Letztens nochmal unterwegs gewesen. Wenn man einmal im Laden ist ist es gar nicht mehr so schlimm. Muss irgendwie öfter raus!!!
knolle7511
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230823_123334.jpg
Wir waren gestern auf einem christlichen Jugendkonzert mit der ganzen Familie. Ich hatte meine Jeans Schlaghose an und die braunen Absatzstiefel. Meine Frau wollte ihre braunen fast Overknees ohne Absatz anziehen. Sie hatte ihre schon an als sie mich mit meinen sah. Dann zog sie Turnschuhe an weil sie mit mir nicht im Partnerlook gehen wollte.Sonnst keine Reaktion auf meine Absätze. Natürlich hatte ich beide Hosenbeine über den Stiefel. Meinen Kindern gefällt es wohl auch nicht, dulden es aber. Was sollen sie auch machen. In Pumps kennen sie mich nicht. Wobei der 11 jährige mich in meinen 10cm Pumps kenn da ich sie morgens am Wochenende trage wenn noch keiner wach ist. Heute morgen wollte ich meine 11,5cm lack Sandaletten tragen als mein jüngsten rein kam. Er hat in den Karton geschaut und fragte wem die sind und sagte dann: oh!
knolle7511
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20221010_200105.jpg
Eigentlich schade, die Stiefel unter der Hose zu verstecken. Ich finde die Stiefel vom Absatz und Farbe sehr schick zu der blauen Jeans 👍. Aber wenn die Frau nicht mitspielt dann muss man es respektieren, das schöne ist, das du trotzdem mit Absatz unterwegs wars.
Natürlich ist es schade die zu verstecken. Ich dachte nur das es nicht so auffällt das ich zu den Absätzen auch noch Stiefel trage. Meiner Frau zu liebe. Vielleicht Ware es für Sie angenehmer gewesen wenn ich zwar gezeigt hätte das ich Stiefel trage aber die dann ohne Absätze.
Die Stiefel sind super, aber auch zu schade um sie zu verstecken. Es ist schon super, wen die Frau es akzeptiert und mit ihrem Mann auf Absätzen loszieht. Da kann man sie der Frau zuliebe verstecken, als das sie es irgendwann mal komplett ablehnt. Partnerlook wäre natürlich perfekt, aber vielleicht kommt es noch.
Bei mir geht es derzeit eher bergab, als das es besser würde. Früher ging sie mit mir auf Absätzen mal aus zum Essen, ins Kino,... aber ohne erkennbaren Gründe oder sonstigen negativen Erlebnissen, lehnt sie es immer mehr ab. Viel Glück für die Zukunft!
@Hamburger: hauptsächlich geht es um das trage Gefühl. Natürlich möchte ich auch die Stiefel zeigen wenn ich sie schon trage. Ist schon die frage was man der Familie zumuten kann. Muss man abwägen.
Ich bin ja noch voller Hoffnung das sich das irgendwann legt. Wenn sie merkt das es anderen völlig egal ist was jemand trägt. Zu Ballis sagt sie auch nichts mehr. Und es ist wie bei uns. Je öfter wir mit Absätzen raus gehen umso leichter ist es und darin besteht auch meine Hoffnung bei ihr. Meine Kids haben sich auch immer wieder aufgeregt das ich schon wieder Damenschuhe trage. Mittlerweile sagen sie nichts mehr dazu
... meine Frau ist mit mir in dem Outfit unten, am Sonntag mit einem befreundeten Paar im Roncalli gewesen, oder gestern mit einem anderen befreundeten Paar im Kabaret. So gehen wir schon bestimmt zwei Monate zusammen aus, zu Freunden zu Bekannten, in den Sport, etc. Da kommt nix zurück, auch nicht zu meiner Frau. Die sieht es mittlerweile, aus diesem Grund, sehr entspannt. Die Freunde und Bekannten denken sich bestimmt etwas dabei, das hat aber keinen Einfluss auf unsere Freundschaft/Beziehung mit den Freunden und Bekannten, die sind gut, wie eh und je ... was die Menschen denken, die einem auf der Straße über den Weg laufen, wisssen wir nicht, aber wir denken uns aus, was die denken, derweil sind das unsere Gedanken, nicht deren d.h. wir sind gefangen in unseren eigenen Sterotypen ...
Musste letztens mal meine neue Leggings Outdoor probieren. Sieht hier zwar fast weiß aus, ist aber hellbraun. Passend dazu einen Mantel und meine hohen Stiefeletten. 11,5cm Absatz und 3cm Plateau. Sind schon älter aber immernoch toll zu laufen. Musste im Baumarkt heu und Stroh für die Meeries kaufen. Fast Homezone, ca. 10km entfernt und somit hätten auch Bekannte dort sein können.
knolle7511
20231107_172453.jpg
20231107_172522.jpg
Am Mittwoch Abend hatte ich noch einen Zahnarzt Termin. Sie kennen mich schon mit ungewöhnlichen Outfits. Habe meine Jeans Schlaghose angezogen und meine Stiefeletten. Ca. 7cm. Da der Zahnarzt im Ort (6500 Einwohner) seine Praxis hat war direkte Homezone angesagt. Sind ca. 400m von zuhause bis zur Praxis.
knolle7511
IMG_20231108_184018_393.j
Schickes Baumarkt-Outfit 👍. Mit so ähnliche Stiefeletten war ich auch im Baumarkt, mit Stieletto-Absatz oder Stiefel bin ich da noch nicht gewesen. Ich bin der Meinung das man(n) mit hohen Schuhen im Baumarkt mehr auffällt, kann auch eine Fehlinterpretation sein.
Nochmal mit dem selben Outfit im schwedischen Möbelhaus und nochmal im Baumarkt gewesen.
knolle7511
20231110_162143.jpg
Ich war am Donnerstag beim Zahnchirurg mit Skynni Jeans und braunen Absatzstiefel. Soweit nichts besonderes, bis auf einen Hr. Dr. Sowieso (ein Patient) der etwas geschaut hat. Ich wurde von einer auszubildeten junge Dame ins Zimmer gerufen. Sie sagte was, was ich nicht richtig verstand. Ich hatte soviel verstanden das ich beim hinsetzen mit den Schuhen aufpassen soll. Gebeten mich hinzusetzen hat sie nicht. Hat sie scheinbar (vielleicht) wegen der Stiefel vergessen. Sie sagte das sie in hohen Schuhen nicht laufen könne. Ich daraufhin: da gewöhnt man sich dran. Sie meinte: sie hätte zu Weihnachten mal hohe Schuhe getragen und es tat weh. Sie würde keine mehr tragen. (Dann kam noch irgendwas) weiter meinte sie das ich darin aber laufen könne. Ich weiß nicht mehr ob sie sagte saß könne sie nicht, aber ich glaube sie hatte sowas gesagt. Leider musste sie weiter und ist wieder gegangen. Ging runter wie Öl und das war das erste mal das mich jemand fremdes auf die Absätze angesprochen hat.
Das Bild ist nicht von dem Tag aber die Kombi passt. Das Bild entstand letztes Jahr beim Arzt.
knolle7511
20221005_075430.jpg
knolle7511
20231202_160632.jpg
20231202_160828.jpg