Es freut mich immer zu lesen, dass die Beiträge im Forum geholfen habe, sich mit hohen Schuhen in die Öffentlichkeit zu trauen. Da gibt den Stunden, die man in das Forum investiert einen Sinn.
Ja, denke die investierten Stunden machen auf alle Fälle Sinn und sind ein starker Antrieb und Motivator es auch tun zu wollen. Zumindest bei mir. Egal ob langer Text, oder kürzerer Text, mit oder ohne Bilder. Alles reichert sich im Gehirn an und bietet dem inneren Schweinehund weniger Platz sich auszubreiten .
Danke allen welche sich die Zeit nehmen (auch wenn es für sie sicher teilweise so normal ist, dass es gar nichts mehr zu Berichten gäbe) und mit den Berichten das Forum zu dem machen, was es ist.
... ich investiere nicht die Zeit, um anderen zu helfen, sondern weil es einfach Spaß macht, meine Erlabnisse zu teilen ... wenn das anderen hilft, freut mich das sehr ...
Klasse zu hören, das die Berichte geholfen haben, auch mit hohen Schuhen in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein. Die Berichte, ob Indoor oder Outdoor, haben mir auch Mut gegeben, in der Fußgängerzone, Einkaufen usw, zu gehen, oder inspirieren mich auch bei den Outfits.
Ich sehe nicht die Zeit, die ich hier im Forum verbringe, es ist schön, das Erlebte in der Öffentlichkeit zu teilen. Wenn keiner hier im Forum etwas schreibt, dann hilft es auch keinen weiter, und ich wäre auch noch nicht so weit.
Wenn meine Berichte dazu beitragen, das auch andere Männer den Mut finden, es auch zu probieren, um so besser. Je mehr Männer in hohen Schuhen unterwegs sind, dann wird es doch zur Normalität, das es keine Damenschuhe/Männerschuhe gibt. Sondern das man tragen kann was man möchte.
Wie Gerd schon schrieb, sollte es normal werden, sich mit den Schuhen in der Öffentlichkeit zu bewegen, die man(n) gerade möchte. Ich bin wieder mit meinen high Heel Clogs unterwegs. Bis zum Bahnhof der Homezone hatte ich allerdings Berkemann Allround an, da ich das Gefälle mit den high Heels und den Koffer mir noch nicht zutraute. Einige wenige Passagiere schauten schon als ich klackend einstieg, aber kein Kommentar. Anders beim Umsteigen. Dort grölten die schon deutlich angeheiterten Fussballfans und ich verzog mich schnell auf den Bahnsteig. Auch hier Blicke aber kein Kommentar. Mal sehen, wie es weitergeht. Hier mal erste Bilder:
Kurz vor dem Umsteigen habe ich leider auf die Berkemann Allround wechseln müssen, da durch die zwei Polizeieinsätze wegen den Fußballchaoten die Umsteigezeit auf drei Minuten geschrumpft war. Zur Treppe hetzen, diese hinunter zum anderen Gleis und die Treppe wieder hoch hatte ich mir mit high Heels und dem Koffer nicht zugetraut. Habe ich dann gerade so geschafft. Dafür hatte ich sie auf der Rückfahrt vom Abitreffen im RE wieder an. Ein junges Mädel mit echt großen Tunnelpiercingen hat sie immer wieder angeschaut aber nichts gesagt. Auch beim Umsteigen in die S-Bahn gab es Blick, aber keine Reaktion. Hoffentlich wird es weiter normal, dass auch wir Männer mit Absätzen unterwegs sind. Ich werde meine sicher weiterhin immer wieder ausführen und suche schon nach anderen Clogs mit hohen Absätzen. Mir schweben so 8 bis 10cm, da sie dann Alltagstauglicher sind, als die aktuellen mit 16cm.
Hier findest du vielleicht etwas oder schickst ihnen eine Skizze wie du es gern hättest. Ich mag es, wenn die Absätze massiver sind und dadurch weniger feminin aussehen.
Zitat von Hamburger im Beitrag #28Hier findest du vielleicht etwas oder schickst ihnen eine Skizze wie du es gern hättest. Ich mag es, wenn die Absätze massiver sind und dadurch weniger feminin aussehen.
@Hamburger: Der Thread ist leider geschlossen. Ich kann ja am Wochenende über meine Omes Sohlen berichten. Habe nur Sohlen und keine fertigen Clogs bestellt.
Gestern Abend war ich wieder unterwegs und habe Tee und Gewürze gekauft. Die zwei Frauen an der Kasse konnten beide Gänge einsehen und haben immer, wenn sie nicht kassieren mussten zu mir gesehen. War echt lustig. Als ich an der Kasse war habe ich nach einem besonderen Tee gefragt den ich nicht gefunden habe um ein Gespräch anzufangen. Die eine wollte dann auch mich was fragen, hat es aber leider sein lassen. In der Glasscheibe der Tür habe ich beim Gehen gesehen, dass beide mir nachsehen.
Du machst das super. Es klingt so als würdest Du das sehr selbstbewusst machen und das auch ausstrahlen. Das ist ganz toll. Ich glaube nur so kann man es gut vertreten und als seinen eigenen Stil "verkaufen".
Zitat von bhm im Beitrag #34Du machst das super. Es klingt so als würdest Du das sehr selbstbewusst machen und das auch ausstrahlen. Das ist ganz toll. Ich glaube nur so kann man es gut vertreten und als seinen eigenen Stil "verkaufen".
Dank für das Lob.
Ja ich fühle es so wie du es beschreibst. Ich kann es auf den high Heels einfach nur genießen. Das kam aber nur durch all die Berichte hier Ein großer Dank an alle die ihre Erlebnisse in der Öffentlichkeit hier teilen. Werde mir nun weitere Clogs mit 8 bis 10cm Absatz zulegen, da diese alltagstauglicher sind. Werde dann wieder berichten.
Zitat von high-heel-clogs4me>12cm im Beitrag #35 Werde mir nun weitere Clogs mit 8 bis 10cm Absatz zulegen, da diese alltagstauglicher sind. Werde dann wieder berichten.
Ich denke da an omes.co. Muss allerdings erst wieder Geld für die Clogs sparen. Erst dann trete ich bezüglich modifizierter Sohlen in Kontakt.
Gestern und heute war ich mit den schon bekannten high heel Clogs im Hotel beim Frühstück. Ich habe bei niemanden eine Reaktion bemerkt. Heute muss es ein Mann aber definitiv bemerkt haben, da er kurz hinter mir aus seinem Zimmer kam und somit länger hinter mir zum Aufzug lief. Aber im Aufzug hatte er keinen Blick für mich. Ich habe die zweimal wieder genossen. Bleibt hoch unterwegs.