Das würde mich auch interessieren. Ich wollte die weinroten,die Balazs hat. Gekommen sind Braune und der Schaft ist zu labberig und Umfang oben ca 46cm in SG 46. Somit wieder zurück geschickt 20250108_093115.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe stärkere Waden (42-44cm Umfang), daher begrüße ich es, daß OM nicht nur relativ "echt" ist in den Schuhgrößen (im Vergleich zu anderen chinesischen Händlern und Herstellern), sondern auch der Schaft mitwächst. Parallel haben die auch Stufen im Absatz, so daß die Proportionen bzw. Steilheit auch ungefähr gleich mit der Schuhgröße mitwachsen.
Kurz: Sorry, kann im hier "negativen" Sinne nur mitschreiben, was für mich positiv ist. Aber: so scheint OM dann zu den weiteren Schuhen zu gehören, die nicht das Modell SG37 in Absatzhöhe und Schaftweite einfrieren und nur die Leiste vergrößern
Jo,da geb ich dir recht. Ich hätte den Schaft verengen lassen, aber das gelieferte Braun gefällt mir nicht. Die haben gesagt, das ist das Weinrot 🧐. Von daher Retoure
Ich habe auf mehreren Modenschauen gesehen, dass der Trend derzeit zu weiten, ausgestellten Stiefeln geht. Mir gefällt das auch nicht, aber der Hersteller muss Modetrends folgen.
Das kann sein @Dagino1. Aber ich bevorzuge einen einigermaßen anligegenden Schaft. Die Trends mit den dünnen Waden sind mir..😃. Wie gesagt, die Farbe war ausschlaggebend
Stefan65
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0417.jpeg
hatte mal solche zum schnüren. der vorteil man kann sie anpassen an die wade. bei meinen war der absatz etwas locker und sahen geschnürrt nichtso schön aus. mir gefallen die ersten vom aussehen amdesten in schwarz oder burgunder.
Heute meine Only Stiefelletten zur Physiotherapie ausgeführt leider knarzen sie wie verrückt Ich versuche mal ein Video anzuhängen
Hat nicht funktioniert
Gruß Stefan
Stefan65
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0430.jpeg
IMGP5365.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMGP5374.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Mein Start in die neue Woche. Die Absätze der Stiefel sind breiter und nicht so hoch wie schönen Stilettoabsätze. Es geht sich damit aber bequemer und sie sind tagestauglich.
Zitat von Phil im Beitrag #159An sich bin ich damit zufrieden, finde sie jedoch an der Wade deutlich zu weit. Selbst wenn eine Hose darunter ist, ist hier zu viel Spiel. Nun habe ich gesehen, dass es "neue" Schuhe gibt, die sehr ähnlich wirken: https://www.onlymaker.de/products/leder-...543074662461365
Weiß jemand, woran genau der Unterschied liegt? Sind die Schuhe an der Wade vielleicht etwas enger?
sorry für meine späte Antwort – habe urlaubs- und arbeitsbedingt die letzten Wochen kaum hier reingeschaut… Die zuerst erwähnten Stiefel und von Balazs gezeigten sitzen bei mir noch recht gut. Nicht knackig eng, aber sie stehen auch nicht ab und rutschen nicht. Die von Dir gezeigte, neuere „Alternative“ (auch in “Suede“) hingegen ist in Größe 45 extrem weit am Schaft. Ich muss mal recherchieren, wie aufwändig es ist, die enger machen zu lassen. Grundsätzlich gefallen sie mir nämlich sehr gut, aber so sind sie für mich untragbar. Sie sind auch sehr viel weiter als die ansonsten sehr ähnlichen mit Blockabsatz, die von der Weite eher den älteren entsprechen (vom Material her aber etwas weicher sind und daher bei mir leicht rutschen). Für Dich werden sie also erst recht nicht passen.
Ich kann sie die Tage gerne mal vermessen, wenn Bedarf besteht.
Zitat von Steff im Beitrag #161Das würde mich auch interessieren. Ich wollte die weinroten,die Balazs hat. Gekommen sind Braune
Ich habe auch zwei Paar Stiefel von Only Maker, die als „bordeaux“ angeboten wurden und eher rotbraun wirken. Wobei da schon ein deutlicher Unterschied zu „echtem“ Braun ist. Aber ein kräftiges Rot ist es leider wirklich nicht.
IMGP5369.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Der Start in die neue Woche. Endlich wieder Stiefel nach mehrtätiger Abstinenz. High Heels, egal welche Ausführung und Absatzhöhe, sollen für mich immer was Besonderes bleiben. Dann hat das Laufen darin einen unbeschreiblich schönen Reiz und wird nicht zur täglichen Gewohnheit/ Normalität.
Habe auch ähnliche von OM . Hatte siene Nummer grösser gekauft, trägt sich angenehmer. Laufen sich gut, allerdings fände ich etwas Variantentreichtum bei der Sohlenform dort angebracht. Bauen irgendwie alle auf Megaabsatz und Plateau auf. Hätte gerne mal normale 8- 10cm Pumps o.ä. ohne Plateau von denen. Bei Stiefeln gibt es ja sogar so etwas, aber dann mit Stieletto
Ja ich kann darin laufen - ich weiss dass das Damenschuhe sind
Danke dir @MisterRockz. Hast du zufällig auch Erfahrung mit der Variante mit Schnürung (https://www.onlymaker.de/products/langsc...absatz-kniehohe ) Das wäre noch meine Hoffnung. Ansonsten finde ich die Schuhe eigentlich sehr gut und würde gerne mehr kaufen - aber dann soll es auch an der Wade sitzen ;-)