Ich kam gestern auf den Gedanken, dass mir eigentlich so camel-farbene Pumps fehlen. Überhaupt braune Pumps mit moderaten, 8-10cm hohen Absätzen. (ja, ich habe quasi nichts anzuzuiehen)
Und wie ich so gucke und schaue... in Echtleder und unter 100 EUR finden sich so gut wie keine klassischen Pumps mehr. Entweder mit weit hinten angestelltem Absatz, dickem Blockabsatz oder Tamaris-Style mit 1,5cm Plateau vorne;... Schuhe mit max. 7cm (Senioren-)Absatz oder gleich 12cm Stiletto. Keine Klassiker, sondern mit Riemen, Verzierungen, Materialmix, D' Orsay-Style, Sling oder Keilabsatz...
Jedenfalls nicht so etwas:
Das gibt´s doch nicht! Oder sind klassische Pumps eine aussterbende Spezies?
Gibt's doch noch! Der Klassiker: SoKate von Louboutin Mit 85, 100 und 120 mm Absatz.
Die andern wollen alle durch anderes Design und div. Accessoires moderner sein als die klassischen Modelle die es ja nun schon über 50 Jahre lang gibt...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
entweder Oma Pumps oder total flippig... das "Normale" stirbt aus... Wer normal sein will kauft gleich Turnschuhe.
Ich habe das Pumpsgeschehen in Übergrössen auch sehr genau beobachtet... Bei Gabor gab es in den letzten drei Jahren genau ein Paar mit so ca, 8 cm Absatz, aber nur in WEite F und maximal bis 44. Vor Jahren gab es ein Modell von Högl allerdings auch nur in Weite F. Seit zwei Jahren gibt es praktisch nix mehr was klassisch aussieht und was passendes schon gar nicht...
Auch in den Läden scheinen diese immer mehr zu verschwinden... die zwei örtlichen Schuhläden hatten WSV und 95 % waren auch nix klassisches mit Absatz... Olle Sandalen oder alles mit Verzierung und sehr kleinem Absatz
Ja, leider! Ich bin mal gespannt, ob sich der jetzige Modetrend mal wieder zugunsten schicker Pumps ändert. Zum Glück gibt es aber z.B. bei Stiefeln wenigstens einige Händler, die weiterhin auch hohe Absätze führen. Sogar in großen Größen! Fernando Berlin hat da ein tolles Angebot, wenn auch recht teuer.
Zitat von t67 im Beitrag #7Bei Zalando kann man durchaus noch einige klassische Modelle bekommen, die auch nicht zu teuer sind.
Das sind aber eher die Ausnahmen.
Denn egal wo man auch sonst schaut - Mirapodo, I´m walking, Görtz, Deichmann, Siemes, Otto, Amazon, ... die Angebote sind ähnlich wie bei Zalando (siehe angehängtes Bild). Da wäre geschenkt noch zu teuer!
Zitat von BlackVenus im Beitrag #9Ich werde zum Jahresende ev. eine Bestellung bei FUSS-Schuhe tätigen und gegen einen kleinen Aufpreis die hier in weiss anfertigen lassen.....
Das ist bei Fuss oft das Problem, dass die zwar schöne Heels haben, aber sehr viele sind für die Meisten nicht mehr zum Laufen geeignet, weil sie zu hoch sind. Den du dir da ausgesucht hast, der hat in Deiner Größe mindestens 12cm Absatz.
Zitat von BlackVenus im Beitrag #9Ich werde zum Jahresende ev. eine Bestellung bei FUSS-Schuhe tätigen und gegen einen kleinen Aufpreis die hier in weiss anfertigen lassen.....
Das ist bei Fuss oft das Problem, dass die zwar schöne Heels haben, aber sehr viele sind für die Meisten nicht mehr zum Laufen geeignet, weil sie zu hoch sind. Den du dir da ausgesucht hast, der hat in Deiner Größe mindestens 12cm Absatz.
Ist der baugleiche, wie mein derzeitiger Lieblings-Pumps: 49D09553-6539-4768-8CE4-09A359BF7ADF_1_105_c.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe mich ja nun auch auf Echtlederschuhe festgelegt und da hat Hannes schon recht: das Angebot an schlichten, bezahlbaren Pumps-Klassikern wird da irgendwie schon immer weniger ...
Jau, diese Buffi-Pumps sind doch sehr klassisch und schön! Bis auf die Laufsohle alles in Leder, d.h. auch gut zu den Füßen! Und preislich auch akzeptabel. Die gibt´s auch mit 12 cm Absatz, die habe ich, allerdings in Leo-Leder.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ja klar, gibt es hier und da vereinzelt Modelle. Aber mehr nicht. Das ist nicht unebdingt das Gefühl wie einst beim Quelle-, Neckermann-, Otto-Katalog: 5-6 Doppelseiten mit klassischen Pumps und anderen Stöckelschuhen. Und erst danach kamen die Bequemschuhe, Turnschuhe und Hausschuhe.
Zitat von Hannes73 im Beitrag #17 Das ist nicht unebdingt das Gefühl wie einst beim Quelle-, Neckermann-, Otto-Katalog: 5-6 Doppelseiten mit klassischen Pumps und anderen Stöckelschuhen.
Die Zeiten sind vorbei..... Ich weiß auch nicht, ob wir die nochmal erleben.....