Zitat von StilAugeIch finde es ja super dass ihr so regelmäßig unterwegs seid und die Schuhe auf den Bildern sehen cool aus aber das ständige Ansprechen von Bedienungen oder anderen Leuten um diese Gesprächstechnisch auf eure Schuhe hinzuweisen ist schon ein wenig zwanghaft, oder
Naja, du kannst sehr lange warten, dass jemand dich darauf anspricht oder du kannst den Schuh/das Glück in die Hand nehmen und selbst ein Gespräch beginnen . Wir gehen Abends weg, um das ja herauszufordern
Viele sehen es einfach nicht und würden das auch erst nach einer langen Weile. Eine Freundin von mir ist das erst nach über einer Stunde laufen aufgefallen, obwohl sie schon davon wusste.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Ich finde es auch cool und besonders sehr mutig (Respekt!) das du/ihr die Mädels so direkt ansprecht. Ist jetzt halt nur die Frage, ob man dadurch auch ne ehrliche Antwort bekommt?! Man weiß ja wie es so ist, wenn man auf etwas direkt angesprochen wird, was unangenehm sein könnte...
Mir geht es weniger um was die Menschen sagen, als um das wie sich die Menschen verhalten. Körpersprache sagt meist mehr als 1000 Worte.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Zitat von highheelsboyIch finde es auch cool und besonders sehr mutig (Respekt!) das du/ihr die Mädels so direkt ansprecht. Ist jetzt halt nur die Frage, ob man dadurch auch ne ehrliche Antwort bekommt?! Man weiß ja wie es so ist, wenn man auf etwas direkt angesprochen wird, was unangenehm sein könnte...
Genau das war auch mein Gedanke. Die allerwenigsten Leute sagen einem direkt ins Gesicht dass sie etwas schrecklich finden, das geht dann über 3 Ecken oder Facebook etc. Und es bleibt die Frage ob einem das was bringt wenn sich Leute irgendwas zurechtlabern.... und ob einen das interessiert oder es für irgendwas gut ist...
Ob man die Menschen mit solchen Anfragen nicht eher vor den Kopf stößt und zu einer Antwort nötigt? Im schlechtesten Fall verstärkt sich der Gedanke "der hat doch nen Knall!" und verbaut einem ein ernstes Gespräch.
Ich stelle mir vor, zur Beachparty kommt einer mit einem Schwimmreifen um den Bauch in die Disco und fragt jeden wie er/sie denn seinen Schwimmreifen findet...
Zitat von Hannes73Ob man die Menschen mit solchen Anfragen nicht eher vor den Kopf stößt und zu einer Antwort nötigt? Im schlechtesten Fall verstärkt sich der Gedanke "der hat doch nen Knall!" und verbaut einem ein ernstes Gespräch.
Ich stelle mir vor, zur Beachparty kommt einer mit einem Schwimmreifen um den Bauch in die Disco und fragt jeden wie er/sie denn seinen Schwimmreifen findet...
Zu 1. Es gibt immer irgendeinen Menschen, der sich über irgendetwas an den Menschen aufregt. Niemand kann es allen Recht machen und warum muss ich das überhaupt?
Zu 1. und 2. Ist das ein Unterschied zu den protzigen Autos, die man oft herumfahren sieht ohne richtiges Ziel? Oder die Markenklamotten? Trainierte und zur schau gestellte Körper? Die extrem gestylten Bärte bei Hipster? Wie oft hab ich schon gedacht, der hat einen Knall, wenn ein Typ den Motor aufheulen lässt oder einen Kickstart macht.
Aber letztendlich suchen diese Menschen Komplimente und Bestätigung, in welcher Form auch immer.
Ich würde zudem auch nicht auf jede Person zugehen und sie nach ihrer Meinung fragen. Man kann auch schon vorher sehen, ob diese Person etwas gesehen hat. Wenn ja und die Reaktion ist fragend (statt spöttisch), dann habe ich schon Blickkontakt hergestellt und nett das Gespräch eingeleitet, ob sie eine Frage hätte(n). Viele Menschen trauen sich nicht das Gespräch einzuleiten, also mache ich es. Manchmal indirekt (oben) und manchmal direkt ("Mir gefallen deine Schuhe! Was hälst du von meinen?"). Das hat auch den Vorteil, dass man sich seinen Gesprächspartner aussuchen kann.
Über den Tag mache ich auch einfach nichts. Ich spreche niemanden an. Wenn ich einen Blick sehe und diese Person mich ansieht, dann lächle ich sie an und gehe weiter. Als Mann sind wir diese Aufmerksamkeit nicht gewohnt, Frauen bekommen Sie jeden Tag!
