Zitat von olli müller im Beitrag #18ja, so ein Lockdown würde auch gegen die Sneakerseuche helfen... Ich würde nix vermissen, wenn die Sneakerträger alle zu Hause wären....
Naja einen Dresscode auf der ganz normalen Straße und das nur für Frauen... soweit sind wir nicht und würde ich auch völlig ablehnen. Klar hast du nur einen Scherz gemacht, aber ich find die Vorstellung nicht so toll. Mal angenommen absolut jede Frau würde mit Absätzen draußen rumlaufen und dann womöglich noch mit 8-12cm, dann wäre es erstmal unglaublich und ich würde definitiv kein Auto mehr fahren wegen der Ablenkungen. Aber nach wenigen Tagen wäre es relativ normal und bald darauf nichts besonderes mehr.
Klar wünsche ich mir mehr sehenswerte Schuhe an den Füßen der Ladys im Alltag. Aber die Dosis macht bekanntlich das Gift. Also wenn einige auf Sneaker schwören... Soll mir recht sein. Jedoch die, die Flach unterwegs sind weil Absätze zu sehr auffallen oder weil sie verurteilend von allen anderen Frauen angesehen werden, all denen würde ich einen kleinen mentalen Schupps auf die Absätze gern geben. Ich glaube damit wäre dann schon viel geholfen. Doch wirklich. Viele Frauen sind in Wirklichkeit doch noch gescheit in der Rübe und die Schuhwahl ist bei denen eher Nebensache. Sobald Absätze wieder alltäglich und nahezu allgegenwärtig wären würden sie wie Selbstverständlich häufiger auch nur zum Einkaufen welche anziehen.
Letztens war ich Schuhe kaufen, leider nur Badelatschen. Aber es kam eine Schuhverkäuferin in meine Nähe, sie hatte richtig hübsche Plateausandaletten an. Ich wollte schon zu ihr sagen: "Schöne Schuhe haben Sie da an." Getraut habe ich mich aber nicht. Aus Anstand. Aber hätte schon gern gewusst, was sie darauf hätte geantwortet. Mein Gott, man lebt doch nur einmal. Im Nachhinein hätte ich mich einfach nur trauen müssen.
Zitat von skycatcher im Beitrag #21[quote=""|p102468]Letztens war ich Schuhe kaufen, leider nur Badelatschen. Aber es kam eine Schuhverkäuferin in meine Nähe, sie hatte richtig hübsche Plateausandaletten an. Ich wollte schon zu ihr sagen: "Schöne Schuhe haben Sie da an." Getraut habe ich mich aber nicht. Aus Anstand. Aber hätte schon gern gewusst, was sie darauf hätte geantwortet. Mein Gott, man lebt doch nur einmal. Im Nachhinein hätte ich mich einfach nur trauen müssen.
Ja sowas kenne ich. Jedoch weiß man nicht wie es rüber kommt. Wenn eine Frau einen fremden Mann einfach auf der Straße für ein Outfit lobend anspricht ist das etwas anderes als wenn es ein Mann bei einer Frau tut. Ich habe schon Sachen zu Frauen gesagt, die ich im Nachhinein zu tiefst bereue. Du musst es wohl einfach mal versuchen. Das Zögern kommt mir aber auch bekannt vor. Sehe ich eine Frau auf z.B. schönen Pumps, dann werde ich wohl nicht auf sie zugehen und sie ansprechen. Frauen bekommen ja ständig für irgendwas Komplimente und meistens von den Männern, die sie lieber nicht in ihrer Nähe haben wollen. Eine frühere Freundin und Klassenkameradin verriet mir, dass sie sich ungern einfach so hübsch macht, weil es Arbeit macht und sie dann ständig von irgendwelchen "Misskerlen" angegraben wird und die Typen die sie ganz gut findet eher noch von ihr optisch abgeschreckt werden, weil sie ja zu gut für diese Typen aussieht - jedenfalls laut deren Denkweise. Eine Denkweise, die mir ehrlich gesagt auch nicht fremd ist.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Es kommt auch immer auf den Kontext an. Man wird doch wohl einer Schuhverkäuferin ein Kompliment für ihre Schuhe machen dürfen. Anschließend kann man ja noch fragen, ob das Modell hier im Laden noch verfügbar ist.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !