Bevor morgen beim WMMA (hoffentlich) Großes passiert, hier noch ein kleiner Nachtrag. Montag waren wir wieder im Enchilada, leider keine bekannte Bedienung da. Hier das obligatorische UTF:
Zu Berichten gibt's eigentlich nur, dass es fast nichts zu berichten gibt. Auf dem Heimweg musste ich noch kurz zur U-Bahn sprinten, was ganz gut geklappt hat.
Zitat von NEW-ON-HIGH Was mich hauptsächlich momentan vom rausgehen mit HH abhält ist die Angst vor echten Angriffen von Idioten irgendwelcher Art die auch immer sein mögen. Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht ? NEW ON HIGH
Nee, keine Erfahrungen in dieser Richtung. Ich sehe allerdings auch mit hohen Schuhen nicht aus wie jemand mit dem man Stress anfangen sollte, habe nicht die willkommenes Opfer Ausstrahlung.
Naja, es gibt aber auch Typen, die suchen einfach Stress mit jedem, vor allem, wenn er anders aussieht. Aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen und entsprechende Stadtviertel einfach meiden.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Keine gute Einstellung, weil man das ja für alles als Grund vorschieben kann. Aber es ist gefährlicher auf dunklen Feldwegen zu laufen als sich unter Menschen zu begegnen. Je mehr desto besser, da es dann eh keiner sieht. Und wenn solche Typen tatsächlich kommen, Handy raus, 110 vorwählen und vermeiden, dass die Typen näher als eine Armlänge kommen (um bei Schlägen besser reagieren zu können). Das passiert aber dann auch ohne Schuhe, weil diese Typen immer Stress suchen.
Aber Schuhe sind nach meiner Meinung echt ein Schutzschild, weil man nicht als Konkurrenz wahrgenommen wird.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Zitat von ChrisOnHHKeine gute Einstellung, weil man das ja für alles als Grund vorschieben kann. Aber es ist gefährlicher auf dunklen Feldwegen zu laufen als sich unter Menschen zu begegnen. Je mehr desto besser, da es dann eh keiner sieht.
Ist genau mein Reden. Volle FuZo, da interessiert das am wenigsten. Feldwege waren für mich nicht wirklich ein Thema.
Aber ich muß nicht über die Zentralhaltestelle stöckeln, wo sich Kulturbereicherer und Nazis gleichermaßen rumtreiben und die Messer ziemlich locker sitzen. Ich muß mich nicht vorsätzlich in Gefahr bringen. Es gibt z.B. hier in Chemnitz genügend andere Stellen, wo man gut STöckeln kann.
ZitatHandy raus, 110 vorwählen
dazu wirst du in der Regel nicht mehr kommen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Deshalb finde ich die Idee mit dem einsamen Feldweg als Anfang auch nicht wirklich gut : uneben, schlecht zu laufen, dunkel und einsam. Alles sehr schlechte Vorraussetzungen um Ärger zu vermeiden und gegebenenfalls Hilfe zu bekommen. Wenn da unangenehme Leute auftauchen und Stress wollen steht man alleine da. Also lieber da rausgehen wo viele Leute sind und es nicht einsam und dunkel ist. Und weniger Gedanken machen denn die meisten nehmen uns nicht wahr und wenn interessiert es viele nicht.
Zitat von StilAugeDeshalb finde ich die Idee mit dem einsamen Feldweg als Anfang auch nicht wirklich gut : uneben, schlecht zu laufen, dunkel und einsam.
Das kommt ganz auf die Region an, wie die Feldwege aussehen. Hier bei mir in der Gegend sind alle Feldwege grundsätzlich asphaltiert und i.d.R. auch in deutlich besserem Zustand als viele normale Straßen.
