Traurig aber wahr, wir waren im April auf einer Hochzeit, und da haben wir solche Flachtreter gesehen. Die Trägerinnen waren nicht 70+. 😭 Das schlimmste was wir gesehen haben, wir ein Abendkleid mit schwarzen Sneaker.
Nun kann man geteilter Meinung über die journalistischen Qualitäten der BUNTEn sein, (zumal die "Fallbeispiele" nur Affilliate Links sind - also den ganzen Artikel durch die Klicks erst bezahlen) aber Fakt ist: dies ist kein Ratschlag mehr - es ist die Beschreibung der Realität - mit den dazu passenden Angeboten.
Denn wo man auch hinschaut: überall nur noch Flachschlappen und Turnschuhe. Das spiegelt sich ja auch in den Angeboten der Shops wider.
Ich würde auch lieber andere Schlagzeilen lesen. Aber das ist nicht nur die Meinung eines "Käseblatts", sondern Realität! Wenn das so weitergeht, können wir irgendwann das Forum umbenennen in "Männer, die gerne hohe Schuhe tragen würden, aber keine mehr finden".
Also ich bin gestern durch d Kölner Südstadt gelaufen, vorbei an vielen Lokalen mit davor stehenden festlich gekleideten Gesellschaften. (Konfirmationszeit!) Da waren die einen oder anderen Pumps durchaus vertreten. Auch später habe ich in den einschlägigen Kneipengassen zahlreiche Heeksträgerinnen gesichtet. Die BUNTE wird halt geschrieben von Redakteurinnen, die inzwischen so alt sind, dass sie auch beigefarbene Treter aus dem Sanitätshaus zum Trend erklären... Nix für ungut, Zypper
"Wirf deine Angst in die Luft." (Rose Ausländer) "Ich setzte den Fuß in die Luft - und sie trug." (Hilde Domin)
Und für alle, die immer nur (mit offenem Mund) hinterhergucken, aber nie was sagen, einfach mal zugerufen: "Trinkt, o Augen, was die Wimper hält/von dem goldenen Überfluss der Welt!" (Gottfried Keller)
"Frauenschuhe? Weißt du, was Frauenschuhe sind? Weiße Sneaker, das sind Frauenschuhe! Schau dich mal um!"
Ich war gestern in Hennef unterwegs. Es fand ein kleines Streetfood-Festival auf dem Marktplatz statt. Dort waren zwar viele Sneaker und Sandalen unterwegs, aber ich habe auch mindestens 10 Mädels mit Stilettos über 8cm und auch einige hohe Blockabsätze gesehen. Nicht alle Frauen lassen sich die sexy körperformenden Heels entgehen.
Mit ihrer wöchentlichen Auflage von über 300.000 Stück und die Lesezirkelauslagen in unzähligen Arztpraxen ist die Reichweite der Bunte höher als uns lieb ist!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #14Die bittere Realität.
Mit ihrer wöchentlichen Auflage von über 300.000 Stück und die Lesezirkelauslagen in unzähligen Arztpraxen ist die Reichweite der Bunte höher als uns lieb ist!
Stimmt! Die Reichweite lag 2001 bei 2,7 Millionen Leser*innen.
Das heißt: dass ein Exemplar im Schnitt von 9 Personen gelesen wird.
Reichweiten je Auflage BamS: 5,31 Mio BUNTE: 2,53 Mio super illu: 1,73 Mio. Gala: 1,52 Mio.
Die BUNTE ist damit eine durchaus Reichweiten-starke Zeitschrift. Ergo hat es sehr wohl einen Einfluss darauf, was Menschen als Mode wahrnehmen, wie ihre Wünsche und Bedürfnisse beeinflusst werden und damit auch das Kaufverhalten. Und was nicht nachgefragt wird, wird auch nicht produziert - und umgekehrt.
verzeih die Pingeligkeit, aber MODE ist das, was ich anziehen SOLL. Style hingegen ist das, was ich anziehen WILL. Und da kann die Bunte sich aufn Kopp stellen: für mich sind Heels so oft wie möglich dabei! Nix für ungut, Grüßle Zypper
"Wirf deine Angst in die Luft." (Rose Ausländer) "Ich setzte den Fuß in die Luft - und sie trug." (Hilde Domin)
Und für alle, die immer nur (mit offenem Mund) hinterhergucken, aber nie was sagen, einfach mal zugerufen: "Trinkt, o Augen, was die Wimper hält/von dem goldenen Überfluss der Welt!" (Gottfried Keller)
"Frauenschuhe? Weißt du, was Frauenschuhe sind? Weiße Sneaker, das sind Frauenschuhe! Schau dich mal um!"