Ich oben mit Deichmann Overknees, Chris unten mit Deichmann Winterreifen. Das Foto entstand noch kurz bevor wir uns im Hauptbahnhof in die unterschiedlichen Bahnen aufgeteilt haben. Programm war wie so oft das Enchilada in Stuttgart. Einziger Unterschied, dass wir unseren Stammplatz etwas mehr in die Mitte des Lokals verlegt haben. Wegen den Schuhen gibt es keine Dinge zu berichten, aber mittlerweile haben wir uns mit 2 der Bedienungen schon regelrecht angefreundet. Es gab zwar hin und wieder ein paar Blicke aber keine nennenswerte Reaktion. Im Hauptbahnhof kamen uns noch 2 Damen um die 30 entgegen, die eine schicke schwarze Pumps mit etwa 10cm Absatz, die andere schwarze Stiefeletten mit etwa 5cm Absatz. Die haben uns entdeckt und ein bisschen komisch geschaut, da meinte ich "Schicke Pumps" darauf hin antwortete die mit den Stiefeletten, "Danke deine Schuhe sind auch schön".
Ich glaube, dass die Mädels eher um die 20 waren. Beide gingen in unsere Gegenrichtung und blieben dann auf einer Rolltreppe stehen, wobei eine davon sich noch einmal umdrehte und sie dabei ihr Gesicht nicht mehr unter Kontrolle bekam und einfach den Mund vor Staunen offen ließ, während sie uns hinterher sah
Normalerweise ist mein Montagabend anders verplant und nicht für ein Treffen im Enchilada geeignet, nur diese Woche war es mal anders und es verursachte ein Wiedersehen. Die Kellnerin vom allerersten Post dieses Threads war nämlich wieder da, aber der Reihe nach. Ich war etwas früher als Chris da, hab schon mal Platz genommen und geschaut, welche der Kellnerinnen heute da sind. Es war viel los und die Mädels alle sichtlich im Stress. Eine Kellnerin (A), die uns jetzt schon öfter bedient hat, hat mir mal kurz zugezwinkert, aber ich war im Zuständigkeitsbereich vom Servicechef. Bei einer anderen war ich mir dann nicht mehr sicher, ob es die eine vom ersten Mal war oder nicht. Chris tauchte dann auch auf, wir konsumierten dies und das und beobachteten das rege Treiben im Raum. A kam dann auch mal kurz an unseren Tisch und hat ihr Leid geklagt, bzw. sich entschuldigt, dass sie so beschäftigt ist. Irgendwann kam dann die andere her und es war klar, dass es sich um K, die von damals handelte. Sie fragte, ob wir noch eine Weile da wären und so ergab es sich, dass sie sich nach Dienstschluss noch an unseren Platz gesellte. Sie hatte wegen ihrem normalen Beruf schon lange keinen Dienst mehr im Enchilada gehabt und sich riesig gefreut uns wieder zu treffen. Über unsere Schuhe haben wir auch ein bisschen gesprochen und ich glaube sie sieht das Thema schon recht locker, also weniger Fremdtoleranz. Chris kam auf die Idee, dass wir ein Foto machen könnten und er fragte dazu ein Mädel vom Nebentisch, die gerade alleine war, weil ihre Begleitung das WC aufsuchte. Erst als Chris zu ihr sagte, dass auch die Schuhe aufs Bild müssen, hat sie es gesehen und war ziemlich aus dem Häuschen. Sie meinte aber, sie könne nicht mehr als 2cm Absatz tragen, weil sie sonst Rückenschmerzen bekäme.
Es war wieder ein schöner Abend dort und ohne weitere Vorkommnisse auf dem Heimweg.
