Endlich Freitag Abend, meine Hausarbeit , natürlich auf hohen Absatz, ist erledigt. Ich muss ja nun das nächste Paar einlaufen um dann so in einer Woche auch in diesen rauszugehen. Am Mittwoch war ich einkaufen, trage dazu einen recht auffälligen Hoodie mit 3D Druck, ein paar Männer haben;auf Bänken sitzend und auf die Gattin wartend, mitbekommen was für Schuhe ich trage,man spürt den Blick im Rücken, der Rest hat scheinbar andere Sorgen. Ich achte dafür gern auf die Schuhe der andern Personen im Markt. Mein Fazit für diese Woche, es gab nur eine Frau die feminin mit schicken Schuhen (6cm) untewegs war. Es könnte doch so schön sein, mal abwarten was wärmere Tage bringen. Nun ist Single Malt Time, ich wüsche einen schönen Abend. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Heute zum Sonntag war ich mit den neueu das erste Mal vor der Wohnungstür. Der müll musste raus und zum neuen Monat der Zähler abgelesen werden. Im TrH drei Begegnungen mit Nachbarn, ich geh davon aus das das KLackKlack der Absätze zu hören ist. Es nervt schon mich. Auch draußen nimmt eigentlich niemand war mit welchen Schuhen die Mitmenschen unterwegs sind. Und die Neuen sind endlich so eingelaufen, drücken nicht mehr und der Reißverschluß läßt sich gut schließen. Im nächste Urlaub werde ich sehr wahrscheinlich nur mit Highheels laufen. U.a. in Nauheim nach Himmelfahrt.
Heut Morgen, auf dem Weg von der Bahn zu meiner Arbeit, hurra endlich mal eine junge Frau auf ca 8cm gesichtet. Ein seltener Anblick, den ma(n)n doch gern sieht. Zumal ich heute zum Feierabend wieder untewegs war, 2 jungen Vätern war als einziges aufgefallen, wie der "Typ" gerade etwas unsicher über den Weg aus Wabenplatten am Spielpletz vorbei "gestöckelt" ist. Ich habe das Raunen als Unverständnis verstanden. War gerade nochmal draußen, wie immer. Mir und meiem Rücken tut es auf jeden Fall gut so zu Laufen,. Morgen kommt meine Tochter, sie weis wie ich in meiner Freizeit untewegs bin. Bin auf ihre Meinung gespannt, mich in natura zu erleben. Meine noch Ehefrau hat keine Ahnung was ich so treibe. Auf jeden fall kommen interessante Tage noch in dieser Woche.
Meiner Tochter ist es egal mit welchen Schuhen der Vater unterwegs ist, ihre Meinung ich muß mich wohlfühlen. Am Freitag nach Himmelfahrt geht es zu ihr nach Nauheim, bin gespannt wie die Menschen dort reagieren wenn wir dann gemeinsam unterwegs sind, ich werde keine "flachen" Schuhe tragen, hab ´ich ihr gesteckt. VG Samson
Und wieder ist Freitag, nach der Hausarbeit kommt der Wochenedeinkauf. Bei dem auffälligen Pulli schauen dann die wenigsten auf mein Schuhwerk. Mit jeden Tag geht auch das laufen immer besser. Zu Hause auf dem Weg vom Parkplatz zu meinem Eingang war dann ein weiterer Nachbar auf die Schuhe aufmerksam geworden, gesagt hat er nichts. Ein weiterer kennt mich schon so, der ist ganz entspannt, seine Tochter (4) hat nur gefragt ob jetzt auch Frauen Bart tragen. Ich wünsche ein entspanntes Wochenende und genieße meine Freitags Single Malt. Samson|addpics|wrg-11-e8e4.jpg-invaddpicsinvv,wrg-12-f738.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Das ist ein 3D-Druck und stellt ein Loch dar,geht vor rein und an der Rückseite wieder raus. Heut war mein Tag, erst mußte ich durch 3 Läden weil die Mutter ein bestimmtes TK Produkt wollte. Und wieder die selben ungläubigen Blicke. dann aufs Dorf vorher schnell die Schuhe gewechselt. Meine Eltern würden es eh nicht verstehen. Die Einkäufe verstaut ein Kaffee und wieder am Ortsrand auf Highheels gewechselt. Nochmal zu Edeka habe doch meine Zutaten für mein Salat vergessen, Schock der junge Nachbar vom Dorf dierekt hinter mir, er kommte aber die Kasse wechseln, ich glaube Kai wäre vom Glauben aberückt. Jetzt am Nachmittag nochmal mit der Bahn ins Zentrum zum Drogerie Markt, Mütter vergessen immer etwas und brauchen es dann "SOFORT". Alles bekommen, die Bahn war weg, also die Chance genutzt ein Schnelltest zu machen. Dann 15 Minuten im EKZ warten. Alle Mitwartenden sind die Schuhe ins Auge gefallen. Nur die nette Mitarbeiterin an der Ausertung hatte ein nettes Lächeln. Natürlich habe ich auch auf das Schuhwerk der Passanten geachtet, nur vier Frauen waren mit ca 4cm Absatz unterwegs, nochmal 6 mit schönen femininen Schuhen. Der Rest mit Sneaker o.ä.. Endlich wieder zu Hause, auf 12 cm gwechselt und Leggings, für die Jeans ist es zZ zu warm. Allen einen schönen Samstag. VG Samson