Uneben und schlecht zu laufen trifft hier also nicht zu. Dunkel kommt auf die Tageszeit drauf an, aber einsam ists tatsächlich fast immer.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Es gab wieder ein spontanes Treffen letzten Donnerstag und es war wieder nett, obwohl nicht viel passiert ist. Unsere Bedienung hatte diesmal mehr Zeit, um einiges mehr zu erfahren
Der Rückweg war diesmal etwas früher als sonst, und da die Strassen noch vom Weihnachtsmarkt voll waren, waren daher einige Menschen mehr unterwegs. Und dann ging es los: 1. Am Ausgang gab es ein paar Leute, die ihre Gespräche einstellten, als wir durch liefen. 2. Dann hatten uns zwei jugendliche Mädels gesehen, die sich wohl langweilten. Auf jeden Fall fing die Blonde der beiden an laut zu lachen und konnte sich nicht mehr einkriegen. Armes Ding. Hat wohl ein richtig langweiliges Leben. Schön, dass wir ihr helfen konnten. 3. Den Weg über die Königgstrasse gab es einige Blicke, Schmunzeln und Ignorieren von unserer Seite. 4. Später war da noch so ein Typ mit seiner Freundin, den wir überholten. Unser Anblick muss im wohl die Sprache verschlagen haben, denn er konnte nur noch pfeifen. Wir ignorierten ihn, allerdings schauten zu ihm jedesmal vor uns laufende Typen an, warum der so pfeift.
Ich denke eine Rückkamera hätte noch einiges mehr eingefangen.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Eins hast vergessen: Uns kam ein Pärchen entgegen und sie meinte "Look, they are wearing the same shoes" Gut, die Gemeinsamkeiten waren: Schwart, Absatz und es waren Schuhe
Zitat von elefloEins hast vergessen: Uns kam ein Pärchen entgegen und sie meinte "Look, they are wearing the same shoes" Gut, die Gemeinsamkeiten waren: Schwart, Absatz und es waren Schuhe
Ich glaube sie sagte, "We are wearing the same shoes". Sie meinte damit deine Stiefel und ihre.
Im anderen Thread //mohh21.forumprofi.de/topic.php?topic=3066 hat es sich schon angekündigt, dass wir gestern wieder unterwegs waren. Wir haben uns gestern schon etwas früher getroffen als sonst üblich, aber erst mal der Reihe nach. Ich bin in meinem aktuellen "Standardoutfit" (No Limit Shoes Kniestiefel) gestartet. Die erste kleine Reaktion an der heimischen Haltestelle. Eine Mittzwanzigerin stand da und starrte auf den Boden, Kopfhaltung und Blich, als ob sie in ein imaginäres Smartphone glotzt. Ich stöckle an ihr vorbei und als ich genau vor ihr war, sah ich wie sie den Kopf nach oben reißt. Da ich leider keine Augen im Hinterkopf habe, konnte ich nicht sehen, ob und wie sie geglotzt hat. Die Bahnfahrt selbst war unspektakulär und auch bis zum Trefpunkt gab es keine nennenswerten Reaktionen. Wir haben uns dann ziemlich am Beginn der Königsstraße getroffen und sind durch die Mengen von Menschen, überwiegend Weihnachtsmarktbesucher, Richtung Enchilada gestöckelt. Wir haben einmal mitbekommen, wie einer mitten im Satz die Worte stecken geblieben sind ansonsten ebenfalls nichts nennenswertes. Korz vor dem Enchilada sind wir noch schnell in den Salamander abgebogen. Der macht demnächst auch dicht und hat deshalb Räumungsverkauf. Da das größte der Gefühle bei 43 endete, war der Geldbeutel geschont. Eine Verkäuferin muss wohl beim Anblick meiner Stiefel auch ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut haben. Im Enchilada selbts wurden wir erst vom Service Chef bedient und später von einer, uns noch unbekannten, Bedienung. Chris hat im Laufe des Abends ihren Fokus auf unsere Schuhe gelenkt, doch jetzt waren wir diejenigen die überrascht waren. Sie hat nämlich überhaupt nicht reagiert und meinte nur, sie wird Lehrerin, da hat sie mit den verschiedensten Menschen zu tun. So hielt sich der Erlebnisfaktor im Enchilada mal wieder in Grenzen. Ein Highlight hatte ich dann noch auf der Rückfahrt. In der U-Bahn saß eine Mitdreißigerin und ich hab mich auf den gegenüberliegenden Platz auf der anderen Seite vom Mittelgang gesetzt. Da meinte sie "Respekt, mit so hohen Absätzen könnte sie nicht laufen" Ich erwiederte, dass bezogen auf ihre Schuhgröße die Absätze nicht so hoch sein dürften. So souverän wie ich in die Bahn eingestiegen bin könne sie aber nicht laufen, sie eiere schon mit flachen Schuhen herum wenn Split auf der Straße liegt. Dann hatten wir es noch kurz davon, wie ich dazu gekommen bin und welche Klamotten ich dazu trage, da musste sie leider aussteigen und hat noch gemeint "Brich dir nix". Im nachhinein hab ich mir überlegt, ob ich auch hätte aussteigen sollen... meines war die darauffoldgende Haltestelle und die kann man auch gut fußläufig erreichen... hätte hätte egal, war trotzdem noch das Sahnehäubchen des Abends.
