IMGP5184.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMGP5187.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Es muss im Leben nicht immer alles einen Sinn machen. Es reicht schon, wenn es Spaß macht. Zum Fahren sind die High Heels nicht geeignet und auch nicht gedacht, wäre sicher auch rechtlich bedenklich.
IMGP5227.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMGP5229.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Dem heutigen Wetter entsprechend bleibe ich noch zu Hause, habe die Leggins angezogen sowie eine helle FSH dazu und mache es mir mit den neuen Pumps (nicht OM aber AM) gemütlich. Sie sind so schön, so bequem und das Laufen darauf macht einfach nur Spaß und Freude.
IMGP5203.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Mein Outfit für heute Vormittag oder vielleicht auch etwas länger. Die Pumps bleiben einfach wunderschön und auch sie haben Suchtpotential. Das Laufen damit macht einfach Spaß.
Sorry, denn ich hatte die Frage überlesen: Sicher trage ich die Schuhe in diesem Outfit nicht nur zu Hause, denn es macht damit richtig Spaß, wenn du etwas vorsichtig und zurückhaltend beim Gehen bleibst. Nur zum Auto Fahren wechsele ich den rechten Schuh.!
Ich will dir die Pumps nicht schlecht reden, wenn du dich damit wohl fühlst.
Ich selbe wurde leider mit keinem Paar von Onlymaker wirklich glücklich. Die fühlten sich immer instabil an, wackelnde oder leicht schräge Absätze, wenig bis keine Polsterung, usw.
Bei mir hat die Liebe auf den ersten Blick - die während dem Auspacken neuer Schuhe immer aufkommt - nie länger gehalten als der Rücksendezeitraum.
Ich hatte bestimmt in meinen 10 Jahren HH-Liebe auch etwa 10 Paare dieser Marke, inzwischen aber alle wieder retourniert oder verkauft.
Für den Preis gibt es meiner Meinung nach einfach bessere Schuhe.
PS: Wer die Schuhe trotzdem gerne mag; Mann kann die meisten Schuhe der Marke, unter anderem Markennamen, aber gleichen Hersteller für 1/3 des Preises auf AliExpress finden, z. B. Bigtree, etc.
Ob die Schuhe bei AliExpress vom gleichen Hersteller sind wage ich zu bezweifeln. Ich glaube eher das sind gute Kopien. Meine grundsätzliche Meinung zu AliExpress. Ist wohl ähnlich wie Temu.
Ich habe aktuell knapp 70 Paar Onlymaker-Schuhe – bei meiner Schuhgröße fallen halt viele Marken aus, Tamaris eingeschlossen. Meine Erfahrungen damit sind größtenteils recht positiv mit einigen wenigen Ausrutschern. Die Passform ist fast überall gut bis sehr gut und bei einigen, die etwas zu weit waren, löste eine Einlegesohle das Problem. Steinharte Fußbetten hatte ich dort noch nicht, im Gegensatz zu manchen Premium-Herstellern wie High Feelings. Die Polsterung/Fütterung ist unterschiedlich, manche ganz ohne, andere hingegen sogar ziemlich dick und warm. Ein ordentlicher Teil dieser Schuhe hat Stiletto-Absätze in der 15-bis-17-Zentimeter-Klasse, wovon die meisten sehr stabil sind – vergleichbar mit meinen Schuhen von High Feelings und deutlich besser als Asos. Ein paar hingegen verbiegen sich leicht, vor allem auf rauem und unebenem Untergrund, so dass ich sie draußen höchstens für sehr kurze Wege anziehen würde – drinnen eher kein Problem. Bei den anderen mit teils auch recht hohen Blockabsätzen passt es eh, da hatte ich noch keinelei Beschwerden.
Insgesamt kann ich sagen, dass Onlymaker unter den ganzen chinesischen Herstellern wohl einer der ganz wenigen ist, der bis auf wenige Ausnahmen eine ziemlich anständige Qualität bietet. Mit vielen anderen habe ich deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht. Da waren durchaus auch mal sehr gute Schuhe dabei, aber auch etliche Totalausfälle und viele, die bezüglich Material- und Verarbeitungsqualität weit unter dem Niveau von Onlymaker lagen. Und gerade bei der Stabilität der Absätze tun sich da teilweise tiefste Abgründe auf. Von krassen Konstruktionsfehlern wie um mehr als zwei Zentimeter zu kurze Absätze will ich gar nicht reden.
Was das Thema „andere haben die gleichen Schuhe für weniger Geld“ betrifft: das ist ein Trugschluss. Es gibt auf AliExpress (wo Onlymaker ja auch verkauft) die scheinbar gleichen Modelle bei unzähligen Anbietern. In vielen Fällen sind das auch die gleichen „No-Name-Modelle“, da das ja alles keine Hersteller sondern nur Händler sind, die bei den unzähligen chinesischen Schuhfabriken einkaufen was diese so anzubieten haben. Einige – und da gehört Onlymaker dazu – lassen aber Modelle exklusiv für sich produzieren. Exakt die gleichen habe ich noch nirgendwo sonst gesehen, mit Ausnahme von Amazon, wo Onlymaker-Schuhe teils auch unter anderen Namen wie „Blingqueen“ angeboten werden. Die sind dann aber nicht günstiger, werden von den gleichen Händlern verkauft wie die Onlymaker-Modelle und kommen dann sogar im Onlymaker-Karton. Ich hatte aber schon einmal ein Paar Plateau-Stiefeletten im Flecktarn-Look und richtig hohem Stiletto-Absatz bei einem anderen AliExpress-Händler gekauft, die auf den Fotos exakt wie die von Onlymaker aussahen – nur zu gut dem halben Preis. Die gingen direkt zurück und wurden auch problemlos rückerstattet nachdem ich ein Video eingereicht habe, in dem ich den Absatz mit zwei Fingern und ohne größere Kraftanstrengung nach vorne bis ganz an die Sohle biegen konnte. Damit hätte man keinen Schritt laufen können. Auch die sonstige Verarbeitungsqualität war echt mies. Daraufhin bestellte ich das entsprechende Onlymaker-Paar und siehe da: der Absatz war bombenfest und die Verarbeitung einwandfrei.
Von daher kann ich den Aussagen von LM1337 nur mit großen Einschränkungen zustimmen. Ja, man mag bei Tamaris, Anna Field und anderen hierzulande geläufigen „Volumenherstellern“ teilweise eine etwas bessere Qualität zu etwas niedrigeren Preisen bekommen. Aber nicht in großen Größen und zudem mit einer deutlich anderen Produktpalette. Wenn man auf die chinesischen Hersteller zurückgreifen muss, dann ist man meiner Meinung nach bei Onlymaker noch am besten aufgehoben.
Kann dir da nur zustimmen. Habe auch 3 Paar von Onlymaker. Alle in Gr. 45 und sie passen perfekt. Bei den kniehohen Stiefeln ist der Schaft allerdings sehr weit, daher zu Skinnyhosen eher nicht so geeignet.
MisterRockz Ich stimme Ihnen zu, dass ONLYMAKER das beste aller Billigprodukte ist. Allerdings bietet es nicht viele Schuhe für lange Spaziergänge. Bisher hatte ich nur zwei Paar, bei denen nach ein paar Kilometern Laufen die Ferse brach (eine kleine Unebenheit auf dem Bürgersteig genügte). Könnten Sie mir aufgrund Ihrer Erfahrung raten, welche konkreten Stiefel von Only für ganztägige Spaziergänge geeignet sind (welche von guter Qualität sind, wie Sie schreiben)?
Naja, für „ganztägige Spaziergänge“ dürften sich die wenigsten High Heels eignen. Da kommen eher mittelhohe Blockabsätze infrage. Diese Art von Schuhen habe ich größtenteils von Anna Field (vor einem Jahr gab es bei Zalando einige interessante Modelle, derzeit leider nur sehr wenige), jedoch auch einige von Onlymaker:
Etliche etwas höhere Paare habe ich aber auch schon viele Stunden und Kilometer lang getragen. Auf zwei Paaren der folgenden Overknee-Stiefel habe ich unlängst bei einem viertägigen Berlin-Besuch samt An- und Abreise mit der Bahn laut meiner Uhr insgesamt gut 35 Kilometer zurückgelegt:
Dann gibt es noch welche mit etwas höheren Blockabsätzen, die natürlich anspruchsvoller sind, mit denen man aber je nach persönlichen Fähigkeiten durchaus auch ein paar Kilometer weit laufen kann:
Noch etwas anspruchsvoller wird es dann mit solchen Sachen – da ist zumindest outdoor bei mir nach ein paar hundert Metern Feierabend. Aber die sind halt auch nicht als Alltagsschuhe gedacht sondern zum Ausgehen, und dafür sind sie einwandfrei: