Gestern Abend konnte ich endlich die Pumps anprobieren. Schön, dass sie so neutral versendet wurden. Leider passen mir die Schuhe, die ich in SG43 bestellt habe, gar nicht . An den Zehen sind sie mir zu eng und hinten rutsche ich raus. Ich hatte gehofft, dass es sich heute Morgen etwas anders anfühlt. Leider nicht. Jetzt gehen sie zurück. Ich werde mal versuchen in Hofheim vorzu fahren, wenn ich in der Nähe bin … Vielleicht kann ich beim Anprobieren ein Paar finden, das mir passt und ich schön finde.
Zitat von Felixm im Beitrag #6Bei Schuhen steht nie die Schuhbreite angegeben. Ist also immer ein Glücksspiel
Das betrifft aber nur die hier übliche Schuhgrößentabelle. Bzw. gibt es die schon, wird mit den Buchstaben E bis M angegeben. Nur produzieren die allermeisten Schuhhersteller ihre Schuhe nur in Standardbreite, i.d.R. F oder G. Und das hieseige System ist auch nicht genormt. Je nach Hersteller wird mal als Bezugsgröße die Innenlänge genommen, mal die Leistengröße, dann gibts unterschiedliche Zugaben. So kommt es, das mal je nach Hersteller Schuhe passen, deren Schuhgrößenangabe eigentlich kleiner oder größer ist als die tatsächliche Schuhgröße.
Es gibt aber auch andere Maßsysteme, wie z.B. Mondopoint. Bei Mondopoint gibt es 2 Größen: Fußlänge und Fußbreite. Mondopoint wird z.B. von der Nato und der Bundeswehr verwendet.
Am differenziertesten ist das System, das in Japan verwendet wird. Das berücksichtigt nicht nur die Länge und Breite, sondern auch die Spannhöhe.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Zitat von Felixm im Beitrag #6Bei Schuhen steht nie die Schuhbreite angegeben. Ist also immer ein Glücksspiel
Kommt darauf an. Ich kaufe meine Schuhe in der Regel bei Zalando oder ASOS. Beide Shops führen auch weite Modelle, welche dann auch explizit mit Wide Fit angegeben. Damit bin ich bisher fast immer gut gefahren. Dennoch hatte es Fälle gegeben, wo einige dieser Modelle immer noch zu eng waren. Bevor ich also ein Paar kaufe, lese ich immer die Bewertungen der anderen Käufer durch, da bekomme ich dann noch zusätzlich einen Anhaltspunkt.
Bei geschlossenen Schuhen nehme ich dann doch SG41, sonst werden sie am Spann zu eng. Reicht ja schon, dass bei Sandalen die Riemchen meist systematisch zu kurz sind und ich sie jedesmal vom Schuster verlängern lassen muss.
Für mich ist es ein Glücksspiel, überhaupt wirklich passende Schuhe zu finden. Da hilft wirklich nur die Anprobe vor Ort, aber bei der lausigen Auswahl in unseren Geschäften kann ich das knicken.
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Ich hatte mir letztens diese hier bestellt: https://www.high-feelings.de/high-heels-pumps-blau-pu330019 die passen wie angegeossen, drücken nicht und sind super zu laufen ! Ich hatte im meiner ganzen Stöckel-Karriere noch nie einen so bequemen Schuh bei solch einer Absatzhöhe.
Gestern auf dem Weg zu einem anderen Termin, konnte ich es einrichten bei High Feelings vorbeizuschauen. Frank war super hilfreich und wir haben uns nett unterhalten. LEIDER hat mir keiner der Schuhe 100% gepasst, bzw. 100% gefallen. Anprobiert habe ich diese in unterschiedlichen Größen.
Bei den Stiefeletten konnte ich meinen Klickfinger noch unter Kontrolle halten, auch wenn es schwer ist.
High Feelings ist leider sehr weit weg, oder ist vielleicht auch gut so, sonst hätte ich da auch öfters vorbei geschaut. Dann würde das Portemonnaie aber strapaziert werden, habe auf der Internetseite noch ein paar Schuhe auf der Wunschliste.