Zitat von Fatal im Beitrag #19 Gibt es nicht unbedingt. Wenn jemand einen Fremden fährt, haben beide im Auto sinnigerweise eine Maske an. So die Woche bei mir geschehen, weil ich den Fahrdienst meines Autohändlers genutzt habe.
Wie ich von einem befreundeten Taxifahrer weiß, darf der nur noch eine Person auf dem Rücksitz befördern und hat eine Plexiglas-Scheibe zw. Vorder- & Rücksitz installiert. Das Autohaus darf so einen Fahrdienst zur Zeit gar nicht anbieten. Es sei denn wie im Taxi: Rücksitz/Trennscheibe.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 im Beitrag #21 Wie ich von einem befreundeten Taxifahrer weiß, darf der nur noch eine Person auf dem Rücksitz befördern und hat eine Plexiglas-Scheibe zw. Vorder- & Rücksitz installiert. Das Autohaus darf so einen Fahrdienst zur Zeit gar nicht anbieten. Es sei denn wie im Taxi: Rücksitz/Trennscheibe.
Trennscheibe ist keine vorhanden, der zu Transportierende sitzt hinten rechts, es darf nur einer befördert werden. Ich gehe davon aus, dass die sich an die Vorschriften halten. Gegebenenfalls gilt da auch noch: Die Regelungen in Hessen sind anders als in Sachsen. Du sprichts auch immer davon, dass man nicht raus darf, das ist und war hier nicht so. Vor die Tür kein Problem mit der Familie oder maximal zu zweit. Seit heute dürfen sich auch 2 nicht zusammen wohnende Familien treffen.
Darf man mit Maske eigentlich Autofahren ? Ich meine mal gehört zu haben dass das verboten ist, u. a. weil man auf einem Blitzerfoto keinen erkennen kann.
#26 | RE: Mit Maske09.05.2020 15:21 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2020 15:26)
StilAuge
(
gelöscht
)
@Balu83 : super Sache, genaus so geht das. Wenn man sich erstmal getraut hat und merkt dass da im Grunde genommen nix bei ist und sich die Welt noch immer ganz normal weiterdreht kommt man schnell auf den Geschmack 😁 Die Maske kann ein guter Grund sein sich genau jetzt zu trauen und mit Chance packt man es später auch ohne. Und wenn einer lächelt sehe ich das nicht als Grinsen, was in dem Fall ja meist eher negativ behaftet ist, sondern als erfreutes Lächeln : da findet jemand toll was ich mache und freut sich darüber , z. B. weil es cool aussieht oder dass sich jemand etwas traut was sich viele andere nicht trauen. Männer mit heels haben definitiv nen Arsch in der Hose und du auch !
Zitat von StilAuge im Beitrag #25Darf man mit Maske eigentlich Autofahren ? Ich meine mal gehört zu haben dass das verboten ist, u. a. weil man auf einem Blitzerfoto keinen erkennen kann.
Sie hilft mir nicht einmal, denn sie schützt nicht davor, dass ich angesteckt werde. Sie hilft nur wenn man selber Coronaviren hat und hustet, damit man andere nicht anhustet und so ansteckt.
Also trage ich keine, im Auto ist es auch unzulässig. Nur wenn ich ein Geschäft betrete, prummel ich mir eine auf und versuche, mit beschlagenen Brillengläsern, meinen Einkauf zu erledigen. Draußen fliegt das Ding sofort wieder runter und landet im Handschuhfach.
Auf meine Schuhe hat das keinen Einfluss
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat von MickyBlueEyes im Beitrag #20... aber dann bitte ohne Sonnenbrille - sonst fällt das unter das "Vermummungsverbot"
Nochmal ganz langsam: Autofahren mit Maske ist dann vorgeschrieben, wenn ein nicht dem gleichen Haushalt Angehöriger mit drinsitzt. Aber eben dann ohne Sonnenbrille, da sonst die Erkennbarkeit auf dem Blitzerfoto nicht mehr gewährleistet ist.
Meine Beiträge meine ich allermeistens genau so, wie ich sie schreibe und sie enthalten ganz oft gesicherte Informationen.
Zitat von smarti im Beitrag #28... und versuche, mit beschlagenen Brillengläsern, ...
Das geht mir auch so, ziemlich nervig!
Das wird in den nächsten Tagen wieder herausfordernd: Das Risiko, mit beschlagenen Brillengläsern vor die Laterne zu rennen, ist vielleicht grad größer, als sich anzustecken.
Klarstellend sei angemerkt, dass ich von verfrühtem Übermut bei den Lockerungen nichts halte, lieber nehm ich nen Blindenstock zu hilfe w/ der Laternen
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
#34 | RE: Mit Maske10.05.2020 05:17 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2020 05:19)
StilAuge
(
gelöscht
)
Zitat von smarti im Beitrag #28Mir ist die Maske zuwider
Sie hilft mir nicht einmal, denn sie schützt nicht davor, dass ich angesteckt werde. Sie hilft nur wenn man selber Coronaviren hat und hustet, damit man andere nicht anhustet und so ansteckt.
Nein, das stimmt so nicht, es kommt drauf an was man als Maske bezeichnet, irgendein Lappen vor dem Mund bringt nix, auch nicht wirklich für andere. Durch irgendein Tuch hustet man durch und eine schlecht sitzende 0815 Maske bringt ebenfalls wenig. Aber eine FFP2 oder eine FFP3 Maske ohne Ventil schützt sehr wohl andere und einen selbst.
Denn ma steckt sich nicht an, weil man Tröpfchen schluckt oder einatmet, sondern weil Mikrotröpfchen an eine feuchte Körperöffnung kommen.
Da ist Nase und geschlossener Mund weniger geeignet, als das stets offene Auge !
Eine Augenbinde wäre also noch zweckmäßig, wenn man nicht angesteckt werden will !
Die ffp2 Maske hilft, andere nicht anzustecken.
Aber: so ein Stofflappen, wie er alsMaske Pflicht ist, ist gar nicht mit der ffp2-Maske zu vergleichen !!!
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
So wäre wohl die Alternative Da beschlagen auch Brillen nicht.
Und es fördert Segelohren a la Dumbo :LOL:
Wieso willst du mit beschlagener Brille gegen einen Laternenpfal laufen ? Draußen hast du doch gar keine Maske auf ! Nur in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit dem Bus fahre ich nicht und die fünf Minuten im Laden sind zu ertragen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Masken dienen nicht dem Selbstschutz, sondern dem Schutz anderer. Sie fangen die Tröpfchen auf, die man beim Husten, Sprechen etc. von sich gibt. Und da reicht auch ein einfaches Stofftuch, selbst ein Papiertaschentuch reicht.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
#40 | RE: Mit Maske10.05.2020 14:42 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2020 14:45)
StilAuge
(
gelöscht
)
Naja, im Krankenhaus werden in bestimmten Situationen auch Masken getragen um das Personal zu schützen. Und da meine Frau sehr krank ist und jede Infektion wie Corona ihr Todesurteil bedeuten kann schütze ich mich so gut es geht um sie nicht anzustecken. Bedeutet dass ich beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln eine FFP3 Maske trage - klar ist die kein perfekter Schutz aber besser als ein Stofflappen.