Es war schon komisch und unangenehm. Der ein oder andere steht da drüber. Aber wer erst am Anfang ist und die ersten Male öffentlich unterwegs könnte das schon ein Dämpfer sein.
Ja, das kann immer mal passieren, dass man doch auffällt und Gelächter erntet. Wobei das meinem Empfinden nach wenn dann eher nie an den Schuhen liegt, sondern an Hose/Rock, weil das eher auffällt als Schuhe.
Ich sehe es wie knolle und Gerd. So ein Erlebnis bei dem man ausgelacht / belächelt wird kann einen schon zurück werfen. Als ich neulich zu meinem Auto "gestöckelt" bin hat mich ein Pärchen aus ihrem Auto aus beobachtet. Beim Aussteigen schauten sie in meine Richtung und lachten abfällig. Na ja, das muss man "lernen" über so was zu stehen. Aber unangenehm ist es schon noch.......
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null und nennen das dann ihren Standpunkt.
Macht euch nichts aus dem Gelächter und seht es positiv. Es ist doch so: Ihr habt Leute zum Lachen gebracht, die sonst nichts zum Lachen haben. Comedians, etc. machen so etwas sogar beruflich!
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
... ich hatte schon öfter Situationen, wo Menschen in meiner Nähe gelacht haben. Ich schaue mir die Menschen dann immer an, um herauszufinden, worüber sie lachen. Meistens lachen sie über ganz andere Dinge ... oder das Lachen verstummt, wenn Du sie direkt anschaust ...
Ich habe mir neue Ballerinas gekauft. Die haben einen Gummizug und eine 'Beule' oberhalb des Hacken damit man nicht rausrutscht. Wäre doch eigentlich auch perfekt für Heels, oder? Oder wären die dann zu instabil? Wobei bei Mulis auch hinten alles offen ist und dort kein Halt ist.
Nachdem ich die Ballis früher überhaupt nicht mochte finde ich sie inzwischen sehr cool und bin begeistert. Ist mal was anderes. Sind eigentlich richtig schick und zum an und ausziehen sehr praktisch. Das sind mittlerweile meine Paar. Dir ersten sind schon ziemlich ausgelatscht
knolle7511
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230716_055337.jpg
20230716_055357.jpg
So wie versprochen hier der kurze Bericht: Leider heute das erste mal in 10cm Pumps in Freiburg unterwegs. Bin gerade am Abendessen. Es gab einen gemischten Salat. Ok zur Sache. Freiburg ist echt schön und es gibt in kleinen Gässchen viele kleine Restaurants mit draußen Tische. Vom Auto bis hierher bin ich bestimmt schon 1,5 km gelaufen und muss das auch wieder zurück. Anfangs wieder schwer in Gang zu kommen das sicherlich auch daran liegt das ich meinen auffälligen Fiemenbus dabei habe und das nicht unbedingt jeder wissen muss was die Firma für "komische" Mitarbeiter hat. Nach einiger Zeit stöckeln mussten dich meine Füße mal ausruhen und habe ein schönes Plätzchen gefunden. Ab und zu gab es mal Blicke aber größtenteils keine Reaktion. Ich habe immer wieder das Gefühl das es Männer eher interessiert als Frauen. Wobei 2 Teenie Mädels eine Weile hinter mir hinter mir her gingen und hörte das sie sowas noch nicht gesehen hätten. Ich gehe mal davon aus das ich gemeint war und haben sicherlich auch Bilder gemacht. Durch geschicktes laufen mussten sie mich überholen und schauten immer mal wieder. Bis sich unsere Wege dann trennten. Leider hatten meine Kolleginnen diese Woche keine Zeit sonnst wären wir gemeinsam losgezogen. Wie Sie zu Absätzen stehen weiß ich noch nicht. Eine hatte mich nach meinen Hobbys gefragt aber das habe ich noch nicht gesagt. Werde das am Freitag mal machen. Morgen sehen wir uns leider nicht.
knolle7511
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230809_203720.jpg
Eine negative Erfahrung mussich euch im Nachhinein doch noch erzählen. Seit gestern morgen tun mir die Hüftknochen, die Waden und Füße weh. Ist halt so wenn man 3km mit 10cm Pumps nicht gewohnt ist. Das Problem war aber auch das ich keinen Rucksack mitgenommen hatte wo ich evtl meine Ballis hätte einpacken können. Seit happens!! Man lernt daraus.
Wenn man gleich so eine Strecke in Angriff nimmt, da muss man schon in Übung sein. Den Fehler habe ich auch schon gemacht, aber aus Fehler lernt man. Jetzt gehe ich mindestens 2x in der Woche mit hohen Schuhen in die Öffentlichkeit, so kommt man nicht aus der Übung 😉.