Nein, nix mit wiegenden Hüften. Ich will ja ganz normal und maskulin rüberkommen und nicht auffällig "nun schaut was für ein süßes Tuntchen ich bin..."
Blockabsätze nicht dein Ding? Ich denke wenn sie auch von hinten gesehen recht breit und massiv sind wirken sie eher maskulin als Keile die meist recht schmal geschnitten sind.
Und sie fallen noch weniger auf als schmale Blockabsätze oder gar feminine Stilettos.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Im Normalfall nicht, aber manchmal ist es ganz lustig. Besonders, wenn man jemand ärgern will. Übrigens braucht es dazu nicht unbedingt HH. Man(Frau) kann auch ganz passabel in Turnschuhen mit dem H...... wackeln.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Laufen als ob der Bürgersteig ein Catwalk wäre bewirkt schnell das Gegenteil vom Beabsichtigten - es wirkt nicht natürlich sondern erst recht gekünstelt. Aber eine gewisse Lockerheit sollte schon in der Hüfte sein, sonst stapfst du durch die Gegend wie Bauer Randers auf dem Weg zu seinem Trecker. Ich versuche eigentlich so wenig wie möglich drüber nach zu denken, wie es grade wirken mag, sondern einfach zu laufen.
Ich versuche so Normal wie möglich zu gehen, und so nach den vier Monaten in denen ich in der Freizeit mit HH unterwegs bin, muss ich sagen: es macht einfach nur Spaß. Bin daran gewöhnt das viele Passanten erstaunt hinterhersehen. gibt ein gutes Gefühl. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
... ich geh so wie ich geh. Wobei ich schon darauf achte, nicht allzu breitbeinig daher zu kommen. Das kann Mann auf Gehwegen gut kontrollieren, die haben mit den Platten immer eine parallele Struktur. Ob das schmale Gehen auch Hüftschwingen forciert, hab ich noch nicht drauf geachtet.
Das Hüftwackeln wird sich nicht vermeiden lassen, wenn man hohe Schuhe trägt. Das passiert automatisch und unbewusst. Man kann es natürlich auch bewusst machen und übertrieben. Dann sind wir aber schon auf dem Catwalk
Hab gestern eine Dame mit Pumps und 8cm Blockabsatz gesehen. Die hat für die Schuhe viel zu lange Schritte gemacht. Das war weit weg von jeglicher Eleganz.
... ja eleflo, wer es eilig hat macht größere Schritte. Vielleicht hatte es die Dame ja eilig. Aber mit hohen Absätzen ist das nicht immer ganz leicht. Seit ich mit meiner Frau auf HH spazieren gehen darf sagt sie, endlich gehst Du meine Geschwindigkeit und ich muss nicht mehr hinterherhecheln Manchmal habe ich den Eindruck, sie macht absichtlich Tempo um mich zu fordern
Kennst das Lied "No swinging in your walking" von Black Cat Zoot? Das triffts. Will sagen: Der Schwung beim Laufen ist manchmal gar nicht zu vermeiden. Find ich. Grüßle Zypper
"Wirf deine Angst in die Luft." (Rose Ausländer) "Ich setzte den Fuß in die Luft - und sie trug." (Hilde Domin)
Und für alle, die immer nur (mit offenem Mund) hinterhergucken, aber nie was sagen, einfach mal zugerufen: "Trinkt, o Augen, was die Wimper hält/von dem goldenen Überfluss der Welt!" (Gottfried Keller)
"Frauenschuhe? Weißt du, was Frauenschuhe sind? Weiße Sneaker, das sind Frauenschuhe! Schau dich mal um!"