Gestern stand die "Fortsetzung" von Montag auf dem Programm. K hatte uns gesteckt, dass sie am 14. Geburtstag hat und diesen erst im Enchilada und danach in der Boa (Bar/club) feiern wird. Da Chris sowieso schon geplant hatte, mit KollegInnen zur Afterworkparty in die Boa zu gehen und mein Terminkalender flexibel genug war, gingen wir hin. Aufgrund der mangelnden Erfahrung mit Hohen Schuhen bei dem Personal waren wir etwas vorsichtiger. Ich habe zumindest meine Deichmann Overknees unter die Jeans gefädelt. Der Schaft war nicht zu sehen, aber da die Hose nur bis zum Knöchel ging, war genug Sicht auf die Absätze gegeben. Die Anreise lief unspektakulär, ich vernahm ein "Oh Gott, oh Gott!" und der Redeschwall einer jungen Frau gen ihrem Partner stockte abrupt, als sie meine Schuhe sah. Türsteher etc. waren keine Hürde, allerdings kann ich nicht sagen ob die etwas gemerkt hatten, ist auch egal, hauptsache drin. Ursprünglich war der Plan bei Gelegenheit, Hose und Stiefel wieder richtig herum zu sortieren, als ich aber die Keramikabteilung besuchen musste, war deren Zustand nicht mehr für eine derartige Aktion zuträglich. Es dauerte nicht lange, bis Chris mit seiner Mannschaft auftauchte. Ich gesellte mich dazu und es kam mehrfach die Frage nach den Schuhen. Die Zusammenfassung über den Abend lautet in etwa so: Wer von Euch hat zuerst damit angefangen. - Keiner wir haben das unabhängig voneinander begonnen. Wie hab ihr euch kennengelernt / Woher kennt ihr euch - Übers Internet sprich Forum mit dem Aufhänger High Heels Party Warum, seit wann, wie oft machst du das... Als die Blase das erste Mal ihren maximalen Füllstand erreichte und ich mich auf den Weg machte klopft es mir plötzlich auf die Schulter. Es war ein Kollege aus meiner Abteilung, der mit einer anderen Gruppe da war. Ich bin den Abend über dann mehrmals bei denen ein bisschen herumgehangen, aber dass ich gestern etwas größer als er war und heute wieder kleiner ist ihm auch heute nicht aufgefallen. Es dauerte dann etwa bis 11 bis K mit ihrem Gefolge (~20 Leute) aufgeschlagen ist. Bis auf einen kurzen Smalltalk und ein "Gruppenfoto" war nicht drin. Auf der Tanzfläche haben dann 2 andere Mädels bemerkt, dass ich Absätze trage, die fanden es cool und mutig, die eine von ihnen hatte auch welche, aber "nur ca. 7cm.
Ich war bis halb 3 da und musste mangels ÖPNV nach Hause laufen. Das war gegen Ende nicht mehr feierlich, weil meine Ballen höllisch brannten. Auch jetzt fühlen sie sich noch nicht normal an... 10h stehen oder laufen und ein Heimweg von 4,5km sind schon ein Wort. Aber es hat sich wieder rentiert und es gab keine negative Reaktion.
Chris und du lasst es ja ordentlich krachen! Hut ab dass ihr euch quasi überall mit Heels hin traut und auch keine Angst vor Begegnungen mit Bekannten habt. Super das du es so lange in den Stiefeln ausgehalten hast. Aber die Overknees hätte ich gerne über der Jeans gesehen Hoffentlich haben sich deine Füße mittlerweile erholt.
Das nächste Mal dürfen die Overknees wieder in ihrer vollen Pracht erstrahlen. Ein bisschen merke ich meine Ballen noch. Ich denke morgen ist wieder alles gut.
Ihr stürzt ganze Gruppen in den Abgrund und in die Glaubenskrise.... Die Kollegen mit Anhang, die Geburtstagskellnerin mit Partygästen und den ganzen Rest auch noch inklusive Türsteher....
Also dieses mal war alles sehr unscheinbar. Selbst durch die erhöhte Sitzposition gab es kaum einen Blick. Wir hatten schon die Idee einen LED Strahler auf die andere Seite zu installieren, der unsere Schuhe unter den Tisch beleuchtet. Natürlich war einer unserer bekannten Kellernerinnen da, leider (oder Glück fürs Restaurant) war es diesmal doch sehr voll, so dass kaum ein Gespräch stattfinden konnte. Andere Gäste waren meist unter sich oder bemerkten nichts von unsererm Schuhwerk.
Vielleicht wird es aber auch mal Zeit die roten Lack-Overknees anzuziehen
Anders war es auf dem nach Hauseweg, wo uns eine größere Gruppe von (betrunkenen?) Männern sah und ablästerten. Ich konnte sie nicht verstehen, das sie kein deutsch, sondern sowas wie Dänisch?? oder so sprachen. Zumindest dachte ich das Wort schwul gehört zu haben. Naja wir ignorierten sie, da es auch keine andere Kontaktaufnahme von ihrer Seite kam. Mittlerweile muss ich allerdings sagen, dass ich die Blicke kaum noch wahrnehme, da es mir bei Fremden egal ist, was sie beim Vorbeigehen denken.
Zitat von ChrisOnHH im Beitrag #77 Anders war es auf dem nach Hauseweg, wo uns eine größere Gruppe von (betrunkenen?) Männern sah und ablästerten. Ich konnte sie nicht verstehen, das sie kein deutsch, sondern sowas wie Dänisch?? oder so sprachen. Zumindest dachte ich das Wort schwul gehört zu haben. Naja wir ignorierten sie, da es auch keine andere Kontaktaufnahme von ihrer Seite kam. Mittlerweile muss ich allerdings sagen, dass ich die Blicke kaum noch wahrnehme, da es mir bei Fremden egal ist, was sie beim Vorbeigehen denken.
Mit solchen Leuten ist eine Kontaktaufnahme vermutlich auch "nicht hilfreich".