am Mittwoch war ich beruflich unterwegs und pausierte am Elbe Park nahe Magdeburg. Praktischerweise parkte ich direkt an einem Abc Schuhladen. Da ich mich allerdings noch erleichtern musste und anschließend etwas essen wollte, zog es mich zunächst zum goldenen M. Dort sah ich essend, durchs Fenster, eine Orion Werbetafel. Also ging ich nach der Mahlzeit direkt dort hin, um nach Schuhen zu fragen. Die Verkäuferin verneinte und ich meinte nur, dass es schade sei und machte mich schon auf den Rückweg zum Auto. Da gehst du halt noch mal in den Abc Schuhladen und schaust nach tollen Stöckelschuhen, dachte ich. Tatsächlich wollte ich mir welche kaufen, sofern sie mir denn gefielen. Aber erstmal finden! Ich lief außen an den Damenschuhregalen vorbei und fand nur mittelhohe stillose Alltagsheels. Was für eine Enttäuschung! Da geht man in zwei Läden, wo es meiner Meinung nach coole Heels geben sollte und dann wird man so enttäuscht! Einen Wermutstropfen gibt es aber dennoch: Da ich hier in Zukunft öfters vorbeikommen werde, und der Park recht groß ist, werde ich mal die übrigen Schuhgeschäfte checken. Kann ja nicht angehen, dass High Heels inzwischen so schwierig zu kaufen sind?! Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Ist momentan eben der Trend, der zu allgemein lässiger bzw in Bezug auf Schuhe, klobiger Kleidung geht. Da passen High Heels nicht rein... Ich bin mir aber sicher, dass sich dieser Trend auch wieder umkehren wird, wir müssen nur geduldig bleiben 🙂
Und Orion war, nach meinem Kenntnisstand, schon immer etwas knapp an Schuhen. Jedenfalls die kleineren Läden. Aber ja, eigentlich sollte man meinen, dass es wenigstens dort noch was zu finden gibt... Evtl spielt aber momentan noch mit rein, dass Frühlings- bzw. Sommersaison ist. Da spart man irgendwie immer an High Heels
Hmm, unser Orion hatte immer schöne High Heels in großen Größen stehen und nen speziellen Katalog zum mitnehmen. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her dass ich dort war.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Leute, die Story geht weiter. Da ich heute erneut beim Elbepark war, ging ich direkt hinein in das große Einkaufscenter. Das hatte ich beim letzten Mal gar nicht gesehen, weil es nach der Abfahrt so weit hinten liegt. Aber egal. Es fanden sich zwei Schuhläden da drin, aber ein paar schöne Keilpantoletten hatten sie nicht. Dann zog es mich in den New Yorker und dort hatten sie endlich welche, aber der Absatz aus Bast und oben beim Spann ein breiter, durchsichtiger Riemen. War nicht so mein Stil. Als ich dann nach einer großen Waffel mit Eis etwas enttäuscht die Weiterfahrt antrat, sah ich den Orion Fetischladen. Da war ich noch gar nicht drin. Ich dachte beim ersten Mal war ich dort drin aber als ich jetzt nochmal bei Maps geschaut habe, stellte sich heraus, dass ich damals statt im Oriongeschäft also im Eroticstore war 🤨. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung, dort schöne High Heels zu finden! Sieht meiner Meinung nach auch etwas größer aus und befindet sich in einem extra Häuschen. Da weiß ich doch gleich, wo ich beim nächsten Mal wieder Pause mache 😁