inspiriert durch euch habe ich Freitag etwas gewagt. Ich bin Besitzer von Sneaker mit Keilabsatz. Die habe ich mir vor über einem Jahr bestellt. Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass ich mit diesen Tretern am Tage und unter Publikum unterwegs war. Ich habe diese Schuhe schon auf einem Nichtraucherseminar in Hamburg getragen (deutlich außerhalb meiner HomeZone). Aber Freitag war es dann soweit. Bei unserem Stern stand der Service an und das Material habe ich schon in einem Teileladen bei uns in der Nähe vorbestellt. Also Sneaker an und rein, dass dachte ich mir. Nach dem ich auf dem Parkplatz angekommen war verließ mich wieder einmal der Mut. Also kurz draußen eine Zigarette geraucht, die Situation analysiert und rein. Und was soll ich sagen, es nichts passiert, aber das Kopfkino war voll da. Niemand der Kund:innen noch die Mitarbeitenden haben etwas gesagt, doch ich meine einen Fliesenblick wahrgenommen zu haben.
Und hier die aufregenden zwei Bilder:
Bitte entschuldigt die Darstellung in der Scheibe, die Aufregung hat die Sinne abweichen lassen.
Zum Schluss: Ich saß im Auto und war stolz, dass ich es geschafft.
Du kannst auch stolz auf dich sein denn der erste Schritt in die Öffentlichkeit ist immer der schwierigste. Und wenn man(n) dann einmal bemerkt das nichts passiert wird der nächste Schritt wesentlich einfacher. Es ist immer der eigene Kopf und innere Schweinehund der oftmals nicht mitspielt. Also weiter machen und mutig sein.
... aller Anfang ist schwer, aber Gratulation zu Deinem ersten und schwierigsten Schritt ... oft produziert das Kopfkino am Anfang Bilder die man nicht wirklich sieht und/oder missinterpretiert das ist normal ... ich drück Dir die Daumen bernie ... und bleib dran ...
Ach wie sich die Situationen sich am Anfang doch gleichen. Voller Mut losgefahren und angekommen verlässt einem der Mut. Dann das Kopfkino und aussteigen und erst mal die Lage auf dem Parkplatz abschecken, so ging es mir auch etliche Male. Aber es wird immer besser, je öfter man unterwegs ist.
Hallo zusammen ;-) und vielen Dank für die ganzen Kommentare ;-)
Die Schuhe sind von Aonegold von Amazon und der innen liegende Keilabsatz ist laut Beschreibung 8 cm. Super Anfängerschuhe ....
Mein zweites Erlebnisse hatte ich gestern. Es war an der Zeit, dass der Familienelch wieder gewaschen werden muss. Also habe ich mich vorbereitet und mich mit einer weiten und langen Hose bekleidet und dazu Stiefeletten mit einem 8 cm Absatz angezogen. Doch leider hat mich dass Kopfkino daran gehindert, das Auto mit schönen Schuhe zu verlassen. Stattdessen habe ich das Auto mit meinen weißen Sneaker gewaschen. Doch nach dem Einsatz im Waschpark habe ich meinen Plan umgesetzt und habe mich auf einem Parkplatz neben mein Auto gestellt. Wie der Zufall es so will hat mein Handy geklingelt und ich hatte noch ein etwas längeres Telefongespräch und bin gedankenverloren telefonierend über den Parkplatz gelaufen. Ich wurde von Passanten gesehen aber mehr ist auch wirklich nicht passiert.
Klasse 👍 durch das Telefongespräch abgelenkt von den Schuhen, und schon läuft man eine Runde. Deshalb sollte man auch mit hohen Schuhen einkaufen gehen ..... 1. Die Leute sind so mit sich selbst beschäftigt, das die nicht darauf achten was man an den Füßen trägt. 2. Man ist durch den eigenen Einkauf beschäftigt, das man die hohen Schuhe vergisst.
Hallo Gerd, da gebe ich dir voll recht, doch für mich ist es zur Zeit noch so wichtig, dass ich einen "Fluchtweg" habe. Da ist es mit dem Einkaufen noch ein zu hohes Ziel für mich.
Aber ich bewundere dich für deinen Mut und ich werde mir noch mehr Mut von dir abschauen.
Zitat von Ruudie2411 im Beitrag #11Hallo, das selbe Gefühl hatte ich auch bis ich in diesen Stiefelette zum Einkaufen bin
Es hat niemanden interessiert was ich an hatte.
Hi,
offen geschrieben, sehe ich nichts besonderes. Ich denke, bis 5cm interessiert es wirklich keinen. "normale Männer Westernstiefel" haben in dem Bereich 4-5cm. Ab 6 cm stellte ich fest, wird es schon wieder besonders - oder für uns normal.
Zitat von Ruudie2411 im Beitrag #11Hallo, das selbe Gefühl hatte ich auch bis ich in diesen Stiefelette zum Einkaufen bin Es hat niemanden interessiert was ich an hatte.
Nicht verwunderlich, das sieht vom Schnitt her aus wie ganz normale Herrenschuhe, und wie Chrizzlybear schrieb mit unmerklicher Höhe. Sowas gibt's ja als Herrenschuhe auch, wenn jemand größer rauskommen will. Alles gut, mach dir keinen Kopf.