehr nach schwarzen Pumps gesucht, deshalb kann ich zur aktuellen Marktsituation nichts sagen ...
Am Neuwaren-Markt hab ich auch schon länger nur rudimentär die Augen offen. Hab zuletzt eher beim Second-Hand nach guter Ware Ausschau gehalten. Vor allem von der guten alten Buffalo Qualität! ...und davon hab ich momentan mindestens 10 paar im Bestand...
Müsste mich mal wieder mehr ins Shopping-Getümmel werfen, aber in diversen Läden war während Corona jetzt nicht wirklich was gescheites zu finden in Gr.42... - daher aktuell eben garnicht mehr so der Blick drauf...
Früher war mehr Lametta...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
... das ist mir auch schon aufgefallen. Ich war schon des öfteren im grünen D, aber nichts, rein gar nichts.... habe schon gedacht das ich in der "falschen" Abteilung bin :D alles nur Schuhe ohne absatz...
Nici79, ich würde auch gern vor Ort kaufen und direkt anprobieren, aber in meiner Größe gibt es in unseren Schuhläden nichts. So bleibt mir keine Alternative. Beste Grüße
Vielleicht ist der Bedarf an anderen Größen höher, als über die Gr. 42 hinaus. Dann lohnt es sich wohl hier nicht z.B. in Gr. 46 zuproduzieren. In China geht das dann wohl.
Da fiel mir doch gerade ein, daß ich da noch ein Paar schwarze Pumps habe, die seit mindestens fünf Jahren ein Schattendasein fristen und nicht mehr an meinen Füßen waren. Die sind zwar schon ganz schön abgerockt, aber die waren mal meine absoluten Lieblings-Pumps.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !