Vielen Dank an Euch alle für das tolle Feedback! Ich kann nur sagen, ohne die positiven Beispiele hier im Forum hätte ich das niemals gemacht.
Hatte zu Hause für den Weg zum Auto eine Sporthose über der Leggins und Sneaker an (Homezone, ihr wisst schon). Auf dem Parkplatz meiner Wahl angekommen, war zum Glück niemand da. Dennoch stieg der Adrenalinspiegel bei der schnellen Umziehaktion heftig an. Als immer noch niemand da war, hieß es dann: "Los, einmal über den Platz und zurück."
Allerdings kann ich sagen, dass meine Uhr bei der Aktion einen Puls registriert hatte, der eher auf einen 100m Sprint hingedeutet hätte. ;-) Es fühlte sich großartig an! Habe dann noch seelenruhig das Handy auf das Stativ montiert und ein paar Fotos gemacht.
Da war ich gestern Abend wohl zu müde und habe den Text nach dem Bild vergessen. Sorry. Hatte noch kurz an einem Ladepark Halt gemacht und da ich der Einzige war, bin ich auch auf dem Parkplatz herumgelaufen. Plötzlich kam ein anderes Auto um die Ecke und ich stand für ein paar Sekunden (gefühlt eine Ewigkeit) seitlich voll im Scheinwerferlicht des Fahrzeugs. Habe dann zu mir gesagt: Nutze doch die Bühne und gehe einfach weiter. :)
Es wird. Mann fühlt sich Schritt für Schritt wohler.
Gerade mit meinen "Jimmys" von United Nude (7cm - habe diesmal auch nachgemessen ;-) in der Home Zone im Supermarkt gewesen. Viele Schülerinnen und Schüler von der benachbarten Schule im Laden. Und was soll ich sagen: Keinen hat es auch nur ansatzweise interessiert, was ich da an den Füßen habe. Was auch fast schon wieder irgendwie schade ist. ;-) PXL_20240925_095908431~3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Schuhe welche du hier trägst, sehen fast schon zu "normal" aus. Ich schwöre Dir, geh in Stilettos zur gleichen Zeit in dein Laden, dein Puls wird beim ersten Mal massiv durch die Decke gehen und die Reaktionen der Schüler(innen) werden deutlich mehr.
Je häufiger Du dann in "auffälligeren" Schuhen unterwegs bist, desto mehr gewöhnt sich deine Home Base daran und vor allem dein Kreislauf
Zitat von Hamburger im Beitrag #34 Also lieber außerhalb der Homezone, da wo man keinen Nachbarn oder Bekannten begegnet!
Naja, im Rewe wo wir wöchentlich einkaufen treffen wir auch schon mal auf Bekannte. Und da bin ich stets mit 8cm Stiefeletten unterwegs. Entweder ist es keinem aufgefallen oder es hat sich keiner getraut etwas dazu zu sagen.
Ich schätze mal die zweite Aussage. Die meisten Leute trauen es sich nicht einen Anzusprechen, oder Sie denken sich, wenn die Frau dabei ist, ist es wohl normal und da braucht es keine Fragen.
Ich werde sowohl alleine und im beisein meiner Frau angesprochen. Mitlerweile kann ich auch nicht sagen, ob ich häufiger angesporchen werde wenn ich alleine unterwegs bin.
Heute Morgen beim Bäcker gewesen. Es waren keine weiteren Kunden im Laden und meine Schritte waren deutlich hörbar auf dem Fliesenboden. Die Verkäuferin, die gerade Backwaren ins Regal räumte, drehte sich um und meinte: "Oh, beim Geräusch da hätte ich nun eher eine Dame in schicken Schuhen erwartet." Dabei ging sie um die Theke herum und schaute auf meine Schuhe. Ich antwortete: "Also ich finde meine Schuhe auch ganz schick".
Wir lachten beide und ich bekam ein Brötchen gratis. :)
Euch einen guten Start in die Woche!
Alexcgn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PXL_20240930_062119615.MP
Ja wirklich schön dieses maskuline Design! Gegen die Lautstärke helfen neue Absatzflecken aus Gummi denn die originalen sind meist aus billigem hartem und lautem Plastik. Kannst die ja auch auf die originalen drauf machen lassen dann hast nochmal 5 mm mehr Absatzhöhe.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...