War am Wochenende erst auf dem 18. Meines jüngsten Cousins. Party im Saal, halb Familie, halb Freunde, Schnitzelbuffet.
Ich trug die Machados zum ersten mal über der Hose (neue Jeans von Bon Prix mit Rallystreifen, und wieder eine Größe kleiner ) bin jetzt bei Damengröße 52.
Mein Onkel fragte als einziger etwas erstaunt/amüsiert ob man das heute so trägt. Ich sagte dann, dass ich die Stiefel bereits bei der letzten Feier an hatte, nur eben unter der Hose. Auf der Party guckten vor allem die jüngeren Freude meines Cousins, Kommentare kamen aber nicht.
Am Samstag feierte Schwiegermutter dann ihren 60. Ich schenkte zum Sektempfang auch mein selbstgebrautes Bier aus, man musste also zu mir kommen um eins zu bekommen. Kommentare hab ich jetzt keine mitbekommen, ein paar Blicke vielleicht. Im Saal klapperten die Stiefel dann ziemlich laut, aber die Musik war bald so extrem laut, dass es nicht mehr auffiel. Machado Stiefel und neue Hose (Jeggings mit Taschen)
Insgesamt ein gutes Wochenende. Habe leider an einem Absatz die Sohle verloren.... Kann man das selbst flicken? Oder lohnt sich das reparieren zu lassen?
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Wow so vor Freunden und Familie hätte ich mich das auch nicht getraut. Hut ab!!! Das mit den Absätzen ist natürlich ärgerlich. Würde es auch einfach mal beim Schuster probieren.
Die Stiefel gefallen mir optisch zwar ganz gut, aaaaaber...
Mit Andres Machado habe ich bisher leider keine wirklich guten Erfahrungen gemacht. Habe auch ein paar Sling Pumps aus der Lederkollektion im Bestand, aber auch da kann ich leider nichts positives zu sagen. Der Absatz vom linken Schuh verbiegt sich beim auftreten immer. Ich vermute mal, dass der Absatz früher oder später durch/abbrechen wird. Daher sind die Schuhe für mich nur Zuhause tragbar. Hätte Sie am liebsten direkt wieder zurück geschickt, aber das ist wohl auch nicht so einfach und man muss für den Versand selbst aufkommen.
Zitat von highheelsboyMit Andres Machado habe ich bisher leider keine wirklich guten Erfahrungen gemacht. Habe auch ein paar Sling Pumps aus der Lederkollektion im Bestand, aber auch da kann ich leider nichts positives zu sagen. Der Absatz vom linken Schuh verbiegt sich beim auftreten immer.
Ich kann da nichts Negatives drüber sagen. Ich habe 6 oder 7 Paare Pumps von denen, 2 Paare davon aus der Lederkollektion. Die sind allesamt stabil, da verbiegt sich nichts.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Die Kombi von so engen Hosen und Stiefel drüber ist auch sehr angenehm zu tragen. Leider hatte ich bisher immer nur Hosen bei denen das nicht funktionierte. Und wie Presswurst sieht es wohl nicht aus, obenrum muss es eben weit genug sein. Am Freitag gab's ein rotes Bandshirt (MASTER) und Samstag ein schwarzes Hemd. Meiner Frau gefällt's und mir auch.
Werde beim Thema Hosen da am Ball bleiben.
...vielleicht trenne ich mich im Winter mal von ein paar alten Kartoffelsäcken. Ich kann so schlecht Sachen wegtun...
P.s. Machado: die Stiefel sind aus billigem Kunstleder aber seeehr bequem. Das ich die mal mit Imprägnierspray behandelt hab sieht man Hatte auch zum Geburtstag mal ein paar Ballerinas bekommen, die fielen Ca. Zwei Größen größer aus.... Rücknahme über Amazon war aber kein Problem.
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Samstag war Food truck Festival bei Dodenhof. Ein sehr großes Einkaufszentrum mitten in der Heide. Ich hatte die Jeans mit Streifen (Bild oben auf der Seite) und die roten Tom Tailor Stiefeletten an. Meine Frau trug zum weißen Oberteil einen knallroten wallenden Rock und unseren Sohn im grünen Tragetuch vorm Bauch.
