Clogs können auf jeden Fall süchtig machen. ich hab mir die Tage auch nochmal welche bei Unisex-Heels bestellt. Die haben jetzt die Produktbeschreibung mit einer Tabelle zur Absatz- , Plateauhöhe und Länge in Abhängigleit zur Schuhgröße ergänzt.
Zitat von Seemann608 im Beitrag #61Clogs können auf jeden Fall süchtig machen.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu und würde es auf Holzsohlen ausdehnen, da ich Woody Sneaker und Woody Boots Louis nicht mit dem Begriff Clogs versehen möchte.
Zitat von Seemann608 im Beitrag #61ich hab mir die Tage auch nochmal welche bei Unisex-Heels bestellt. Die haben jetzt die Produktbeschreibung mit einer Tabelle zur Absatz- , Plateauhöhe und Länge in Abhängigleit zur Schuhgröße ergänzt.
Ja da werde ich sicher auch noch mal zuschlagen. Die 1005 und die 1021 habe ich dabei im Blick. Die Angaben sind sehr hilfreich. Danke für die Info.
Vorgestern wieder mit den high heel Clogs auf Dienstreise unterwegs gewesen. Ab und an ein Blick aber sonst ganz normal. Leider hat es auf der Rückfahrt nicht geklappt, da ich vom Mietwagen Abgeben (fahre ich definitiv nicht mit HH) bis zur Zugabfahrt nur 5 min hatte und einen starken Sprint hinlegen musste. War auch mit den Woody Sneaker und dem Koffer sportlich. Aber am Sonntag sind die high heel Clogs fest für die Zugfahrt eingeplant.
Zitat von olli müller im Beitrag #63Respekt... ich habe die Clogs auch, aber mir sind sie für draußen zu hoch...
Dachte ich auch, aber als ich es letztes Jahr einfach probiert habe, genieße ich es mit diesen herumzulaufen. Ich muss nur auf unebenen Flächen, wie Kopfsteinpflaster, oder die Straßenbahnschienen am Bremer Hauptbahnhof oder auch auf Treppen besonders aufpassen. Es gibt manchmal noch einen Stolperer, aber bisher ist nicht passiert.
Zitat von olli müller im Beitrag #63Respekt... ich habe die Clogs auch, aber mir sind sie für draußen zu hoch...
Dachte ich auch, aber als ich es letztes Jahr einfach probiert habe, genieße ich es mit diesen herumzulaufen. Ich muss nur auf unebenen Flächen, wie Kopfsteinpflaster, oder die Straßenbahnschienen am Bremer Hauptbahnhof oder auch auf Treppen besonders aufpassen. Es gibt manchmal noch einen Stolperer, aber bisher ist nicht passiert.
Klingt fast so, als wäre es mittlerweile schon ein Stück weit Normalität, die zu tragen. Finde ich cool-
Ich war wieder hoch im Tee und Gewürzladen aus #33. Ich habe gemütlich alles von meiner Einkaufsliste gesucht und die Verkäuferin hat immer dann, wenn sie nicht kassieren müsste, etwas in meiner Nähe eingeräumt oder mich gefragt, ob sie mir helfen kann. War ganz witzig, aber es kam nichts zu den Absätzen und ich hatte keine Idee, wie ich ein Gespräch dazu starten sollte. Auch von den wenigen anderen Kundinnen keine Reaktion. Morgen auf der Heimfahrt plane ich sie wieder fest für den ICE ein.
Gerade beim Bäcker im Bahnhof sprach mich ein junger Mann an, dass neben mir am Boden ein Passfoto liegt und ob ich es verloren hätte. War nicht von mir, aber es lag keine 5cm neben dem Absatz meiner Clogs, so dass er sie definitiv gesehen haben musste. Aber kein Kommentar dazu. Wird wohl schon normal in Nürnberg, dass Männer auf Absätzen unterwegs sind 😁
Er hat hat es da selbst hingeworfen um sich bücken zu dürfen um beim aufheben deine Clogs aus der Nähe anzugucken und vielleicht auch gedanklich abzulecken...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #69Er hat hat es da selbst hingeworfen um sich bücken zu dürfen um beim aufheben deine Clogs aus der Nähe anzugucken und vielleicht auch gedanklich abzulecken...
Ich muss es mit einem nein beantworten. Das Bild lag schon da als ich eingetreten bin und als ich gefragt habe ob es dem vor mir gehört. War schon etwas zertreten und schmutzig, so dass ich es liegen hab lassen.
