ich habe den Eindruck, dass das Virus neben den Krankenhäusern und Altenheimen nur noch im Supermarkt einigermassen ernst genommen wird. Draussen ist doch alles schon wie früher oder es wird alles erlaubr, als hätte es das Virus nie gegeben...
erst haben sie sich alle überboten die Massnahmen zu verschärfen und jetzt überbieten sie sich alle die Massnahmen zu lockern... die Maske ist so das letzte Überbleibsel was an Corona erinnern soll....
Ab jetzt ist wieder Fussball und öffentlich Bier saufen systemrelevant und Statussymbole wie Autos zur Schau stellen... Also richtiges Rumgeprolle.... Das Ganze dann aufnehmen und bei Stasi 2.0 (Facebook) posten... Das ist Freiheit, das brauchen die Leute jetzt... Corona und Klimawandel regelt dann wieder der Markt...
Klar ist, dass ein Lappen vor dem Mund nicht alle Tröpfchen und Viren abhält, aber es kann durchaus sein, dass das infektiöse Tröpfchen durch 2 Lappen nicht den Infektionsweg in den nächsten Körper findet. Damit kann man die Ansteckungsrate dann eben doch etwas dämpfen.
Das ist ja auch das, was ich meiner Frau täglich versuche zu erklären ! Ein ordentlicher Nieser fliegt seien Meter-fuffzig bis 2m. Einige Leute haben eine ähnlich feuchte Aussprache wie Marcel Reich-Ranicki, die überbrücken auch locker 2m. Das alles landet im Tuch ! Das Argument meiner Holden: ''Das geht durch !'' - Klar geht das durch, möglicherweise. Aber es wird masiv abgebremst. Das sollte eigentlich jeder begreifen, der zumindest mal an einem Physikzimmer vorbeigelaufen ist ! Es ist ein Unterschied, ob das Zeug abgebremst wird und nur noch zwanzig, dreißig Zentimeter weit kommt, oder ob es ungebremst die volle Distanz fliegt ! Die (einfache) Maske schützt nicht den Träger, das ist richtig ! Aber es schützt eventuell die anderen und die Masken der anderen schützen mich ! Wer von uns weiß denn hundertprozentig sicher, daß er die Sch**ße nicht doch in sich hat ??? Und ein eventueller negativer Test widerspiegelte auch nur eine Momentaufnahme ! Also Maske tragen, da wo es notwendig ist und Abstand halten ! Irgendwann gibt es einen Wirkstoff. Und egal ob uns Bill Gates mit dem Serum einen Mikrochip spritzt oder wir mit einem Zombieimpfstoff gefügig gemacht werden sollen, oder was auch immer die Aluhutträger behaupten ... Es wird auch wieder besser werden. Notfalls müssen wir 2020 eben abschreiben.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !