Dann will ich auch mal ein Thema starten und hier von meinen Erlebnissen berichten.
Ich muss sagen, dass ich doch etwas abgeschreckt war hier von meinen Erlebnissen zu berichten. Einige von euch tragen High Heels so normal im Alltag, dass ich mir mit meinen Erlebnissen "klein" vorkomme. Zudem Frage ich mich ob es euch überhaupt interessiert, wenn da ein Sammi Abends im einsamen Industriegebiet seine Runde dreht und bei jedem Auto das kommt ins Gebüsch springt
Hey natürlich lesen wir das gerne! Ausserdem würdest du sonst keine positiven Rückmeldungen bekommen und die viele Unterstütztung und Ratschläge, da wir alle so angefangen habe! Nicht genieren, sondern einfach machen :)
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
genau die Berichte wie der von dir, sind hier genau so wichtig wie die von den Dauerstöcklern, da erkennen sich einige der "alten" Hasen in deinem Bericht bestimmt wieder. Und einfach das ganze Stück für Stück oder besser Schritt für Schritt weiter ausbauen.
Hey Sammi, die meisten von uns haben so angefangen Meine ersten Outdoor-Stöckelerfahrungen habe ich auch im Dunkeln gemacht bzw. bei Laternenlicht und auch dabei "Angst" gehabt, von jemandem gesehen zu werden! Solche "Anfänger"-Berichte sind daher auch interessant, insbesondere für diejenigen, die zwar gern mal raus würden, es aber noch gar nicht geschafft haben! Also, immer her damit
Gerade heute Abend hatten meine Buffalo Schürpumps mit ansehnlichen Stilettoabsätzen und kleinem Plateau in Veloursleder grün ihren ersten Ausseneinsatz (obwohl ich die schon länger habe). Und wie ich so über den Parkplatz und in den Gängen bei Kaufland unterwegs war dachte ich an die ersten Gehversuche mit Absätzen in der Öffentlichkeit zurück, wo ich wartete bis es dunkel und möglichst kalt und regenerisch war, um unter langen Hosenbeinen und tiefgerücktem Hosenbund und unter meiner Kapuze oder Mütze Anonymiät zu suchen.
Heute sag ich: Alles überflüssig, es geht auch einfacher und angenehmer einfach so. Aber vermutlich war das nötig, um heute viel befreiter (aber nicht grenzenlos) unsere Leidenschaft auszuleben und zu genießen.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Bei soviel Aufmunterung möchte ich euch gerne von meinen kleinen Erlebnissen berichten
Hier war ich mit meinem "Neuerwerb" auf einem Radweg unterwegs, der entlang einer Bundesstrasse führte. Dort sind auch die Bilder entstanden. Zuerst hatte ich diese neu erworbenen Ankle Boots an und die roten Pumps in einer Tasche dabei.
Es war (ausnahmsweise) nicht dunkel, sondern tagsüber. Der Radweg war meistens mit einer Betonplanke von der Straße getrennt, so dass die Autofahrer meine Schuhe nicht sehen konnten. Da die Straße relativ im nichts war, war auch dass Risiko vielen Spaziergängern oder Radfahrern zu begegnen gering
Ich hatte das Auto an einer Kreuzung geparkt, die Ankle Boots angezogen und lief mit den roten Pumps in der Tasche den Radweg entlang. Nach einigen hundert Metern wechselte ich in die roten Pumps und packte die Ankle Boots in die Tasche. Mutig wie ich war legte ich die Tasche hinter einen Baum und ging in den roten Pumps weiter.
Sollte nun jemand kommen würde ich mit meinen knallroten und unübersehbaren roten High Heels dort stehen ohne Chance mich zu verstecken oder die Schuhe zu wechseln Da ich in den roten Pumps schon ohne tragen schnell Schmerzen an den Zehen bekomme bin ich ca. 200 Meter gegangen und habe dann umgedreht. Bis hierhin ist mir niemand begegnet und ich habe einige Fotos gemacht, die im Neuerwerb Thread sind Das Gehen klappte soweit ganz gut, 10 cm ist für einen ungeübten schon eine ordentliche Höhe, aber es war machbar und sah ganz gut aus denke ich. Ca. 50 Meter bevor ich die Stelle erreichte an der meine Tasche lag kamen mir zwei Radfahrer entgegen. Ein Vater (ca. 40J.) mit (vermutlich) seiner Tochter (ca. 8J.). Ins Gebüsch springen konnte ich nicht - auf der einen Seite die Betonplanke zur Strasse und auf der anderen Seite eine Leiplanke mit Abhang So lief ich so selbstbewusst wie es ging weiter auf die beiden zu. Als sie mich passierten war ich ca. 5 Meter von der Tasche entfernt. Keine Sekunde später hörte ich die Tochter laut zu ihrem Vater rufen "Warum hat der Mann Frauenschuhe an". Darauf blieben die beiden stehen und der Vater schaute sich um. Prima, voll auf'm Präsentierteller.... Ich bin erhobenen Hauptes weiter zur Tasche, habe diese eingesammelt und bin weiter gegangen. Natürlich habe ich mich einige Male umgedreht. Die beiden standen dort noch länger bevor sie endlich weiter fuhren. Passiert ist aber (natürlich) sonst nichts, was soll auch schon passieren ... aber das Herz ist mir dennoch in die Hose gerutscht. Einige Meter weiter waren die Schmerzen zu groß und ich musste zurück in die Ankle Boots wechseln. Gerade stehen geblieben kam eine Joggerin vorbei, ob die mich wahrgenommen hat weiß ich nicht, ich konnte keine Reaktion feststellen.
Beides schöne Schuhe, kann man m.E. gut draußen tragen.
Läuft bei dir: Menschen begegnet, Kopf ist noch dran, und schon hast du ein Erfolgserlebnis! Tagsüber finde ich generell auch eher empfehlenswert zum probieren.
Immer so weiter machen, dann klappt das irgendwann auch! Je öfters Leute dich so sehen, desto einfacher wird es für dich. Mit der Zeit wirst du dann irgendwann merken, dass die ganze Aufregung umsonst war.
Versuch es evtl auch mal in einer vollen Fußgängerzone, am besten jetzt wo es früh dunkel wird. In der Menge fällt das keinem auf.
Ich würde ja eher mit unauffälligeren Schuhen anfangen und nicht mit kilometerweit sichtbaren roten Pumps. Aber ansonsten natürlich supi dass du tagsüber draussen unterwegs warst 👍 Allerdings solltest du das mit dem Umdrehen unbedingt sein lassen, dass sieht zu sehr nach Unsicherheit und etwas verbotenes machen aus😳 Es bringt auch nix wenn man auf Teufel komm raus Schuhe tragen will mit denen man nicht sicher oder nur hundert Meter gehen kann, dann lieber ein paar Zentimeter weniger und bequemer aber dafür sicherer wirken denn dann fallen die Schuhe gleich viel weniger auf. Aber so haben viele angefangen, völlig normal...
@StilAuge: Sorry, aber wenn es bei unauffälligen Blicken anderer nicht bleibt, blicke ich mich auch um und winke auch gleich meiner neuen Fangemeinde! Dazu ein Lächeln und weiter gehts mit erhobenen Hauptes! Ich brauche mich in einer Zeit, wo alle nach Gleichberechtigung schreien, nicht verstecken. Und Fan‘s wollen eine Reaktion von Ihrem Star haben :-) also umdrehen und winken 👋
Lächeln und winken Das funktioniert meistens am Besten um komische Reaktionen abzufangen. Schade, dass dir die Füße in den Pumps so schnell weh tun, ich hab die auch und damit schon einige Rektionen provoziert
Zitat von Volker im Beitrag #14@StilAuge: Sorry, aber wenn es bei unauffälligen Blicken anderer nicht bleibt, blicke ich mich auch um und winke auch gleich meiner neuen Fangemeinde! Dazu ein Lächeln und weiter gehts mit erhobenen Hauptes! Ich brauche mich in einer Zeit, wo alle nach Gleichberechtigung schreien, nicht verstecken. Und Fan‘s wollen eine Reaktion von Ihrem Star haben :-) also umdrehen und winken 👋
Das ist mir zu unsouverän und ich habe bei sowas das Gefühl dass man etwas tut weswegen man sich rechtfertigen muss indem man auf Reaktionen reagiert. Ich lächel auch mal zurück aber winken wäre mir zu doof, was bin ich denn, die Queen auf Landgang....??
@StilAuge: Aktuell sind wir Vorreiter, ja!!! Selbstbewusste Kerle auf Rückeroberungsfeldzug! König Ludwig war einer der ersten Männer. Wenn da einer Zuviel geguckt hätte, wäre er/sie/es im Kerker gelandet! Johnny Depp, David Beckham usw... Kerle unserer Zeit, die als Prominente zeigen ☝️, Jungs tut endlich das was ihr wollt! Raus aus den Schlabberpullis! .... und wir? Wir sind die aktuellen Dorf-/Stadtcowboys mit Eiern in der Hose, die Lust auf Eleganz haben und sich trauen, dass auch vor der Wohnungstüre zu tun.... Also H - Promi ... und Promis winken 👋 wenn sie bewundert (angeglotzt) werden!
Erstmal Danke für euer positives, aufmunterndes und motivierendes Feedback
Zitat von eleflo im Beitrag #15Lächeln und winken Das funktioniert meistens am Besten um komische Reaktionen abzufangen. Schade, dass dir die Füße in den Pumps so schnell weh tun, ich hab die auch und damit schon einige Rektionen provoziert
Zum Thema Schmerzen hatte ich mal einen anderen Beitrag erstellt, siehe hier. Irgendwie kommen meine Zehen damit nicht zurecht. In Größe 44 hat man auch nur bedingt Auswahl....
Zitat von StilAuge im Beitrag #12Ich würde ja eher mit unauffälligeren Schuhen anfangen und nicht mit kilometerweit sichtbaren roten Pumps. Aber ansonsten natürlich supi dass du tagsüber draussen unterwegs warst 👍 Allerdings solltest du das mit dem Umdrehen unbedingt sein lassen, dass sieht zu sehr nach Unsicherheit und etwas verbotenes machen aus😳 Es bringt auch nix wenn man auf Teufel komm raus Schuhe tragen will mit denen man nicht sicher oder nur hundert Meter gehen kann, dann lieber ein paar Zentimeter weniger und bequemer aber dafür sicherer wirken denn dann fallen die Schuhe gleich viel weniger auf. Aber so haben viele angefangen, völlig normal...
Tja, was die Farbe angeht hast du recht, aber alle schwarzen Pumps die ich in letzter Zeit beim grünen D probiert hatte schmerzten noch mehr. Jedenfalls sind die roten wegen der Farbe und meiner Zehenproblematik nun weg. Die Absatzhöhe würde ich - denke ich - länger tragen können, aber nicht mit den Schmerzen am Zeh. In den Ankle Boots kann ich Stunden laufen, haben aber „nur“ 7,5cm. Ich hätte gerne noch was höheres, was mir keine Probleme an den Zehen macht und mir optisch auch gefällt
@Sammi: schaue mal bei Zalando unter Stiefeletten. Habe mir schwarze zugelegt von Tommy H. mit 9cm Blockabsatz. Kann man zu Jeans 👖, aber auch zu elegantem Outfit tragen. Kombiniert mit passendem Gürtel macht das ein total schönes Outfit. Super hoch und trotzdem super bequem! Wenn die Temperatur stimmt mit 20 den Söckchen, bei kühleren Temperaturen mit 60 den Söckchen. Eleganz auf hohem Niveau 👍