Schönes Erlebnis in der Bahn, könnte ja öfters passieren. Vielleicht wird sich die Dame wieder mal auf die hohen Hacken wagen, nach dem Motto wenn er das kann, dann ich schon lange...
Da siehst du mal, daß du nirgendwo unbeobachtet bist, und wenn's die eigenen Forenkollegen sind
ZitatDa meinte sie "Respekt, mit so hohen Absätzen könnte sie nicht laufen" ... So souverän wie ich in die Bahn eingestiegen bin könne sie aber nicht laufen, sie eiere schon mit flachen Schuhen herum wenn Split auf der Straße liegt...
Solche Frauen mag ich, die ehrlich sind. Es gibt da ja auch Zicken, 'der kann was, was ich nicht kann, den diss' ich jetzt'
Diesmal leider nichts Aufregendes zu berichten. Eleflo und ich saßen diesmal an einer anderen Stelle, da unsere alte Sitzgelegenheit einen kalten Windzug aufwies und ich nicht krank werden wollte. Daher saßen wir gegenüber und hatten zwischen uns einen Bar-Tisch, der aus Stein war, so dass unsere Schuhe schon stark verdeckt wurden. Das nächste Mal, versuchen wir eine offenere Position in Mitten vom Enchilada, wo wir von (fast) überall gesehen werden können
Das drückte aber natürlich nicht die Stimmung, insbesondere da ich seit dem Mittag nichts gegessen hatte und der Alkohol mich schon kurz darauf alles egal werden ließ. Ich hatte zuvor die Stiefeletten aus E-Bay gekauft (11,5 innen und außen 15cm, 44 mit Einlagen, ~140€, da Teilrückerstattung wegen Delle, Synthetik), wie man im Bild rechts sehen kann. Diese trug ich zum Enchilada, jedoch vor unserem Abgang zog ich mich nochmal um, da ich Angst hatte da draußen in meinem angetrunkenen Zustand (1,2 Promille mit meinem Tester später gemessen) von jemanden in den "nächsten Busch gezogen zu werden", weil die Schuhe so geil sind Daher sieht man im Bild links von uns beiden mich in den 12cm (10+2cm), mit denen mich auch gut verteidigen kann Durch das viele Tragen sind die sehr angenehm.
Unsere bekannten Bedienungen waren nicht da, doch eine uns unbekannte Frau fragte uns öfters, ob alles in Ordnung sei. Natürlich kamen wir nicht umhin mal zu fragen, ob wir denn überhaupt noch was trinken dürften mit den Schuhen, was sie sofort bejahte ohne mit der Wimper zu zucken bei den 15cm. Ich denke, mittlerweile sind wir dort zu bekannt Leider war der Laden auch relativ leer und viele saßen an Tischen, so dass ein Ansprechen nicht möglich war (das kann man an der Bar, aber nicht im Restaurant).
Trotzdem haben wir wieder mal gezeigt, dass selbst 15cm oder Schuhe mit Damenhose nur ein müdes Hinschauen hervorbringen. Das sah ich auch zum zweiten Mal am Abend, als ich beim Warten auf den Bus doch noch einmal die Schuhe tauschte. Beim Aussteigen aus dem Bus schaute eine Frau kurz mir auf die Schuhe, um dann wieder völlig desinteressiert nach vorne zu schauen.
Und eigentlich wollen das ja viele von uns so
Ich finde es ja super dass ihr so regelmäßig unterwegs seid und die Schuhe auf den Bildern sehen cool aus aber das ständige Ansprechen von Bedienungen oder anderen Leuten um diese Gesprächstechnisch auf eure Schuhe hinzuweisen ist schon ein wenig zwanghaft, oder
Das Ansprechen ist Chris' Aufgabe, ich bin ja eher etwas ruhiger.
Einzig zu erwähnen wäre noch, dass eine Bekannte, die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte, zufällig mit einer anderen Gruppe kam, als wir schon da waren. Ich hab kurz mit ihr geredet, keine Ahnung ob sie mir auf die Füße geschaut hat. Ihr könnte aufgefallen sein, dass ich einen Hauch größer war als sie...