Ich meine zu beobachten, dass es parallel zum ganzen "Genderwahnsinn" (sorry für die Bezeichnung) dahin geht, die Mode von Mann und Frau anzugleichen. Da die Männer dabei höchst unflexibel sind, muss die Damenmode mehr an den Mann angeglichen werden als umgekehrt. Persönliche Meinung, aber es drängt sich mir so auf.
Zitat von niko142 im Beitrag #2Ich meine zu beobachten, dass es parallel zum ganzen "Genderwahnsinn" (sorry für die Bezeichnung) dahin geht, die Mode von Mann und Frau anzugleichen. Da die Männer dabei höchst unflexibel sind, muss die Damenmode mehr an den Mann angeglichen werden als umgekehrt. Persönliche Meinung, aber es drängt sich mir so auf.
Diese Vermutung habe ich schon länger.
Es läuft immer wieder darauf hinaus, dass die Damenmode zunehmend männlicher wird - aber umgekehrt nicht. Ob es dabei eine Rolle spielt, dass Männer unflexibel sind, kann man nicht so genau sagen. Ich würde sagen, die meisten Männer stecken modisch gesehen in einer Sackgasse, weil sie die Traute nicht haben, mit Mode zu experimentieren. Die Gründe sind bekannt und vielfältig, und das wissen wir längst. Von einer echten Angleichung von Herrenmode an Damenmode, wird man so bald noch nichts hören.
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Hallo Teerpirat, ich gebe Dir/Euch vollkommen recht. Es ist so wie beschrieben. Die Kleidung in den Läden wird immer noch strikt sortiert und wenn man als Mann bei den Damenstücken schaut, ist es für viele komisch. Was ich wirklich super gut fand, war, als sich einige Discounter bei Sportmode in die "Unisex" Ecke gewagt haben. Leggings/Shirts usw. Und siehe da... Alles weg. Meine Frau und ich bestellen viel im Internet bei einem Grossen Kleidungsversender. Diese haben in den letzten Jahren sehr viel Unisex Produkte im Sortiment. Auch haben Sie in der letzten Saison Absatz Stiefel für Herren ins Programm genommen. Auch hier waren innerhalb ein paar Wochen die Größen 42 aufwärts vergriffen. Ich gehe nach dem Motto wie Mark Bryan: "Kleidung hat kein Geschlechlecht." ☺️ Vielleicht erleben wir die "Gleichstellung" der Mode ja noch. Grüße AH77
Aber wenn ich diese "Trends" sehe, dann frage ich mich langsam auch, ob die Designer keinen Bock mehr haben und/ oder beim Arbeitsamt mal nach einer Umschulung nachfragen sollten. Das ist doch gelinde gesagt SCHEISSE!
Zitat von thommy06 im Beitrag #7Ich hätte ja gerne mitdiskutiert, aber bei mir bauen sich keine Bilder auf.
das Problem habe ich hin und wieder auch. Was aber meistens hilft: oben auf den Link ein rechter Mausklick und Link in neuem Tab öffnen. Ein Versuch wert ... aber schöne Schuhe siehst du da keine. ;) LG, Andras
Hab mir den Betrag vor zwei Stunden beim Schlafen gehen angeschaut und kann noch immer nicht einschlafen. Fürchte mich schon vor den Alpträumen. Brrrrr.....
Zitat von AH77 im Beitrag #4Hallo Teerpirat, ich gebe Dir/Euch vollkommen recht. Es ist so wie beschrieben. Die Kleidung in den Läden wird immer noch strikt sortiert und wenn man als Mann bei den Damenstücken schaut, ist es für viele komisch. Was ich wirklich super gut fand, war, als sich einige Discounter bei Sportmode in die "Unisex" Ecke gewagt haben. Leggings/Shirts usw. Und siehe da... Alles weg. Meine Frau und ich bestellen viel im Internet bei einem Grossen Kleidungsversender. Diese haben in den letzten Jahren sehr viel Unisex Produkte im Sortiment. Auch haben Sie in der letzten Saison Absatz Stiefel für Herren ins Programm genommen. Auch hier waren innerhalb ein paar Wochen die Größen 42 aufwärts vergriffen. Ich gehe nach dem Motto wie Mark Bryan: "Kleidung hat kein Geschlechlecht." ☺️ Vielleicht erleben wir die "Gleichstellung" der Mode ja noch. Grüße AH77
Wie heisst der Kleidungsversender wo Du und Deine Frau bestellt habt? Mich würden mal die Absatzstiefel für Herren interessieren. Deshalb frage ich.
Hallo Solar, Wir bestellen bei Asos. Funktioniert top, und reibungslos. Die haben eine gewaltige Auswahl für jeden Geldbeutel. Gerade auch bei Schuhen. Viel Spaß beim Stöbern. Bei der Suche nach den Stiefeln :"Stiefeletten mit Absatz" eingeben. Danach bei Filter kommt "Geschlecht" da auf männlich gehen. Neulich hatten Sie sogar unisex Teile drin😉 Grüße AH77
Auch wenn das nicht mein Style wäre - dennoch: GENAU SO könnten hohe Absätze für Männer aussehen und auch getragen werden wollen.
Es hilft halt nix, wenn irgendein Designer ein paar Männerschuhe mit High Heels rausgibt, die a) zu teuer b) zu fancy c) zu wenig alltagstauglich d) zu wenig "maskulin" e)... sind, um damit ein breites Interesse zu erwecken.
Für knapp 100 EUR und solche "derben Stiefel" wird man eher potentielle Träger ansprechen.