Passend zu diesem Karnevals-Wochenende, welches ja leider nicht stattfindet, poste ich nachstehend Fotos vom Rosenmontag 2020. Meine Frau und ich im Partnerlook als Schneemänner mit Kleid, Netzstrapsstrümpfen über halterlosen hautfarbenen Strümpfen (nur Netz wäre ja zu kalt) und identischen Stiefeletten, ich in 48, sie in 39. Meine sind knapp 15 cm hoch, ihre 14 cm. Damit waren wir den ganzen Tag unterwegs. Ich war auch der Autofahrer. Macht mir auch in diesen Schuhen keine Probleme, nur Zwischengasgeben fällt etwas schwer mit Plateau.
Auch unsere Freunde kamen als Schneemänner, sie im Kleid mit Strumpfhose und höheren Stiefeln, er im Hosenanzug mit Sneakern.
Die ersten beiden Fotos zeigen uns beide bzw. uns vier noch zu Hause vor dem Losfahren.
Auf Bild 3 stehen unsere Freunde und ich draußen am Zug.
Beim vierten Bild sitzen wir vier nach dem Zug in einem Cafè, tinken Kaffee und essen Kuchen. Man sieht die Strumpfspitze meiner Frau. Sah bei mir genauso aus, besser gesagt, man sah meine Spitze schon fast im Stehen, da das XL-Kleid für meinen Körper recht kurz bemessen ist. Ich trug zur Sicherheit noch einen Jeansrock unter dem Schneemann-Kleid. Im Café bekam ich mehrere Komplimente zu den hohen Schuhen "für einen Mann machen sie das aber gut", wobei ich dann immer zurück frage, warum das ein Mann nicht können könnte... "Ich als Frau kann das nicht", kam auch. Ich gab ihr aber Mut und antwortete: "Es gibt viele Frauen, die das Können. Sie schaffen das auch, Sie müssen es nur wollen, sich Mühe geben und dann klappt das schon. Üben sie doch erst mal in den eigenen vier Wänden." Wie gesagt: Das sage ich zu einer Frau in einem belebten Kaffee. Da kommt Freude auf! Und wenn meine Frau dann noch einwirft: "Ich laufe neue High Heels auch erstmal zu Hause ein, damit ich mit meinem Mann mithalten kann..." dann vernahmen wir auf der anderen Seite ein ungläubiges Staunen. Und unsere "normal" gekleideten Freunden Grinsen dann immer und wir Vier haben Spaß :-)
Da auf den Karnevalsbildern unsere Schuhe nicht so ganz zur Geltung kommen, habe ich ein Foto aus einer anderen Serie stellvertretend genommen. Das bin ich an/auf einer Steinmauer an einem See. Da waren wir beide, nicht zu Karneval, ganz normal in Leggings und Fleecejacken spazieren. Aber mit diesen Nietenstiefeletten ;-)
Keep on Heeling!|addpics|wk0-4-7e1d.jpg,wk0-5-88ba.jpg,wk0-6-a9b8.jpg,wk0-7-b476.jpg,wk0-8-28ff.jpg|/addpics|
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Heute diverse Stunden mit Mustang-Stiefeln, 100den Nylons mit Tigerspitze, blauem Jeansrock und Hilfinger Hoody-Kleid unterwegs. Die Absatzhöhe von 8,5 cm ist in Ordnung, aus meiner Sicht das Minimum, was man(n) haben sollte.
Erst bei der Post, dann im Supermarkt und schließlich noch rund 5 km gewandert. Leider ohne meine Frau, sie musste arbeiten.
Leider auch nur 5 km, weil es die Stiefel nur bis Größe 45 gibt und ich Minimum 46 brauche. Ich verklebe mir die Zehen mit Pflastern und dann funktioniert es halbwegs gut für eine gewisse Zeit. Irgendwann tun die Zehen halt weh. Ich finde jedoch die Kombination dieser vier Stücke sehr schön. Und zum Wandern brauchte ich halt einen „dicken“ Absatz, war doch noch recht schlammig.
Ein paar Leute haben geguckt, vor allem auf der Wanderung. Ich bin dort am See rund 50 Menschen begegnet, mindestens die Hälfte Frauen. Keine im Rock, keine mit Absatz. Fürchterlich … Selbst als Frau im Rock und mit 8,5 cm wäre ich aufgefallen und hätte Blicke geerntet 😊.
Während der 40 Minuten Supermarkt vielleicht eine Handvoll Blicke. Und eine nette Verkäuferin, die mir zeigte, wo die Kabine wäre, als sie mich mit dem Lederrock in der Hand sah. Ich sagte ihr, der Rock wäre unpraktisch, er habe keine Taschen. Und ich wüsste dann nicht wohin mit Autoschlüssel und Portemonnaie. Ich würde nur Röcke mit Taschen tragen. Abgesehen davon habe ich mindestens fünf Lederröcke im Schrank …
Das Faschingsoutfit bzw die Idee finde ich genial. Würde ich auich gerne gemacht haben, aber wir sind ja eingesperrt gewesen. Freu mich für dich. Auch das Outfit mit dem Jeansrock ist stimmig und alltagstauglich.
Zitat von George Riverside im Beitrag #8Heute diverse Stunden mit Mustang-Stiefeln, 100den Nylons mit Tigerspitze, blauem Jeansrock und Hilfinger Hoody-Kleid unterwegs. Die Absatzhöhe von 8,5 cm ist in Ordnung, aus meiner Sicht das Minimum, was man(n) haben sollte.
Cooles Outfit. Ich finde es echt super, wenn man jemanden dabei hat, der/die Fotos machen kann. Ich bin ja meistens alleine unterwegs und selber verdrehte Selfies vor einem Ladenregal machen finde ich komisch und so kommt das Gesamtbild auch viel besser zur Geltung.
Zitat von George Riverside im Beitrag #8Leider auch nur 5 km, weil es die Stiefel nur bis Größe 45 gibt und ich Minimum 46 brauche. Ich verklebe mir die Zehen mit Pflastern und dann funktioniert es halbwegs gut für eine gewisse Zeit.
Macht Dir eher die Breite oder die Länge des Schuhs zu Schaffen? Man kann mit Einlegekeilen/Einlegepads die Innensohlenlänge etwas strecken und so auch noch etwas mehr (allerdings versteckt) Absatzhöhe gewinnen. Vielleicht ist das ja was, um die Zehen zu schonen.
Heute das schöne sonnige Wetter ausgenutzt. Rund 6 km durchs Städtchen, ums Städtchen und über Stadtmauern. Viel Kopfsteinpflaster, dazu reichlich Schotter und Felsen. Nur wenig Asphalt. Entsprechend war mein Absatz nicht zu schlank.
11 cm Höhe mit 200den halterlosen Wollstrümpfen, schwarzer Jeans-Rock (zur Sicherheit) und Rollkragen-Kleid, meistens mit Mantel drüber. Mein Frau hatte leider nur Stiletto 10 cm oder ganz flache Wanderschuhe eingesteckt. Bei den Streckenverhältnissen war dann flach besser. Hauptsache ich hatte meinen Spaß :-)
Begegnet sind wir mindestens 200 Leuten. Davon eine Frau mit ca. 8 cm Blockabsatz und eine in Nylons mit Rock. Der Rest - egal welches Geschlecht - wie immer langweilig.
Zu mir gab es ein paar Blicke, aber nichts Wildes. Es war ein völlig entspannter Tag.|addpics|wk0-r-37e8.jpg,wk0-s-7b78.jpg,wk0-t-e78c.jpg,wk0-u-e35a.jpg,wk0-v-b747.jpg,wk0-w-de4c.jpg,wk0-x-5e73.jpg,wk0-y-45f1.jpg|/addpics|
Astrein .... sehr stimmig und als Paar gefühlt auf einer Wellenlänge.... Echt super so was anzuschauen.
Kompliment für Deine Stiefeletten... Und ehrlich gesagt gefallen mir auch die Stulpen über die Strupfhose bei Deiner Frau....
Ich habe heute eine ähnliche Frau gesehen mit Schnürstiefeln wie Du aber etwas kleinerer und breiterer Absatz... Das wirklich Erstaunliche war, dass sie schon älter war und auch auf einen Spazierstock angewiesen war. Das Gesicht hatte ziemliche Falten, weil sie wahrscheinlich viel mitgemacht hat im Leben, aber das Outfit und die Absätze waren echt Bombe... so was kann man einfach nur feiern....
Ich finde leider keine Stiefeletten mit dickerem (=breiter & länger) Absatz in meiner Größe. Ich habe aber dieses Paar noch zweimal gekauft, die kosten ja fast nichts. Einmal als Ersatz und einmal lasse ich gerade bei meinem Stamm-Schuhmacher andere Absätze druntermachen.
Das nachstehende Bild hat er mir diese Woche via WhatsApp geschickt. Noch dicker/größer gibt es keine Absätze. |addpics|wk0-10-0d93.jpg|/addpics|