Wie so etliche andere hier auch bin ich dabei in den high heel Clogs auch näher an der Homezone herumzulaufen. Gestern musste ich in die nächste größere Bankfiliale, da mein Berater etwas für mich vorbereitet hatte und ich auch zum Tresor musste. Da die Dame am Schalter meistens Stiefelletten mit 8 bis 10 cm Absatz zur engen Lederhose träg - kenne ich aus früheren Besuchen - habe ich mich für meine Clogs entschieden. Es war viel los und ich musste etwas warten, aber keine Reaktionen von den Kunden. Auch mein Berater schaute kurz vorbei, aber er hat auch nicht auf die Schuhe geschaut. Bei der Dame vom Schalter bin ich mir nicht sicher, ob sie meine Clogs gesehen hat. Meine Absätze sind ja deutlich höher :) . Ich habe alles erledigt und bin dann wieder durch die Schalterhalle nach außen. Keine Auffälligkeiten. Ebenso beim Supermarkt und dann beim Baumarkt. Mir war nicht aufgefallen, dass Menschen sich umgedreht oder meine Clogs betrachten haben. Anders dann beim Aldi. Als ich einen Einkaufswagen holen wollte kam eine Frau so um die siebzig aus dem Laden und hat mehrmals erstaunt auf meine Clogs geblickt. Es war nur das erstaunte Gesicht , kein Kommentar oder sonst etwas. Habe es genossen in drei Läden und in der Bank mit den high heel Clogs unterwegs zu sein. Nur beim Recyclinghof und beim Autofahren hatte ich meine Berkemann Clogs an. Autofahren in den high heel Clogs habe ich einmal ausprobiert und das brauche nicht wieder. Ich kann im Auto die Clogs gut und schnell wechseln.
Und dein Bankberater wunderte sich nicht, dass du 15 cm größer warst als sonst?
Ja ich genieße es immer mehr mit diesen Clogs in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein. Dazu hat besonders dieses Forum dazu beigetragen.
Ob ich nun 25 cm oder 35 cm größer bin als der Bankberater, ist schon etwas schwieriger festzustellen Es müssen ja die 5cm Absatz der Clogs, die ich sonst trage abgezogen werden Ma sehen, ob ich nächste Woche nochmal zur Bank und zum Tresor gehe, nur damit die Mitarbeiterin, mich mit den Absätzen sieht, die höher sind als ihre
Melde mich mal wieder. Habe mir zum Geburtstag neue Clogs geleistet. Neu.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Von Unisex Heels die 1021 und die 2006. Letztere hatte ich dann gleich beim Autofahren und im Baumarkt, sowie beim Bäcker an. Beim letzteren zwar Blicke aber sonst nichts. Retro Clogs_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Dann zur Sparkasse gefahren. Im Auto dann auf die 1021 gewechselt. Auf dem Weg dahin sind mir zwei Frauen mit kleinen Kindern begegnet. Eine hat plötzlich meine Clogs bemerkt und irritiert geschaut und als ich vorbei war zur anderen etwas in einer mir unbekannten Sprache gesagt, aber der Tonfall sagte mir, dass es um meine Clogs ging. In der Sparkasse wieder zum Tresor, damit die Mitarbeiterin (sie trägt meistens auch Absätze) mich sieht und nachher bei Ihr noch nach Kontoauszugshefter gefragt. Aber sie hat leider nichts zu meinen Clogs gesagt. High Heel Retro Clogs_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)High Heel Retro Clogs2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die 2006 werden jetzt glaube ich so meine Standardclogs. Mit dem 7 cm Absatz echt genial und keine Lederinnensohle.
Sehr schöne Clogs. Ich finde auch die sehen gut aus. Die 2006 sind auch wirklich Standard. So viel höher als normale Schwedenclogs sind die nicht. Ich liebe es ja auch direkt auf dem Holz zu laufen, von daher sind das schon schöne Clogs. Haben die auch ein Fußbett oder sind die glatt innen?
Die 1021 sehen wirklich sehr cool aus und ich finde es gut, dass Du sie so offen trägst. Ich habe jetzt auch angefangen mehr meine Berkemann Peggys draußen zu tragen und es macht einfach Spaß und es interessiert niemanden. Ich kann Euch nur raten, traut Euch!