Hallo zusammen, ich habe da mal ein Paar Fragen Ich bin mir nicht sicher ob meine Füße High Heels ungeeignet sind, oder nicht für alle Schuhtypen geeignet sind, oder ich die falschen Schuhe kaufe. Mit Größe 43-44 ist die Auswahl auch etwas schwieriger und meistens auf Online beschränkt, was das versuchen und probieren (im Geschäft) doch etwas erschwert.
Zum einen die Zehenbox. Ich habe dass Problem, je höher der Absatz wird (weil das Gewicht mehr in Richtung Zehen drückt), dass eine Pointy Toe Box bei mir zu Schmerzen im großen Zeh, bzw eher Zehnagel Bereich führt. Bei runden Zehenboxen geht es deutlich besser. Ist das mein Zeh/Nagel anatomisch bedingt, oder woran könnte es liegen?
Und zum anderen rubbel ich mir in Pumps IMMER die Ferse auf. In Stiefeln habe ich das Problem nicht. Muss man hier wirklich so Polster für die Ferse nehmen, oder gibt es was anderes was ich falsch mache?
Es gibt parallel zu den Schuhgrößen auch noch verschiedene Weiten. Außerdem gibt es auch verschiedene Fußformen (griechisch, römisch/romanisch, ägyptisch, keltisch)
hier mal ein paar interessante Links, die vielleicht Aufschluß bringen:
Das kommt auch ganz auf den Schuh selbst drauf an. Ich hatte auch schon Schuhe anprobiert, bei denen die Oberseite auf den Zehennagel des großen Zehs drückt. Das geht max. 5 Minuten, dann wirds schmerzhaft. Weite und Länge passten dagegen, die Problemschuhe waren nur einfach flach geschnitten. Das gibts auch bei Markenherstellern. Ich habe z.B. ein paar Pumps von Buffalo, die passen prima und da gibts das Problem nicht. Im Schuhgeschäft habe ich ein anderes Modell von Buffalo anprobiert, da gabs das Problem sehr deutlich. Von Außen sieht man so etwas meist nicht. Da hilft nur eine Anprobe.
Was die Ferse angeht: Pumps müssen straff sitzen. Kann man herausschlupfen, sind sie zu groß und es reibt an der Ferse.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Zitat von Corsar... Was die Ferse angeht: Pumps müssen straff sitzen. Kann man herausschlupfen, sind sie zu groß und es reibt an der Ferse.
Muss nicht nur daran liegen! Ich habe/hatte, z.B. ein Paar ... ääh ... Ballerinas ... Von der Größe her passten die super, saßen auch ordentlich am Fuß, aber ... nur ein paar hundert Meter und ich hatte mir hinten an dem einen Fuß alles blutig aufgerieben. Ich glaube, ich habe die inzwischen entsorgt
Hm, ok. Anprobieren ist halt bei Größe 43/44 schwierig, außer man bestellt diverse Schuhe nach Hause, was aber wenig Spaß macht ...
Was vielleicht eine Ursache für die Ferse sein kann ist, das ich aus "Angst" vor dem schmerzenden Zeh den Schuh lieber was weiter als enger nehme und dass das Problem mit der Ferse verstärkt.
Die kleinen Schuhläden fallen bei mir wegen der Größe schonmal aus, naja und die Situation bei Deichmann ist ja hinlänglich bekannt. Wäre aber mal ne Idee, ein paar Leute, egal ob Männlein oder Weiblein, bestellen Schuhe und man trifft sich zu so'ner Art Schuh-anprobier-Party im Tupper-Party-Stil.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06Die kleinen Schuhläden fallen bei mir wegen der Größe schonmal aus, naja und die Situation bei Deichmann ist ja hinlänglich bekannt. Wäre aber mal ne Idee, ein paar Leute, egal ob Männlein oder Weiblein, bestellen Schuhe und man trifft sich zu so'ner Art Schuh-anprobier-Party im Tupper-Party-Stil.
Zitat von thommy06Die kleinen Schuhläden fallen bei mir wegen der Größe schonmal aus, naja und die Situation bei Deichmann ist ja hinlänglich bekannt. Wäre aber mal ne Idee, ein paar Leute, egal ob Männlein oder Weiblein, bestellen Schuhe und man trifft sich zu so'ner Art Schuh-anprobier-Party im Tupper-Party-Stil.
So ist es. Beim Bestellen ist es halt schwierig, weil die Kartons doch recht schnell groß und unhandlich werden wenn man mehrere Paare und das noch in mehreren Größen bestellt .... Nunja, muss ich bei der nächsten Bestellung/ Anprobe mal drauf achten das sie eng sitzen und dennoch nicht am großen Zehnagel drücken.
Hatte jetzt noch mal zwei Paar Schuhe von Pleaser bestellt. Da es in diesem Thread eher um Pumps geht nur dazu die Erfahrungen. CLASSIQUE-20 wen es interessiert. In US 12 für die Zehen viel zu klein, dafür hinten an der Ferse perfekt. In US 13 für die Zehen ganz ok (nicht perfekt, aber ok), dafür schlappt die Ferse fast raus :( Dabei sind die so schön und der schöne Stiletto Absatz
Dann passt wohl definitiv der Schnitt nicht! Ich würde mir wohl überlegen, ob es was bringt, wenn ich bei den 13ern ein Polster an der Ferse einklebe...
Ansonsten: Finger weg von dem Pleaser-Plastikmüll, und guck nach was gescheitem! Kostet zwar oftmals etwas mehr, aber du hast auch deutlich mehr davon...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von Chris Schumann im Beitrag #13Dann passt wohl definitiv der Schnitt nicht! Ich würde mir wohl überlegen, ob es was bringt, wenn ich bei den 13ern ein Polster an der Ferse einklebe...
Ansonsten: Finger weg von dem Pleaser-Plastikmüll, und guck nach was gescheitem! Kostet zwar oftmals etwas mehr, aber du hast auch deutlich mehr davon...
Ich bin über Tipps für schöne und gute High Heels in Größe 43, 44, 45 immer offen! Was kannst du da denn empfehlen?
Ich bin da nicht so mit bewandert, da ich mti 42 nicht in die "Übergrößen" falle. Und Schön ist ja immer eine persönliche Definition. Da können dir andere User sicher kompetenter weiterhelfen...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Hab bei der Suche nach dem Link gerade gesehen, das es sowas inzwischen auch aus Metall gibt. Dauert halt etwas und manchmal mehrfach nacharbeiten aber hat bei min. 4 Paar Pumps funktioniert. Ich kaufe deshalb nur noch in US12. Bei einigen Online Händlern kann es passieren, das man wenn in EU43 bestellt, man eine US13 erhält, daher immer vorher klären. Und die Classic 20 von Pleaser sind sehr chic, ich bevorzuge inzwischen aber die Seduce 420V, da ich komischerweise mit den 12,5cm Absatz besser klar komme als mit 10cm.
Zitat von Chris Schumann im Beitrag #15.... . Und Schön ist ja immer eine persönliche Definition... .
Auch was den Spass beim Einkaufen angeht.. 🤔 Ich kaufe lieber online weil die Schuhe, die ich so kaufe eigentlich nie im Laden zu haben sind - und schon gar nicht in dem an der Ecke. Ausserdem kann ich so mal eben ne andere Hose zu den Schuhen probieren. Und was die gute Beratung angeht : die finde ich meist nicht sooo gut wenn ich in Läden rumschaue...
Zitat von rising_heels im Beitrag #17Hallo sammi, exakt dein Problem hatte ich auch US12 vorne zu klein, US13 hinten zu groß. Ich hab das Problem hiermit gelöst:
Hab bei der Suche nach dem Link gerade gesehen, das es sowas inzwischen auch aus Metall gibt. Dauert halt etwas und manchmal mehrfach nacharbeiten aber hat bei min. 4 Paar Pumps funktioniert. Ich kaufe deshalb nur noch in US12. Bei einigen Online Händlern kann es passieren, das man wenn in EU43 bestellt, man eine US13 erhält, daher immer vorher klären. Und die Classic 20 von Pleaser sind sehr chic, ich bevorzuge inzwischen aber die Seduce 420V, da ich komischerweise mit den 12,5cm Absatz besser klar komme als mit 10cm.
Gute Idee die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte - wieder was gelernt :) Aber funktioniert das bei spitzer zulaufenden Schuhen? Kann mir vorstellen dass das bei Pumps, die ja oft eher spitz als rund geschnitten sind unmöglich ist weit genug in die Spitze zu kommen?
Zitat von Chris Schumann im Beitrag #15.... . Und Schön ist ja immer eine persönliche Definition... .
Auch was den Spass beim Einkaufen angeht.. 🤔 Ich kaufe lieber online weil die Schuhe, die ich so kaufe eigentlich nie im Laden zu haben sind - und schon gar nicht in dem an der Ecke. Ausserdem kann ich so mal eben ne andere Hose zu den Schuhen probieren. Und was die gute Beratung angeht : die finde ich meist nicht sooo gut wenn ich in Läden rumschaue...
Mit 41-42 dürfte man auch genug Auswahl haben im Gegensatz zu 43-45