Ein wunderschöner Sonntag Morgen, das Auto mußte sowieso in die TG im Stadtzenrum, meine Monatskarte gilt noch bis Montag Abend. Warum nicht mit der Kamera und Higheels eine Runde durch die Stadt ziehen. In diesen Park in Stadtzentrum verbringe ich seit 4 Wochen meine Mittagspause. Heute das erste Mal mit meiner Playmobilfamilie und dem Lensball, viel Zeit und Ruhe um ein paar Bilder zu machen. Auf dem weg zur Straba, eine junge Frau mit Fahrrad und 10cm Heels gesehen. In der Bahn dann ein Mädchen die meine Schuhe wahrgenommen hat und drei Stationen den Blick nicht mehr abwenden konnte. Endlich zu Hause bin ich froh die Jeans auszuziehen, mit FSH unter der Hose ist es einfach zu warm geworden, habe auf Rock gewechselt und bin dabei die Bilder des Tages zu "entwickeln" und für SozialMedia aufzuarbeiten. Da ist 1MB Dateigröße ausreichend. Ich wünsche einen schönen Sonntag. VG Samson|addpics|wrg-16-a20d.jpg-invaddpicsinvv,wrg-15-59f7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Ja der Lensball ist immer in der Kameratasche dabei. Zu den FSH, mit nacktem fuß habe ich noch sehr ungern Schuhe getragen. Mit meinen Socken macht es keinen Spass. Da muß ich mir etwas einfallen lassen. VG Samson
8 cm Durchmesser knapp ein Kilo, Habe noch ein mit 10 cm dieser hat dann 1,6Kilo (leider nicht mehr zum Fotografieren, zu viele Chips) Rechne dann den Rest der Ausrüstung dazu, dann sind 10Kg nichts.
... OT... hab in einem Trendmagazin (für Geldanlagen) gelesen, dass der Umsatz von Digitalkameras in D von 9,3 auf 2,1 Mio. Stück zurückgegangen ist. Das hat einen guten Grund. Die Smartphone Cams sind qualitativ immer besser geworden. Die Qualität, die die abliefern, reicht für die Zwecke dieses Forums und anderer Social Media Anwendungen ... OT off ...
Das stimmt zwar, aber es gibt halt Sachen, die ich nur mit einer ''echten'' Cam machen kann. Klar, für die meisten Touristen reicht das Handy zum ''knipsen'' und filmen. Aber ich zum Beispiel habe lieber etwas ''griffiges'' in der Hand. Trotzdem gibt es da schon noch Unterschiede, wie z.B. die Sensorgröße.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
... na ja, was ich sagen wollte ist, dass ich keine hochwertige Digi-Cam mit mir rumschleppen würde, nur um mal nen Schuss für´s Forum zu machen ... und mit dem Smartphone kannst Du nicht nur knipsen sondern auch fotografieren.
Die Fotos fürs Forum, die eher dokumentarischen Charakter haben, mach ich auch ausschließlich mit dem Handy. Aber wenn ich ''richtige'' Fotos machen will, wo ich einen guten optischen Zoom brauche, oder manuell einstellbare Blenden- und Belichtungswerten, um mit Schärfentiefe oder gezielten Unschärfen zu arbeiten, dann geht das nur mit einer richtigen Cam. Und wenn nicht Gewichtsgründe dazu zwingen, nehme ich zum filmen immer den großen Camcorder.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich stelle meine Bilder regelmäßig aus, dazu "schleppe" ich dann auch die Ausrüstung mit. Und alle Bilder werden im Rohdatenformat aufgenommen, de bleit viel Spielraum für nachträgliche Bearbeitung. Für den Alltag reicht mir mein (Sony) Smartphone aus. Und ganz wichtig dabei, ich habe einen manuelle Einstellugen in Gerät. Dies war mir wichtig. Noch 2 tage arbeiten, dann beginnt die Dekade nur mit hohen Schuhen unterwegs zu sein. VG Samson
So hoch professionell bin ich nicht unterwegs, aber die Urlaubs- und Naturfotos mach ich dann doch lieber mit einer richtigen Digicam. Fotografier mal einen Sonnenauf- oder untergang mal mit dem Handy. Da kommst du ganz schnell an deine Grenzen. Aber für die Foren-Bilder völlig ausreichend.