Beim schlendern zogen wir (der Dreizentner-Kerl auf High-Heels und die bunte 185cm Dame) einige blicke auf uns. Aus Spaß haben wir dann gezählt und drauf geachtet wer mehr ungläubiges Starren auf dich zieht. Ich weiß nicht wer gewonnen hat, aber das Essen war auch lecker
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Neulich mit Frau und Kind bei einer Kollegin meiner Frau zum Kindgucken gewesen. Wieder die roten Tom Tailor Stiefeletten.
Die Kollegin war begeistert vom ersten Mann mit hohen Schuhen (und von den Schuhen )
“Das sind ja hohe Schuhe! Ich könnte da nicht drauf laufen... Gibt's denn so hohe Männerschuhe? Das sind tolle Stiefel! Du bist der erste den ich auf hohen Schuhensehe außer im Fernsehen...“
Ich sagte, es sein Damenschuhe, weil es eben keine so tollen Herrenschuhe gibt.
Als wir gingen und ich meine Stiefel wieder anzog, erklärte sie der 2,5 jährigen, dass ich noch meine tollen Stiefel anziehen muss. (Meine Frau war wie meist sehr flach unterwegs)
---
Am Wochenende wurde unser Nachwuchs dann getauft. Sein Vater war wieder in den Stiefeletten unterwegs. Samstag mit der Familie beim Griechen. Da war's recht dunkel, aber die Kellnerinnen haben schon etwas amüsiert geguckt. Habe im Flur zu den Toiletten gut geklappert Von der Familie gab's keinen Kommentar.
Sonntag dann in die Kirche. Auf dem Vorplatz bin ich ein bisschen herumgelaufen, jede Menge Betrieb im Gemeindezentrum. Außer ein paar wenigen Blicken ist nichts aufgefallen. Auch Propst und Küsterin bemerkten nichts oder ließen es unkommentiert. Wir waren mit unserer kleinen Truppe von zehn Leuten inklusive Täufling alleine in der Kirche.
Essen im sehr guten Landgasthof. Alle freundlich ein paar Blicke, nichts weiter. Drei Gänge, Getränke, alles Top! Kaffeetrinken war bei uns zu Hause und im Haus trage ich schlichte Ballerinas. Diese kommentierte meine Mutter etwas hämisch (bereits am Samstag)
Meine Schwägerin aus London fand's gut, dass ich das so selbstverständlich mache. Dort würde ich wahrscheinlich gar nicht auffallen. Vielleicht wäre dort auch eine nächste Stufe drin. Also höhere Hacken, an Crossdressing habe ich außer den Schuhen und den Hosen kein Interesse
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Gestern zum Konzert. Götz Alsmann im Theater Nienburg. Ich hatte Jeggings, TShirt und die JJFootwear Stiefel an. Meine Schwiegermutter passte auf Junior auf und hat meine Garderobe nicht weiter kommentiert. Nur als meine Frau ihre Stiefel anzog sagte sie zu Junior: “so jetzt zieht auch Mama ihre Stiefel an“
Im Theater schaute das meist ältere Publikum teilweise leicht amüsiert als wir zu unserem Platz in der ersten Reihe Mitte stiefelten. Aber keine wirklich bewusst offene Reaktion. Bei einem Jazzkonzert sind ein paar schräge Typen sicherlich normal
Stiefel über der Hose sind für mich jetzt der aktuelle Schritt in der Öffentlichkeit. Wo es sich anbietet.
Eine Reaktion gab's am Morgen bei Aldi. Ich hatte Jeggings, die roten Tom Tailor Stiefeletten und T-Shirt an. Die Dame mit Kind fragte ob mir nicht kalt würde. Was ich in leichtem Nieselregen bei 3 Grad verneinte. Solange es nicht schneit... (Da ändere ich aber dann auch nichts dran ) Eine Oma sagte, in dem Alter hat man noch Hitze. Soso, ich bin also noch in einem Alter
Aber keinerlei Reaktionen auf die Stiefeletten.
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
War neulich in Reutlingen unterwegs. In den roten Mustangs tagsüber auf den Weihnachtsmarkt. Es war um die Mittagszeit und sehr viele Schüler in der Stadt. Es gab viel Gekichere und einmal liefen Mädels mit gezücktem Handy erst hinter uns und dann kichernd davon. https://picload.org/view/dcccialo/img_20...120454.jpg.html
Zum langen Wollmantel trug ich obendrauf noch eine englische Melone.
Meine Entourage waren meine Frau (184cm mit Baby im Tragetuch) sowie ihr alter Kumpel (195cm und 100% Nerd). Wir boten den Schwaben schon einen imposanten Anblick.
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)