Ja, kann man nichts verstellen, aber die Hose ist eine Jeansleggins und die ist sowieso nicht so dick. Bei einer dickeren Hose sitzt der Schaft dann gut. Mit Strümpfen ist es dann noch lappriger. Was soll man machen...
gleich mal nach dem gestrigen Dauerregen das kurzzeitig recht brauchbare Wetter genutzt und wieder eine Waldrunde gedreht. Diesmal wieder meine Gaborstiefelletten angezogen. Dazu wegen der recht matschigen Wege die "abwaschbaren" Lederhosen raus geholt. Genau die richtige Kombi und Lederhosen hatte ich schon ewig nicht mehr an.
Ich habe mir vor kurzem mal Zehensocken geleistet. In normalen Sportgeschäften ist da Fehlanzeige und auch so bekommt man die wohl nicht ohne Weiteres. Habe mir sie dann von dieser Firma schicken lassen: https://knitido.de/
Die Noppen an der Sohle haben einen angenehmen Massageeffekt und die Socken passen auch in die Stiefelletten einwandfrei rein. War ein gutes Ge(h)fühl so zu laufen.
Zitat von Erik65 im Beitrag #23...Ich habe mir vor kurzem mal Zehensocken geleistet...
Das sind eigentlich Socken für Pilates oder Yoga mit Antirutschnoppen. Die sind viel zu dick, um sie in Schuhen zu tragen.
Ich habe damit kein Problem, solange die Schuhe groß genug sind und das sind sie ja. Die Noppen massieren die Fußsohle beim Gehen und genau das sollen sie ja auch irgendwie. Ich laufe zu Hause auch gern mal nur in Socken und so ergänzt sich das.
mein momentanes "Schlechtwetteroutfit" besteht i.d.R. aus Lederjeans, Anorak und reaktivierten Lederstiefeletten (Gabor, schon einige Jahre bei mir). Die Schuhform ist wie so Vieles momentan kaum zu sehen.
Habe mir vor ein paar Tagen mal paar neue Schuhe gegönnt. Eigentlich habe ich ja "genug", aber die wollten unbedingt mit und waren beim grünen D zu einen eher symbolischen Preis zu haben. Es gab (gibt) sie auch noch in beige in Velour, aber da hatten sie nicht meine Größe. Die Bilder sind zwar auf dem heimatlichen Balkon heute früh entstanden, aber die Schuhe werden auch bald die Straße sehen und sind deshalb im Outdoor- Faden.
Guten Morgen, ich war gestern in der SLUB in Dresden Bücher abgeben und mich über Neues informieren. Hatte mir dazu eine moderate Höhe ausgesucht und dazu Blockabsatz. War gut besucht der Laden, aber nirgends was Auffälliges bemerkt. Mit der Bibliothekarin habe ich mich auch sehr lange unterhalten und auch da waren die Schuhe keinerlei Thema, sondern es war ausgesprochen nett und nur themenbezogen. P1190288.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) P1190287.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Schuhe habe ich vor ein paar Wochen bei Deichmann gekauft. Ist natürlich "vegan", aber es läuft sich gut drin. Bei der Absatzhöhe und -form auch keinerlei Problem. V.G.
... die Söckchen durch Feinkniestrümpfe getauscht, damit die Waden komplett bedeckt sind würde mir besser gefallen ... aber ansonsten, schickes Outfit ...