Vorgestern musste ich mal wieder in meine alter Heimat. Meine Cousine hatte ihre Silberhochzeit und die kirchliche Zeremonie mit der anschließenden Feierlichkeit war letzten Freitag. Eigentlich wollte ich gar nicht zu der Feier hin, aber da ich vor 25 Jahren als Trauzeuge dabei war, konnte ich mich dem Spektakel irgendwie nicht entziehen.
Meine Cousine hat lange bangen müssen, aber da die Cornazahlen soweit OK waren und Sie mir Ihrem Mann im Ort sehr tief verwurzelt ist, haben sie eine große Feier geplant und so waren am Ende zirka 200 Leute da. War ein interessantes, aber nicht komisches Gefühl. Ich habe mich den ganzen Abend im klimatisierten Saal sicher gefühlt, da alle entweder negativ getestet waren oder einen 100prozentgigen Impfschutz vorweisen konnten. Was soll ich Euch sagen: Sowohl die Gäste, als auch der Wirt und die Band hatten richtig Bock auf Party. Bei den Frauen zeigte sich das durch stylische Kleider, die gerne auch mit höheren Absätzen kombiniert wurden. Habe mich wie im High Heels Heaven gefühlt.
Da ich im Familienkreis unterwegs war und meine High-Heels Leidenschaft dort keiner kennt, habe ich auf des Fotografieren verzichtet und einfach nur den Ausblick genossen und mich im Kreis der Familie aufgehalten, um mich möglichst doch nicht anzustecken, falls doch jemand Corona auf die Party gebracht hätte.
Alles in allem spielte die Musik bis 04:00 Uhr und ich war um 05:00 im Bett. Am nächsten Tag gab es dann noch einen Frühschoppen auf dem Bauernhof meiner Cousine. Da waren die Frauen wieder flach unterwegs.
Das Event war echt ein Erlebnis, dass ich Euch zumindest in Schriftform mitteilen wollte.
Jo, solche großen Familienfeiern kenne ich, das ist wunderschön wenn sich fast alle kennen und auch noch verwandt sind! Und dazu alle noch so ausgehungert und unterfeiert über so lange Zeit... Top!
Gute Lüftungsanlagen, Impfungen oder Testnachweise werden uns wohl künftig begleiten. Ein kleiner Aufwand der die Menschen schützt und dadurch wieder ein normales Leben ermöglicht.
Eine wahrliche Augenweide, wenn sich alle in Schale werfen, schicke Kleider getragen und die High Heels wieder an die Füße kommen! Gegen ein paar Fotos hätte keiner was gesagt, ist doch absolut üblich auf Feiern viele Fotos zu machen! Wo doch jeder ein Smartphone in der Tasche hat...
Frage deine Cousine, sicherlich kannst du von ihr oder der Familie noch ein paar Erinnerungsfotos bekommen, es haben bestimmt viele andere fotografiert oder mit dem Handy geknipst! Mit Glück sind auch ein paar der schönen Heels mit drauf! I.d.R. achten grade die aufgebrezelten Frauen darauf, dass sie komplett drauf kommen wenn sie geknipst werden! Die Quälerei auf den Heels muss sich ja gelohnt haben, zumindest für schöne Fotos!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...